eud:regeln
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| eud:regeln [2023/11/28 20:35] – mnementh | eud:regeln [2023/11/28 22:21] (aktuell) – [Charakterbau (mit Hausregeln)] mnementh | ||
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| * Startcharaktere haben nur drei Aspekte: Konzept, Dilemma und einen weiteren | * Startcharaktere haben nur drei Aspekte: Konzept, Dilemma und einen weiteren | ||
| * Startfertigkeiten: | * Startfertigkeiten: | ||
| + | * Stunts beim Start: limitiert auf drei | ||
| + | * Diebeskunst bleibt verfügbar | ||
| + | * wir verzichten auf Erholungsrate | ||
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| + | ===== Charakterbau (mit Hausregeln) ===== | ||
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| + | Schritte zum Charakterbau: | ||
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| + | - Hintergrund | ||
| + | - drei Aspekte (Konzept, Dilemma und einen mehr) | ||
| + | - Fertigkeiten: | ||
| + | * Fertigkeiten zur Auswahl: Æronautik, Athletik, Charisma, Diebeskunst, | ||
| + | - Stunts: drei Stunts | ||
| + | * Stunts können von Fertigkeiten, | ||
| + | - Stressbalken: | ||
| + | * körperlich wird durch Fertigkeit Kraft gesteigert, geistig durch Wille | ||
| + | * Stressbalken hat 2 Kästchen, ein Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +1 oder +2, zwei Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +3 | ||
| + | - keine < | ||
| + | |||
| + | Schnelle Charaktererschaffung ist OK, das bedeutet einige Aspekte, Fertigkeiten oder Stunts bleiben vorerst leer und werden im Abenteuer gefüllt, wenn man besser versteht wozu man sie braucht. | ||
eud/regeln.1701200141.txt.gz · Zuletzt geändert: von mnementh
