eud:regeln
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eud:regeln [2023/11/28 17:54] – mnementh | eud:regeln [2023/11/28 22:21] (aktuell) – [Charakterbau (mit Hausregeln)] mnementh | ||
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====== Eis& | ====== Eis& | ||
- | Die Regeln von Eis& | + | Die Regeln von Eis& |
- | Diese werden durch [[https:// | + | Diese werden durch {{ :eud: |
- | Konkret sind das die neuen Fertigkeiten Æronautik, Medizin, Natur und Charisma | + | Konkret sind das die neuen Fertigkeiten Æronautik, Medizin, Natur und Kommandieren. Handwerk wird in Mechanik umbenannt. Laut den Regeln würde Diebeskunst unter Täuschung und Mechanik aufgeteilt werden, als Hausregel behalte ich aber Diebeskunst bei. Weiterhin gibt es für das Setting passende Stunts und Ausrüstung. |
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+ | ===== Hausregeln ===== | ||
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+ | * Startcharaktere haben nur drei Aspekte: Konzept, Dilemma und einen weiteren | ||
+ | * Startfertigkeiten: | ||
+ | * Stunts beim Start: limitiert auf drei | ||
+ | * Diebeskunst bleibt verfügbar | ||
+ | * wir verzichten auf Erholungsrate | ||
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+ | ===== Charakterbau (mit Hausregeln) ===== | ||
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+ | Schritte zum Charakterbau: | ||
+ | |||
+ | - Hintergrund | ||
+ | - drei Aspekte (Konzept, Dilemma und einen mehr) | ||
+ | - Fertigkeiten: | ||
+ | * Fertigkeiten zur Auswahl: Æronautik, Athletik, Charisma, Diebeskunst, | ||
+ | - Stunts: drei Stunts | ||
+ | * Stunts können von Fertigkeiten, | ||
+ | - Stressbalken: | ||
+ | * körperlich wird durch Fertigkeit Kraft gesteigert, geistig durch Wille | ||
+ | * Stressbalken hat 2 Kästchen, ein Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +1 oder +2, zwei Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +3 | ||
+ | - keine < | ||
+ | |||
+ | Schnelle Charaktererschaffung ist OK, das bedeutet einige Aspekte, Fertigkeiten oder Stunts bleiben vorerst leer und werden im Abenteuer gefüllt, wenn man besser versteht wozu man sie braucht. |
eud/regeln.1701190477.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/11/28 17:54 von mnementh