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ed:mag:gaertenvonpersis

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ed:mag:gaertenvonpersis [2015/11/29 00:51] – [Thread Rank 6] mnementhed:mag:gaertenvonpersis [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften. Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften.
  
-Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen, im Falle von zuviel Schaden die Erholungsform. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form.+Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form.
  
 Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion. Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion.
  
 Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt). Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt).
- 
-==== Erholungsform ==== 
-In diese Form zieht sich der Homunculus zurück, wenn er zuviel Schaden genommen hat. Er benötigt dann Wasser, Sonne und gegebenenfalls Erde um sich wieder zu erholen. In dieser Form wird keinerlei Unterstützung für den Träger angeboten. 
- 
-Wird diese Form erreicht, weil der Homunculus im Kampf zuviel Schaden erhielt, dann bleiben die Gärten eine Woche in dieser Form, ehe sie sich wieder erholt haben. 
  
 ==== Rüstungsform ==== ==== Rüstungsform ====
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 Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt. Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt.
  
-==== Prunkform ==== +==== Beerenform ==== 
-In dieser Form unterstützen die Gärten den Eindruck den der Träger auf andere machtindem sie durch exzellentes Aussehen einen guten Eindruck auf andere macht. +In dieser Form kann der Träger die Gärten veranlassen verschiedene Beeren wachsen zu lassen. Dies dauert mehrere Runden. Der Befehl ist eine freie Aktion für den Träger, er kann dann weiter normal agieren, während die Beere wächst. Das Pflücken und Essen der Beere nachdem sie gewachsen ist erfordert eine einfache Aktion. Die Beeren haben verschiedene Effekte. Die Beeren wirken nur beim Träger. Die Gärten können anfangs nur eine Beere gleichzeitig wachsen lassen.
- +
-==== Nahkampfform ==== +
-Die Gärten können auch selbst aktiv in den Kampf eingreifen. In dieser Form attackieren sie aktiv und parallel zum Träger.+
  
-==== Dynamikform ====+==== Bewegungsform ====
 In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers. In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers.
  
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 In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt. In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt.
  
-==== Kraftform ==== +==== Nahkampfform ==== 
-In dieser Form unterstützen die Gärten die Kraft des Trägers.+Die Gärten können auch selbst aktiv in den Kampf eingreifen. In dieser Form attackieren sie aktiv und parallel zum Träger.
  
 ===== Leben ==== ===== Leben ====
-Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, nimmt der Homunculus automatisch die Erholungsform an und behält diese bei bis er sich wieder erholt hat.+Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, nimmt der Homunculus automatisch eine inaktive Form an und behält diese bei bis er sich wieder erholt hat. Er benötigt dann Wasser, Sonne und gegebenenfalls Erde um sich wieder zu erholen. In dieser Form wird keinerlei Unterstützung für den Träger angeboten.
  
 Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt. Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt.
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 Lebenspunkte: 30 Lebenspunkte: 30
 \\ Erholungsstufe: 8 \\ Erholungsstufe: 8
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 2
 +\\ Mystic Armor: 6
  
 ==== Thread Rank 2 ==== ==== Thread Rank 2 ====
Zeile 95: Zeile 91:
 **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 1 reduziert. **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 1 reduziert.
  
-**neue Form:** Prunkform+**neue Form:** Beerenform 
 +\\ **Verstärkungsbeere:** (3 Runden, 3 Strain für die Gärten) Die Verstärkungsbeere verstärkt ein Attribut, dass vom Träger gewählt wird wenn das Wachstum dieser Beere initiiert wird. Alle Proben die auf dem Attribut basieren werden in den Fadenrang Runden nachdem die Beere gegessen wurde um 1 Stufe verbessert. Nach Ablauf der Fadenrang Runden erhält der Träger -1 auf Proben die auf dem entsprechenden Attribut basieren.
  
 ==== Thread Rank 3 ==== ==== Thread Rank 3 ====
 Lebenspunkte: 40 Lebenspunkte: 40
 \\ Erholungsstufe: 10 \\ Erholungsstufe: 10
 +
 +**Formenfusion:** 2 gleichzeitige Formen
  
 **Rüstungsform** **Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 2
 +\\ Mystic Armor: 7
 \\ Initiative Penalty: 2 \\ Initiative Penalty: 2
- 
  
 ==== Thread Rank 4 ==== ==== Thread Rank 4 ====
Zeile 109: Zeile 109:
 \\ Erholungsstufe: 11 \\ Erholungsstufe: 11
  
-**neue Form:** Nahkampfform +**Beerenform** 
-\\ **Formenfusion:** 2 gleichzeitige Formen+\\ **Verstärkungsbeere:** Der Bonus steigt auf +2
 + 
 +**neue Form:** Bewegungsform 
 +\\ Initiative +1
  
