Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ed:mag:seelenspeer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ed:mag:seelenspeer [2014/10/10 15:11] – angelegt pogo-baered:mag:seelenspeer [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 30: Zeile 30:
 **Research Knowledge:** Korim. **Research Knowledge:** Korim.
  
-**Effect:** Als Standardaktion kann die Energielanze beschworen werden. Die Energielanze ersetzt das eigentlich fehlende vordere Stück mit einer Spitze aus purer astraler Energie. Sie macht mystischen Schaden in Höhe der bloßen Schadenstufe der Waffe. Die Stärke des Trägers sowie, wenn möglich, die des Reittiers werden nicht angerechnet. In jeder Runde, in der die Energielanze aktiv ist, erhält der Träger Punkt Strain. Das Auschalten der Energielanze ist ebenfalls eine Standardaktion, die aber keinen Strain mehr verursacht. +**Effect:** Als Standardaktion kann die Energielanze beschworen werden. Die Energielanze ersetzt das eigentlich fehlende vordere Stück mit einer Spitze aus purer astraler Energie. Sie macht statt physischem nun mystischen Schaden. In jeder Runde, in der die Energielanze aktiv ist, erhält der Träger Punkt Strain. Das Auschalten der Energielanze ist ebenfalls eine Standardaktion, die aber keinen Strain mehr verursacht. 
  
 ===== Thread Rank 3 ===== ===== Thread Rank 3 =====
  
-**Effect:** Schadensstufe normal 11. In Energieform 12 mystisch.+**Effect:** Schadensstufe 11.
  
 ===== Thread Rank 4 ===== ===== Thread Rank 4 =====
Zeile 46: Zeile 46:
 ===== Thread Rank 5 ===== ===== Thread Rank 5 =====
  
-**Effect:** Schadensstufe normal 12. In Energieform 14 mystisch.+**Effect:** Schadensstufe 13.
  
 ===== Thread Rank 6 ===== ===== Thread Rank 6 =====
Zeile 52: Zeile 52:
 **Deed:** Der Träger muss die Originallanzenspitze finden und an der Lanze anbringen. Dabei bleibt es ihm überlassen, ob er die Originallänge der Waffe wiederherstellt oder die Waffe als Langspeer belässt. **Deed:** Der Träger muss die Originallanzenspitze finden und an der Lanze anbringen. Dabei bleibt es ihm überlassen, ob er die Originallänge der Waffe wiederherstellt oder die Waffe als Langspeer belässt.
  
-**Effect:** Da die Lanze nun komplett wiederhergestellt ist, ändert sich der Effekt beim Beschwören der Energielanze. Statt nur der Spitze verwandelt sich nun die gesamte Waffe in ihr Abbild aus purer astraler Energie. Die Waffe ist in dieser Form effektiv dual und kann Dinge auf der Astralebene angreifen. Sie hat kein Gewicht und kann problemlos einhändig geführt werden. Wird die Waffe in ihrer physischen Form zerstört, z. B. weil sie bei einem Ansturm zerbricht, wechselt sie stattdessen automatisch in ihre Energieform. Das Wechseln der Form ist nun eine Simple Action.+**Effect:** Da die Lanze nun komplett wiederhergestellt ist, ändert sich der Effekt beim Beschwören der Energielanze. Statt nur der Spitze verwandelt sich nun die gesamte Waffe in ihr Abbild aus purer astraler Energie. Die Waffe ist in dieser Form effektiv dual und kann Dinge auf der Astralebene angreifen. 
 +\\ Sie hat kein Gewicht und kann auf Wunsch auch auf eine einhändige Form verkürzt werden. In dieser Form ist sie mit Size 3 problemlos einhändig zu führen. Allerdings sinkt damit auch die Schadensstufe um 3 (Long-Spear zu Spear). 
 +\\ Wird die Waffe in ihrer physischen Form zerstört, z. B. weil sie bei einem Ansturm zerbricht, wechselt sie stattdessen automatisch in ihre Energieform. Das Wechseln der Form ist nun eine Simple Action.
  
 ===== Thread Rank 7 ===== ===== Thread Rank 7 =====
  
-**Effect:** Das Aufrechterhalten der Energieform kostet keinen Strain mehr+**Effect:** Das Aufrechterhalten der Energieform kostet nur noch 1 Strain. 
-\\ Schadensstufe normal 13. In Energieform 16 mystisch.+\\ Schadensstufe 14.
  
 ===== Thread Rank 8 ===== ===== Thread Rank 8 =====
  
-**Effect:** Für 1 Karma und 2 zusätzliche Punkte Strain kann die Waffe in ihrer Energieform für einen Angriff um 2 hex verlängert werden. Der Karmawürfel wird auf den Schaden angerechnet. Pro Runde kann nur ein solcher Distanzangriff durchgeführt werden.+**Effect:** Für 1 Karma und 2 zusätzliche Punkte Strain kann die Waffe in ihrer Energieform um Fadenrang Yards verlängert werden, um entfernte Ziele anzugreifen. Der Karmawürfel wird auf den Schaden angerechnet. Pro Runde kann nur ein solcher Distanzangriff durchgeführt werden.
  
 +===== Thread Rank 9 =====
 +
 +**Effect:** Schadensstufe 15.
 +
 +===== Thread Rank 10 =====
 +
 +**Effect:** Schadensstufe 16.
  
ed/mag/seelenspeer.1412946719.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)