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ed:uhrd_grim

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ed:uhrd_grim [2015/01/18 12:34] – [Noteable Loot] karaaned:uhrd_grim [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
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 ===== Klassen ===== ===== Klassen =====
-  * Illusionist (6)+  * Illusionist (9)
  
 ===== Languages ===== ===== Languages =====
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   * Troll (S)   * Troll (S)
   * T'skrang (S)   * T'skrang (S)
 +  * (S)
  
 ===== Noteable Loot ===== ===== Noteable Loot =====
-  * Brosche von Alanix ((phys, Defense Item: PD +1, PD +1, Avoid Blow +1, PD +1)) +  * Brosche von Alanix ((phys, Defense Item: PD +1, PD +1, Avoid Blow +1, PD +1, AB +1, PD +1, AB+1, PD+1, AB +1, PD +1)) 
-  * Regenbogen-Kristall vor Urz ((spell Defense Item: SpD +1, SpD +1, Steel Thought +1, SpD +1)) +  * Regenbogen-Kristall vor Urz ((spell Defense Item: SpD +1, SpD +1, Steel Thought +1, SpD +1, ST +1, SpD +1, ST +1, SpD +1, ST +1, SpD +1)) 
-  * Spell Matrix Item (2) von [[:ed:achamas_mantus|Achamas]] gebaut +  * Spell Matrix Item (4) von [[:ed:achamas_mantus|Achamas]] gebaut 
-  * [[:ed:mag:karte|Karte des Kartographen]] +  * [[:ed:mag:karte|Karte des Kartographen]] (5) 
-  * [[:ed:mag:horror_voodoo_puppe|Horror Voodoo Püppchen]] +  * [[:ed:uhrd:notizen_tanid|Notizen zu den Reisen von Tanid Agh]] 
-  * Zauberstab von Hal dem Verzückenden ((Spellcraft +2, Thread Weaving Spell Effect +1))+  * [[:ed:mag:antihorrortalisman|Horror Voodoo Püppchen]] 
 +  * Zauberstab von Hal dem Verzückenden ((Spellcraft +4, Thread Weaving +3, Spell Effect +3))
   * Ring der gewiss ungewissen relativen Größe von allen möglichen eventuell nicht vorhandenen Dingen((4 Ränge, je Rang kann die Größe von Illusionen um bis zu ± 25% verändert werden ohne das andere Eigenschaften der Illusion verändert werden))   * Ring der gewiss ungewissen relativen Größe von allen möglichen eventuell nicht vorhandenen Dingen((4 Ränge, je Rang kann die Größe von Illusionen um bis zu ± 25% verändert werden ohne das andere Eigenschaften der Illusion verändert werden))
-  * [[:ed:mag:mantel_tanid_agh|Mantel von Tanid Agh]] +  * [[:ed:mag:mantel_tanid_agh|Mantel von Tanid Agh]] (9)
   * Espagra Mantel   * Espagra Mantel
-  * fully forged Hide+  * [[:ed:mag:himmelsreiter_ruestung|Rüsting]] von [[:ed:rizka|Riz'ka]], einem der legendären [[:ed:himmelsreiter_von_shona|Himmelsreiter von Shona]] (Espagra Hide, Fadenrüstung 10)
   * fully forged Windlung-Dolch, Windling-Speer   * fully forged Windlung-Dolch, Windling-Speer
   * Zettelsammlung (Grimoire sowie Reisetagebücher)   * Zettelsammlung (Grimoire sowie Reisetagebücher)
   * Jax (Zoak), getreues Lastentier welches diverse starke Seile und Taue transportiert   * Jax (Zoak), getreues Lastentier welches diverse starke Seile und Taue transportiert
  
