Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ed:mag:mantel_tanid_agh

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ed:mag:mantel_tanid_agh [2014/10/05 09:07] – [Spieltechnisches] karaaned:mag:mantel_tanid_agh [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 2: Zeile 2:
  
 ===== Legende ===== ===== Legende =====
-Tanid Agh dient in vielen Bereichen der Erziehung junger Windlinge von +Der Mantel [[:ed:thanid_agh|Tanids]], hat sie auf all ihren Reisen begleitet - so heißt es
-Glenwood Deep seit Generationen als mahnendes Beispiel. Ein allzu +
-freizügiges und wanderlustiges Leben ist nicht so gut wie es sich im +
-ersten Moment anhört. Tanid, als junge Frau ausgezogen um die Welt +
-kennenzulernen kehrte nach vielen Jahre des Mühsals zurück ins Deep. +
-Doch während ihr geschundener Körper wiederhergestellt werden konnte, +
-war ihr Geist nicht mehr von den Schrecken Basaivs derart verworren, +
-dass sie dem Wahnsinn verviel und die Gemeinschaft wieder verließ und +
-den Rest ihrer Tage ein einsames Leben zu fristen. +
- +
-Im Kreis der Windling Illusionisten wird auch die andere Seite der +
-Medaille erzählt. Tanid, eine junge und hoch begabte Illusionistin +
-hatte bald schon alle Wahrheiten erforscht, die der Wald ihr bot und +
-zog deshalb hinaus in die Weiten Basaivs. Hier erklomm sie die höchsten +
-Berge, stieg hinab in die tiefsten Höhlen und flog hoch über den +
-grünsten und wildesten Wäldern die man sich vorstellen kann. Auf ihren +
-Reisen lernte sie, teils verstörende, Details über die Wahrheiten der +
-Realität die den meisten Windlingen so fremd sind, dass sie nach ihrer +
-Heimkehr oft an der Engstirnigkeit der anderen Windlinge scheiterte. +
- +
-Da Tanid sich nicht vorstellen konnte nach einem halben Jahrhundert des +
-Abenteuerns nun unter der Ignoranz der Unwissenden ihren Lebensabend zu +
-verbringen zog sie abermals aus um einen Weg zu finden die Facetten der +
-Realitäten für künftige Generationen Windling Illusionisten zugänglich +
-zu machen, auf das sie den anderen Windlingen damit besser helfen +
-könnten wenn die Zeit sie braucht, als Tanid dies konnte. +
- +
-Die Spur Tanids verliert sich wenige Jahre nachdem sie den Wald +
-verlassen hat, aber immer wieder erreichten "Brotkrumen" den Wald und +
-die Illusionisten begannen sie zu kultivieren und analysieren. +
-Eingewoben in die Legende Tanids wurden die Brotkrumen an die nächsten +
-Generationen Illusionisten weiter gegeben, ihnen zu helfen und sie +
-besser zu wappnen, für den Tag an dem sie der Windlinggemeinschaft im +
-Deep zur Seite stehen müssten. +
- +
-Denn die Sache mit der Wahrheit ist, dass es ihrer viele gibt und jeder +
-seine eigene finden muss. Dereinst wird es einen Illusionisten geben +
-der in all den Brotkrumen die Wahrheit findet und damit Zugang zu den +
-Vermächtnissen Tanids. +
- +
-Der Mantel Tanids, hat sie auf all ihren Reisen begleitet - so heißt es+
 - doch sieht man ihm die Abenteuer, deren Zeuge er geworden ist, nicht - doch sieht man ihm die Abenteuer, deren Zeuge er geworden ist, nicht
 an. Ein prächtiger Mantel aus Pfauenfedern, in deren Augen die Facetten an. Ein prächtiger Mantel aus Pfauenfedern, in deren Augen die Facetten
Zeile 62: Zeile 22:
 berichtete er, dass einer der Trolle, wohl unter dem Einfluss eines Horror berichtete er, dass einer der Trolle, wohl unter dem Einfluss eines Horror
 ihn und seine Begleiter angriffen, als sie sich Luradom näherten. ihn und seine Begleiter angriffen, als sie sich Luradom näherten.
- 
 ===== Spieltechnisches ===== ===== Spieltechnisches =====
   * TSD; FIXME bis zum Meisterentscheid 20   * TSD; FIXME bis zum Meisterentscheid 20
-  * Kosten: FIXME bis zum Meisterentscheid Journeyman+  * Kosten: Novice
   * Erforscht bis Rang 7   * Erforscht bis Rang 7
  
Zeile 99: Zeile 58:
 dient dem Adepten dabei als Matrix für den Spruch, die die benötigten Pfäden dient dem Adepten dabei als Matrix für den Spruch, die die benötigten Pfäden
 zum Wirken des Spruchs beinhaltet. zum Wirken des Spruchs beinhaltet.
 +
 +Wird dieser Effekt genutzt, muss ein zusätzlicher D12 geworfen werden, das Ergebnis ist dem Spielleiter mitzuteilen.
  
 ==== Thread Rank 5 ==== ==== Thread Rank 5 ====
ed/mag/mantel_tanid_agh.1412492875.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)