 ==== Thread Rank 5 ==== ==== Thread Rank 5 ====
 Lebenspunkte: 50 Lebenspunkte: 50
 \\ Erholungsstufe: 13 \\ Erholungsstufe: 13
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 3
 +\\ Mystic Armor: 8
 +
 +**Beerenform**
 +\\ **Heilbeere:** (1 Runde, 1 Strain für die Gärten) Die Heilbeere verstärkt die nächste Heilprobe um Fadenrang Stufen (betrifft auch Fähigkeiten wie Fireblood). Kein Effekt wenn der Charakter keine Heilprobe mehr übrig hat.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ Initiative +2
  
 **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 2 reduziert. **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 2 reduziert.
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 \\ Erholungsstufe: 14 \\ Erholungsstufe: 14
  
-**neue Form:** Dynamikform+**neue Form:** Schildform 
 +\\ Physical Armor: 2 
 +\\ Mystic Armor: 1 
 +\\ Initiative Penalty: 2 
 +\\ Deflection Bonus: 2/1
  
 **Rüstungsform** **Rüstungsform**
 \\ Initiative Penalty: 1 \\ Initiative Penalty: 1
 +\\ **Wilde Rosen**: So schön die Blüten auch sein mögen: Die Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, sofern er nicht mindestens ein Good Result bei seinem Angriffswurf erzielt. Die Dornen verursachen physischen Schaden in Höhe des Fadenrangs.
  
-**Effect:** Bewegliche RankenDie Ranken bewegen sich selbstständig und versuchen Angriffe abzuwehren. Das ermöglicht einen zusätzlichen Parry-Wurf pro Angriff. Die Stufe ist Fadenrang 6. Dieser Parry-Versuch ist auch möglich, wenn der Träger surprised oder blindsided ist.+**Bewegungsform** 
 +\\ alle Bewegungsraten: +1
  
 ==== Thread Rank 7 ==== ==== Thread Rank 7 ====
Zeile 135: Zeile 154:
  
 **Formenfusion:** 3 gleichzeitige Formen **Formenfusion:** 3 gleichzeitige Formen
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 3
 +\\ Mystic Armor: 9
 +
 +**Beerenform**
 +\\ **Verstärkungsbeere:** Der Bonus steigt auf +3.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ Initiative +3
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 3
 +\\ Mystic Armor: 1
 +\\ Initiative Penalty: 2
 +\\ Deflection Bonus: 2/1
  
 ==== Thread Rank 8 ==== ==== Thread Rank 8 ====
Zeile 142: Zeile 177:
 **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 3 reduziert. **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 3 reduziert.
  
-**neue Form:** Schildform+**neue Form:** Nahkampfform 
 +\\ **Nahkampfangriff:** Die Gärten formen einen Tentakel mit Klinge, mit dem sie Gegner im Nahkampf angreifen. Dieser Angriff ist unabhängig von den Angriffen des Trägers. Die Gärten greifen mit Stufe 7+Fadenrang und machen mit Stufe 7+Fadenrang Schaden.
  
-**Effect:** Wilde RosenSo schön die Blüten auch sein mögenDie Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, sofern er nicht mindestens ein Good Result bei seinem Angriffswurf erzielt. Die Dornen verursachen mystischen Schaden in Höhe WIL + Fadenrang.+**Bewegungsform** 
 +\\ Physical Defense+1 
 + 
 +**Schildform** 
 +\\ Physical Armor
 +\\ Mystic Armor
 +\\ Initiative Penalty: 1 
 +\\ Deflection Bonus: 2/1
  
 ==== Thread Rank 9 ==== ==== Thread Rank 9 ====
 Lebenspunkte: 70 Lebenspunkte: 70
 \\ Erholungsstufe: 17 \\ Erholungsstufe: 17
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Initiative Penalty: 0
 +
 +**Beerenform**
 +\\ **Verstärkungsbeere:** Es werden nun zwei Attribute mit dem Bonus versehen.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ Initiative +4
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 3
 +\\ Mystic Armor: 2
 +\\ Initiative Penalty: 1
 +\\ Deflection Bonus: 2/1
  
 ==== Thread Rank 10 ==== ==== Thread Rank 10 ====
Zeile 155: Zeile 213:
 \\ Erholungsstufe: 19 \\ Erholungsstufe: 19
  
-**neue Form:** Kraftform +**Rüstungsform** 
-\\ **Formenfusion:** gleichzeitige Formen+\\ Physical Armor: 4 
 +\\ Mystic Armor: 10
  