 +===== Known Talent Knacks =====
 +
 +==== Weave Mastery ====
 +
 +  * Talent: Thread Weaving
 +  * Rank: 7
 +  * Strain: 1
 +  * [[:ed:talentknacks#weave_mastery|description]]
 +==== Shadow Hide ====
 +
 +//Erlernt von einem Meisterdieb in Indrisia, der als Gegenleistung die Beschaffung eines großen Edelsteins verlangte. Der erleichterte Juwelier glaubt bis heute, dass er von einer Trollfrau in seinem Laden in den Schlaf gesungen wurde.//
 +
 +  * Talent: Silent Walk
 +  * Rank: 4
 +  * Strain: 1
 +
 +The adept not only moves quietly, but also conceals himself
 +in the nearby shadows. His silent Walk test determines the
 +Detection Difficulty for Perception Tests made to hear or see him
 +move. During this time the adept may move no faster than half
 +his Movement Rate without ending the talent. The adept requires
 +some shadow to hide in—Partial darkness is ideal, but any shadow
 +is enough for him to use. The complete absence of shadow, such
 +as being in bright light or the effect of some light spells, prevents
 +the knack from being used and ends the effect.
 +
 +==== Name Spells ====
 +
 +//Erlernt von einem T'Skrang in Indrisia als Vorbereitung des Transports von //Uhrds Flying Dragon// einer gigantischen Sperrmülllieferung aus Indrisia an den Blutwald.//
 +
 +  * Talent: Spellcasting
 +  * Rank: 8
 +  * Strain: 1+ (see text)
 +
 +The magician may cast Named spells. The Strain cost varies,
 +based on the spell circle. See [[ed:name_spell]] for more information.
 +
 +
 +==== Create Thread Items ====
 +
 +  * Talent: Thread Weaving (magicians only), Thread Smithing
 +  * Rank: 7
 +  * Strain: 2
 +
 +The adept creates a thread item. Create Thread Item Tests
 +are performed using the adepts Thread Weaving step (see
 +Enchanting, p. 123, for more information).
 +
 +
 +==== Ghost Master Ritual ====
 +
 +//Erlernt von einem alten Windling Illusionisten im Glenwood Deep, nachdem er mit den Geschichten über [[ed:thanid_agh]] nach den Reisen ins Troll-Königreich zurückgekehrt war.//
 +
 +  * Talent: Thread Weaving (see text)
 +  * Rank: 7
 +  * Strain: 0
 +
 +Unique to each Discipline. The adept summons ghost of a
 +practicioner of his diciplin as a trainer for circle advancement.
 +See Ghost Masters, p. 10, for more information. Unlike
 +other Thread Weaving talent knacks available to all types of Thread
 +Weaving, the Ghost Master Ritual talent knack is specific to the
 +Thread Weaving talent of each Discipline, as the ritual to be per-
 +formed differs, and if the knack is learned from a tutor, the tutor
 +must follow that Discipline. For example, an adept who is a Warrior
 +and Archer must learn this talent knack twice, once from a Warrior
 +tutor and once from an Archer tutor, to be able to summon a
 +ghost master for both Disciplines.
 +
 +<blockquote>Ghost Master Ritual: The Illusionist learns and
 +unerringly performs the ghost master ritual of another
 +Discipline. If the Ghost Master Ritual Test succeeds,
 +the Illusionist summons a ghost master of that Discipline. 
 +The Illusionist gives this ghost master an illusory
 +orichalcum coin and must persuade him or her to bring
 +an Illusionist ghost master when he returns in three
 +days. At the next summoning, the Illusionist ghost
 +master appears and receives a true orichalcum pledge
 +coin. The Illusionist must also somehow pacify the
 +ghost master he deceived.</blockquote>
 +
 +Naka war bereit Uhrd das Ghost Master Ritual der Archer zu zeigen. Als Uhrd auf dem Weg vom Blutwald nach Throal versuchte mit Thanid Kontakt aufzunehmen, schien das Ritual aber nicht zu funktionieren. Als Uhrd ein zweites Mal das Ritual durchführte misslang es und kein Geist zeigte sich. In einer der darauffolgenden Nächte aber sah es für jene seiner Kameraden die Wache hielten so aus, als ob der Windling von schweren Albträumen geplagt wurde. Geredet hat Uhrd über seine Erfahrungen dieser Nacht bisher noch mit niemandem. FIXME ''$Name''((der Name kommt Uhrd merkwürdig vertraut vor, allerdings kann er ihn noch nicht richtig zu ordnen. Wann immer er versuch ihn nieder zu schreiben stellt er fest, dass die Buchstaben der Schriften die er beherrscht anscheinend unzureichend sind um den Namen zu erfassen)), eine riesige Spinne von 10 Metern Durchmessern betrat seine Träume; nahm die Spinne schließlich Uhrd Orichalkum Münze entgegen und versprach ihm als Lehrmeistern zur Verfügung zu stehen, so er in ihrem Namen noch einige weitere Horror von dieser Dimension vertreiben würde. Langfristig möge er ihr dabei helfen Seelen von Freunden zu befreien die von den Horror gefangen gehalten würden. Es hatte etwas länger bis zu ihrer Ankunft gedauert, da sie von sehr weit her gekommen sei und seit sehr langer Zeit nicht mehr hier gewesen war.
ed/uhrd_grim.1421580862.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)