Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


eud:regeln

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
eud:regeln [2023/11/28 20:49] mnementheud:regeln [2023/11/28 22:21] (aktuell) – [Charakterbau (mit Hausregeln)] mnementh
Zeile 17: Zeile 17:
   * Stunts beim Start: limitiert auf drei   * Stunts beim Start: limitiert auf drei
   * Diebeskunst bleibt verfügbar   * Diebeskunst bleibt verfügbar
 +  * wir verzichten auf Erholungsrate
 +
 +===== Charakterbau (mit Hausregeln) =====
 +
 +Schritte zum Charakterbau:
 +
 +  - Hintergrund
 +  - drei Aspekte (Konzept, Dilemma und einen mehr)
 +  - Fertigkeiten: eins auf +3, zwei auf +2,  drei auf +1
 +    * Fertigkeiten zur Auswahl: Æronautik, Athletik, Charisma, Diebeskunst, Empathie, Fahren, Heimlichkeit, Kämpfen, Kommandieren, Kontakte, Kraft, Mechanik (Handwerk in Fate Core), Medizin, Nachforschung, Natur, Provozieren, Ressourcen, Schießen, Täuschung, Wahrnehmung, Wille, Wissen
 +  - Stunts: drei Stunts
 +    * Stunts können von Fertigkeiten, vom Hintergrund, von //speziellen// Gegenständen stammen
 +  - Stressbalken: körperlich und geistig
 +    * körperlich wird durch Fertigkeit Kraft gesteigert, geistig durch Wille
 +    * Stressbalken hat 2 Kästchen, ein Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +1 oder +2, zwei Kästchen mehr bei Kraft/Wille auf +3
 +  - keine <del>Erholungsrate</del>
 +
 +Schnelle Charaktererschaffung ist OK, das bedeutet einige Aspekte, Fertigkeiten oder Stunts bleiben vorerst leer und werden im Abenteuer gefüllt, wenn man besser versteht wozu man sie braucht.
eud/regeln.1701200981.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/11/28 20:49 von mnementh