ed:mag:gaertenvonpersis
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ed:mag:gaertenvonpersis [2015/11/29 00:51] – [Thread Rank 6] mnementh | ed:mag:gaertenvonpersis [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften. | Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften. | ||
- | Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen, im Falle von zuviel Schaden die Erholungsform. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form. | + | Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form. |
Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion. | Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion. | ||
Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt). | Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt). | ||
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- | ==== Erholungsform ==== | ||
- | In diese Form zieht sich der Homunculus zurück, wenn er zuviel Schaden genommen hat. Er benötigt dann Wasser, Sonne und gegebenenfalls Erde um sich wieder zu erholen. In dieser Form wird keinerlei Unterstützung für den Träger angeboten. | ||
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- | Wird diese Form erreicht, weil der Homunculus im Kampf zuviel Schaden erhielt, dann bleiben die Gärten eine Woche in dieser Form, ehe sie sich wieder erholt haben. | ||
==== Rüstungsform ==== | ==== Rüstungsform ==== | ||
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Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt. | Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt. | ||
- | ==== Prunkform | + | ==== Beerenform |
- | In dieser Form unterstützen | + | In dieser Form kann der Träger |
- | + | ||
- | ==== Nahkampfform ==== | + | |
- | Die Gärten können | + | |
- | ==== Dynamikform | + | ==== Bewegungsform |
In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers. | In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers. | ||
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In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt. | In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt. | ||
- | ==== Kraftform | + | ==== Nahkampfform |
- | In dieser Form unterstützen die Gärten die Kraft des Trägers. | + | Die Gärten können auch selbst aktiv in den Kampf eingreifen. |
===== Leben ==== | ===== Leben ==== | ||
- | Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, | + | Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, |
Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt. | Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt. | ||
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Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 2 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 6 | ||
==== Thread Rank 2 ==== | ==== Thread Rank 2 ==== | ||
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**Schadensreduktion: | **Schadensreduktion: | ||
- | **neue Form: | + | **neue Form: |
+ | \\ **Verstärkungsbeere: | ||
==== Thread Rank 3 ==== | ==== Thread Rank 3 ==== | ||
Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Formenfusion: | ||
**Rüstungsform** | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 2 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 7 | ||
\\ Initiative Penalty: 2 | \\ Initiative Penalty: 2 | ||
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==== Thread Rank 4 ==== | ==== Thread Rank 4 ==== | ||
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\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
- | **neue Form:** Nahkampfform | + | **Beerenform** |
- | \\ **Formenfusion:** 2 gleichzeitige Formen | + | \\ **Verstärkungsbeere:** Der Bonus steigt auf +2. |
+ | |||
+ | **neue Form:** Bewegungsform | ||
+ | \\ Initiative +1 | ||
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Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 8 | ||
+ | |||
+ | **Beerenform** | ||
+ | \\ **Heilbeere: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +2 | ||
**Schadensreduktion: | **Schadensreduktion: | ||
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\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
- | **neue Form: | + | **neue Form: |
+ | \\ Physical Armor: 2 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 1 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 2 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 2/1 | ||
**Rüstungsform** | **Rüstungsform** | ||
\\ Initiative Penalty: 1 | \\ Initiative Penalty: 1 | ||
+ | \\ **Wilde Rosen**: So schön die Blüten auch sein mögen: Die Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, | ||
- | **Effect:** Bewegliche Ranken: Die Ranken bewegen sich selbstständig und versuchen Angriffe abzuwehren. Das ermöglicht einen zusätzlichen Parry-Wurf pro Angriff. Die Stufe ist Fadenrang | + | **Bewegungsform** |
+ | \\ alle Bewegungsraten: +1 | ||
==== Thread Rank 7 ==== | ==== Thread Rank 7 ==== | ||
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**Formenfusion: | **Formenfusion: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 9 | ||
+ | |||
+ | **Beerenform** | ||