-**Effect:** KezraAus den Ranken tritt auf Wunsch des Trägers ein wenig Saft ausder die Eigenschaften von Kezra hatMit einer Simple Action kann der Träger eine Waffe oder ein Projektil mit einer Dosis Kezragift versehen.+**Beerenform** 
 +\\ **Glorienbeere:** (3 Runden5 Strain für die Gärten) Der Genuß der Beere verstärkt Selbstbewusstsein und Ausstrahlung des Trägers. Es wird eine Probe von 5+Fadenrang gemachtAlle Gegner deren Social Defense damit gebrochen wurde haben Fadenrang Runden einen -3 Malus auf Proben gegen den Charakter (Angriffe, Zauber, Effektwürfe und Schaden). 
 + 
 +**Bewegungsform** 
 +\\ Initiative +5 
 + 
 +**Schildform** 
 +\\ Physical Armor: 3 
 +\\ Mystic Armor: 2 
 +\\ Initiative Penalty: 1 
 +\\ Deflection Bonus: 3/2 
 + 
 +**Nahkampfform** 
 +\\ **Lange Tentakel:** Die Tentakel der Nahkampfform werden länger und können daher nicht nur das Nachbarfeld angreifen sondern reichen bis zu zwei Hexes weit.
  
 ==== Thread Rank 11 ==== ==== Thread Rank 11 ====
 Lebenspunkte: 80 Lebenspunkte: 80
 \\ Erholungsstufe: 20 \\ Erholungsstufe: 20
 +
 +**Formenfusion:** 4 gleichzeitige Formen
  
 **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 4 reduziert. **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 4 reduziert.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ alle Bewegungsraten: +2
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 4
 +\\ Mystic Armor: 2
 +\\ Initiative Penalty: 1
 +\\ Deflection Bonus: 3/2
  
 ==== Thread Rank 12 ==== ==== Thread Rank 12 ====
 Lebenspunkte: 85 Lebenspunkte: 85
 \\ Erholungsstufe: 21 \\ Erholungsstufe: 21
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 4
 +\\ Mystic Armor: 11
 +
 +**Beerenform**
 +\\ **Verstärkungsbeere:** Der Bonus steigt auf +4.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ Initiative +6
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 4
 +\\ Mystic Armor: 2
 +\\ Initiative Penalty: 0
 +\\ Deflection Bonus: 3/2
  
 ==== Thread Rank 13 ==== ==== Thread Rank 13 ====
Zeile 174: Zeile 273:
 \\ Erholungsstufe: 22 \\ Erholungsstufe: 22
  
-**Formenfusion:** gleichzeitige Formen+**Formenfusion:** gleichzeitige Formen 
 + 
 +**Bewegungsform** 
 +\\ Physical Defense: +2 
 + 
 +**Schildform** 
 +\\ Physical Armor: 5 
 +\\ Mystic Armor: 2 
 +\\ Initiative Penalty: 0 
 +\\ Deflection Bonus: 3/2 
 + 
 +**Nahkampfform** 
 +\\ **Stolperdraht:** Statt eines normalen Angriffs können die Gärten versuchen den Gegner zum Stolpern zu bringen indem sich die Tentakel um die Füße schlingen. Die Gärten machen einen Angriffswurf mit 10+Fadenrang und verursachen bei Erfolg einen Umwurf. Die Gärten nehmen dabei 2 Strain. Gegen den Stolper-Amgriff können Talente wie Avoid Blow oder Parry zur Abwehr eingesetzt werden.
  
 ==== Thread Rank 14 ==== ==== Thread Rank 14 ====
Zeile 180: Zeile 291:
 \\ Erholungsproben: 5 pro Tag \\ Erholungsproben: 5 pro Tag
 \\ Erholungsstufe: 23 \\ Erholungsstufe: 23
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ Initiative +7
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 5
 +\\ Mystic Armor: 3
 +\\ Initiative Penalty: 0
 +\\ Deflection Bonus: 4/3
  
 **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 5 reduziert. **Schadensreduktion:** In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 5 reduziert.
Zeile 186: Zeile 306:
 Lebenspunkte: 100 Lebenspunkte: 100
 \\ Erholungsstufe: 25 \\ Erholungsstufe: 25
 +
 +**Formenfusion:** 5 gleichzeitige Formen
 +
 +**Rüstungsform**
 +\\ Physical Armor: 5
 +\\ Mystic Armor: 12
 +
 +**Beerenform**
 +\\ **Verstärkungsbeere:** Der Bonus steigt auf +5 und es werden nun 3 Attribute mit dem Bonus versehen.
 +
 +**Bewegungsform**
 +\\ alle Bewegungsraten: +3
 +\\ Physical Defense: +3
 +
 +**Schildform**
 +\\ Physical Armor: 6
 +\\ Mystic Armor: 3
 +\\ Initiative Penalty: 0
 +\\ Deflection Bonus: 4/3
ed/mag/gaertenvonpersis.1448754719.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)