Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ed:magicitems:elementaristenring

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ed:magicitems:elementaristenring [2014/05/26 10:49] – [8.'Rune der Korporation'] malcolmed:magicitems:elementaristenring [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 9: Zeile 9:
   * item history DC 20   * item history DC 20
   * kosten: journeyman   * kosten: journeyman
-  * erforschte Ränge: 1-6 
 =====1.'Rune der Kreation'  =====  =====1.'Rune der Kreation'  ===== 
 costs: 200 costs: 200
Zeile 25: Zeile 24:
     * würde luft erzeugt werden, müsste der luftdruck in abgeschlossenen räumen steigen, deshalb filtert der ring zwischen daumen und zeigefinger einen m³/min verbrauchter in frische luft mit leichter wald- oder meerduftnote. zweiter effekt ist aufgrund der strömungsgeschwindigkeit ein 'taschenventilator' :)     * würde luft erzeugt werden, müsste der luftdruck in abgeschlossenen räumen steigen, deshalb filtert der ring zwischen daumen und zeigefinger einen m³/min verbrauchter in frische luft mit leichter wald- oder meerduftnote. zweiter effekt ist aufgrund der strömungsgeschwindigkeit ein 'taschenventilator' :)
   * 7. komponentenslot 4   * 7. komponentenslot 4
-  * 8. feuer +  * 8. wolken 
-    * fungiert als feuerzeug vergleichbar der elementaristenfähigkeit auf kreis 5+    * fungiert als wolkenkomponente für den Death Rain spruch und deckt einen HEX radius um dem caster ab (in einer höhe von etwa 3 HEX, also nichts für niedrige decken). diese kleine gewitterwolke bewegt sich mit dem caster mit. für jeweils eine standardaktion breitet sich die wolke über dem caster aus bis zu einem maximum von 3 runden (15 HEX). 
 +  * 9. komponentenslot 5 
 +  * 10. freier himmel 
 +    * mit einer standardaktion erschafft der träger über sich einen kleinen etwa 3 Hex durchmessenden durchsichtigen 'himmel', der für alle casts als 'unter freiem himmel' als spruchkomponente gilt und sich mit dem träger mitbewegt (bspw. für lightning step)
  
 =====2.'Rune der Konzentration' ===== =====2.'Rune der Konzentration' =====
Zeile 47: Zeile 49:
   * 7. ein kreis 2 ...                          * 7. ein kreis 2 ...                       
   * 10. ein kreis 3 ...                         * 10. ein kreis 3 ...                      
-  * 13. ein kreis 4 ...                      +  * 13. ein kreis 4 ...  
 +  * 15. sprüche die range 'self' sind, können auch auf andere gesprochen werden                     
  
 =====5.'Rune der Inquisition' ===== =====5.'Rune der Inquisition' =====
Zeile 60: Zeile 63:
 attribut toughness +1 attribut toughness +1
  
-=====7.'Rune des Somnus' =====+=====7.'Rune der Korporation' =====
 costs: 3.400 costs: 3.400
-der schlaf ist wichtig für den abenteurer, weswegen der erschaffer, weil er ein stadtmensch war, sich schwer +2 'einfache' matrizen können zu einer enhanced matrix kombiniert werdensie zählt als eine matrix mit höchstens dem level der niedrigsten matrixbspwmatrix rang 2 + matrix rang 3 wird zu einer enhanced matrix rang 2. 
-tat, in einem lauten jungel zu nächtigener ersann ein stillefeld, das er in verbindung mit der air mattress +
-kombinierte und den schlaf damit so erholsam machte, wie daheim im eigenen himmelbett zu schlafenjeder +
-spieler kann einen faden in mein item hineinweben und von dem effekt profitierender vorteil kommt +
-allerdings mit einem preis: für jeden rang der verbesserung sinkt der perception-step, während der nachtruhe. +
-es kann also schonmal passieren, daß das nachtlager in einem kampf ohne den schläfer auskommen muss, +
-weil der vom kampflärm ungerührt weiterschnarcht. der schläfer wird, so er volle 8 stunden auf einer air +
-mattress zubringt plus eine stufe auf den ersten erholungswurf beim aufstehen erhalten, +1 je weitere ränge +
-über dem 4.+
-  * 7. +1 stufe auf erholung, -1 stufe perception während der nachruhe  +
-  * 9. +1 stufe erholung, -1 stufe perception  +
-  * 11. +1 stufe erholung, -1 stufe perception, schläfer wird getarnt und kann nur mit perception vs. einem   extraordenary erfolg gegen den artefaktrang aufgespürt werden  +
-  * 13. +1 stufe erholung, -1 stufe perception, wenn beim einschlafen eine wundevorlag, wird diese bei 8 stunden ununterbrochenen schlafes weggeheilt +
  
-=====8.'Rune der Korporation' =====+=====8.'Rune der Fusion' =====
 costs: 5.500 costs: 5.500
-'einfache' matrizen können zu einer enhanced matrix kombiniert werden. sie zählt als eine matrix mit höchstens dem level der niedrigsten matrix. bspw. matrix rang 2 + matrix rang 3 wird zu einer enhanced matrix rang 2. +enhanced spellmatrizen können zu einer 'very' enhanced matrize verbunden werden (statt einem zwei fäden schon eingeworben)
  
 =====9.'Rune der Vehemenz' ===== =====9.'Rune der Vehemenz' =====
 costs: 8.900 costs: 8.900
-elementaristenfähigkeit willforce +1+willforce +1
  
-=====10. =====+=====10.'Rune der Koalition' =====
 costs: 14.400 costs: 14.400
-...+3 enhanced spellmatrizen können zu einer 'extremely' enhanced matrize verbunden werden (statt einem drei fäden schon eingeworben)
  
-=====11.'Rune der Fusion =====+=====11.'Rune der Protection' =====
 costs: 23.300 costs: 23.300
-2 enhanced spellmatrizen können zu einer 'very' enhanced matrize verbunden werden (statt einem zwei fäden schon eingeworben)+fusionierte matrizen werden armored
  
 =====12.'Rune der Denomination' ===== =====12.'Rune der Denomination' =====
 costs: 37.700 costs: 37.700
-elementaristenfähigkeit willforce +1+willforce +1
  
-=====13. =====+=====13.'Rune der Kanalisation' =====
 costs: 61.000 costs: 61.000
-spellmatrixobjekt rang 8, die beliebig in kleinere aufgeteilt werden kann (max. 2 verschiedene, bspw. 4/4). +fusionierte matrizen werden armored und shared
  
-=====14.'Rune der Kanalisation' =====+=====14.'Rune der Perfektion' =====
 costs: 98.700 costs: 98.700
-...+beim fadenweben können mit einem extraordinary wurf zwei zusätzliche fäden gewoben werdennormal kann mit einem excellent nur ein weiterer faden gewoben werden (extraordinary würfe verfallen einfach)
  
 =====15.'Rune des Optimismus' ===== =====15.'Rune des Optimismus' =====
 costs: 159.700 costs: 159.700
-elementaristenfähigkeit willforce +1 +willforce +1 
ed/magicitems/elementaristenring.1401094143.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)