+ | \\ **Verstärkungsbeere: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +3 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 1 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 2 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 2/1 | ||
==== Thread Rank 8 ==== | ==== Thread Rank 8 ==== | ||
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**Schadensreduktion: | **Schadensreduktion: | ||
- | **neue Form: | + | **neue Form: |
+ | \\ **Nahkampfangriff: | ||
- | **Effect:** Wilde Rosen: So schön die Blüten auch sein mögen: Die Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, | + | **Bewegungsform** |
+ | \\ Physical Defense: +1 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 1 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 1 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 2/1 | ||
==== Thread Rank 9 ==== | ==== Thread Rank 9 ==== | ||
Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 0 | ||
+ | |||
+ | **Beerenform** | ||
+ | \\ **Verstärkungsbeere: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +4 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 2 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 1 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 2/1 | ||
==== Thread Rank 10 ==== | ==== Thread Rank 10 ==== | ||
Zeile 155: | Zeile 213: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
- | **neue Form:** Kraftform | + | **Rüstungsform** |
- | \\ **Formenfusion:** 4 gleichzeitige Formen | + | \\ Physical Armor: 4 |
+ | \\ Mystic Armor: 10 | ||
- | **Effect:** Kezra: Aus den Ranken tritt auf Wunsch des Trägers ein wenig Saft aus, der die Eigenschaften | + | **Beerenform** |
+ | \\ **Glorienbeere:** (3 Runden, 5 Strain für die Gärten) Der Genuß der Beere verstärkt Selbstbewusstsein und Ausstrahlung des Trägers. Es wird eine Probe von 5+Fadenrang gemacht. Alle Gegner deren Social Defense damit gebrochen wurde haben Fadenrang Runden einen -3 Malus auf Proben gegen den Charakter (Angriffe, Zauber, Effektwürfe und Schaden). | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +5 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 3 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 2 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 1 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 3/2 | ||
+ | |||
+ | **Nahkampfform** | ||
+ | \\ **Lange Tentakel:** Die Tentakel | ||
==== Thread Rank 11 ==== | ==== Thread Rank 11 ==== | ||
Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Formenfusion: | ||
**Schadensreduktion: | **Schadensreduktion: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ alle Bewegungsraten: | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 4 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 2 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 1 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 3/2 | ||
==== Thread Rank 12 ==== | ==== Thread Rank 12 ==== | ||
Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 4 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 11 | ||
+ | |||
+ | **Beerenform** | ||
+ | \\ **Verstärkungsbeere: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +6 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 4 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 2 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 0 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 3/2 | ||
==== Thread Rank 13 ==== | ==== Thread Rank 13 ==== | ||
Zeile 174: | Zeile 273: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
- | **Formenfusion: | + | **Formenfusion: |
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Physical Defense: +2 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 5 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 2 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 0 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 3/2 | ||
+ | |||
+ | **Nahkampfform** | ||
+ | \\ **Stolperdraht: | ||
==== Thread Rank 14 ==== | ==== Thread Rank 14 ==== | ||
Zeile 180: | Zeile 291: | ||
\\ Erholungsproben: | \\ Erholungsproben: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ Initiative +7 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 5 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 3 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 0 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 4/3 | ||
**Schadensreduktion: | **Schadensreduktion: | ||
Zeile 186: | Zeile 306: | ||
Lebenspunkte: | Lebenspunkte: | ||
\\ Erholungsstufe: | \\ Erholungsstufe: | ||
+ | |||
+ | **Formenfusion: | ||
+ | |||
+ | **Rüstungsform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 5 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 12 | ||
+ | |||
+ | **Beerenform** | ||
+ | \\ **Verstärkungsbeere: | ||
+ | |||
+ | **Bewegungsform** | ||
+ | \\ alle Bewegungsraten: | ||
+ | \\ Physical Defense: +3 | ||
+ | |||
+ | **Schildform** | ||
+ | \\ Physical Armor: 6 | ||
+ | \\ Mystic Armor: 3 | ||
+ | \\ Initiative Penalty: 0 | ||
+ | \\ Deflection Bonus: 4/3 |
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