gaia:renrik
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
gaia:renrik [2016/06/15 09:01] – karaan | gaia:renrik [2017/09/02 10:19] (aktuell) – [Charakterwerte] karaan | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Renrik ====== | ====== Renrik ====== | ||
- | < | + | **Konzept**: |
+ | ~~NOTOC~~ | ||
Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | ||
Zeile 21: | Zeile 22: | ||
Mit dem Geld stellte sich Renrik nach und nach //seine// Ausrüstung zusammen. | Mit dem Geld stellte sich Renrik nach und nach //seine// Ausrüstung zusammen. | ||
- | Schließlich erkannte sein Meister, dass Renrik bereit war auf eigenen Füßen zu stehen und mit seinem Talent | + | Schließlich erkannte sein Meister, dass Renrik bereit war auf eigenen Füßen zu stehen und mit seinem Talent |
Auch sah er ein, dass Renrik als Heiler nicht glücklich werden würde. | Auch sah er ein, dass Renrik als Heiler nicht glücklich werden würde. | ||
Vielmehr so erkannte er, zog es Renrik in die Wildnis um neue Heilpflanzen zu finden. | Vielmehr so erkannte er, zog es Renrik in die Wildnis um neue Heilpflanzen zu finden. | ||
Zeile 31: | Zeile 32: | ||
===== Charakterwerte ===== | ===== Charakterwerte ===== | ||
- | ==== Aspekte / Veranlagungen ==== | ||
- | ^ | + | ^ Stufe | 5 ^ Karma | 0/100 | |
- | | Lebenspunkte 15 || Aktionspunkte | + | ^ Spezies | Mensch |
- | | | + | ^^^^^ |
+ | ^ Rüstung | ||
+ | ^ Verteidigung | ||
+ | ^ Verteidigung (defensive Angriffsh.) | ||
+ | ^ Verteidigung (defensiv) | ||
+ | ^ Geschwindigkeit | ||
- | ==== Fähigkeiten ==== | + | ^ Aspekt |
+ | ^ Körper | ||
+ | ^ Bewegung | neutral | 7 | 3 | 23 Aktions Pkt.| | | ||
+ | ^ Geist | positiv | 9 | 5 | 27 Konzentrations Pkt. | | | ||
+ | ^ Seele | negativ | 5 | 1 | 15 Moral | | | ||
+ | ^ Mystik | ||
- | ^ Wissen | + | ^ Aktion |
- | | Gebiet: Medizin (G, 1), Gebiet: Pflanzenwelt (G, 1), Diagnose (G, 3) || | + | | defensive Angrh. einnehmen |
- | ^ Handwerk | + | | Sammlung |
- | | Alchemie (G, 3), Zutaten finden (G, 1), Heiltrank (1), Wundpackung (2), Gegengift (2) || | + | | Ausweichen |
- | ^ Unterstützungsmagie | + | | Finte |
- | | Status (1), Heilung (M, 2), Rüstung I (1) || | + | | Angriff: Messer |
- | ^ Überleben ^ 3 ^ | + | | Angriff: Messer |
- | | in der Wildnis (3) || | + | | Angriff: Messer |
- | ^ Messer | + | | Angriff: |
- | | Präzision (G, 1, Schaden mit WA), Doppelangriff (2) || | + | | Angriff: Messer |
- | ==== weitere Eigenschaften | + | ===== Attribute ===== |
- | * Glück: | + | ^ Attribut |
- | * Gold: 60 (Ausrüstung -47) | + | ^ Stärke |
- | * Rüstung: 20% (bzw. 30%), Behinderung | + | ^ Gesundheit |
- | * Ausweichen: passiv | + | ^ Schnelligkeit | 8 | | 5 | +2 | +1 (1) | | |
- | * Widerstände: | + | ^ Wendigkeit |
- | | + | ^ Wahrnehmung |
- | * Tragkraft: 20kg, 25kg, 30kg, 35kg (Ausrüstung 28.5kg, leicht belastet) | + | ^ Versunkenheit | |
- | * Geschwindigkeit: | + | ^ Willenskraft |
- | * Basisinitiative: | + | ^ Fokus |
- | * Zauberreichweite: | + | ^ Macht |
+ | | ||||| (=10) | | | ||
- | ==== Beziehungen | + | ===== abgeleitete Eigenschaften ===== |
- | * Freund | + | ==== Maximalwerte Zustandsmonitore ==== |
- | * Anthor, Heiler in Renriks Heimatdorf und dessen Lehrmeister | + | |
- | * Kontakte | + | |
- | * Hendor, Krämer in Renriks Heimatdorf | + | |
- | * Sumia, Kräuterhexe in einer nahegelegenen Stadt in der sich Renrik nach dem Verlassen seines Dorfes länger aufgehalten hat | + | |
- | ==== Lebensstiel ==== | + | ^ Monitor |
+ | ^ Lebenspunkte | ||
+ | ^ Aktionspunkte | ||
+ | ^ Konzentrationspunkte | 27 | 20 + 7 (Versunkenheit) | | ||
+ | ^ Moral | 15 | 10 + 5 (Willenskraft) | | ||
+ | ^ Mana | ||
- | * Bürger | + | ==== Widerstände ==== |
- | ==== Talente | + | ^ Widerstand ^ Wert ^ Berechnung ^ |
+ | ^ Körper | ||
+ | ^ Bewegung | ||
+ | ^ Geist | 9 | 9 (Wahrnehmung) | | ||
+ | ^ Seele | 5 | 5 (Willenskraft) | | ||
+ | ^ Mystik | ||
+ | ^ Widerstand vs. Magie | 2*(W+5) ((Magieresistenz der Menschen+0.5 Wahrnehmung (Wachsamkeit) )) || | ||
+ | ==== weiteres | ||
- | | + | ^ ^ Wert ^ Berechnung ^ |
- | * Lastesel | + | ^ Rüstung |
+ | ^ Behinderung | ||
+ | ^ Verteidigung | ||
+ | ^ Ausweichen | ||
+ | ^ Tragkraft (leicht) | 24kg | 10 + 14 (2 * Stärke) | | ||
+ | ^ Tragkraft (mittel) | 31kg | 10 + 21 (3 * Stärke) | | ||
+ | ^ Tragkraft (schwer) | 38kg | 10 + 28 (4 * Stärke) | | ||
+ | ^ Tragkraft (max) | 42kg | 10 + 32 (5 * Stärke) | | ||
+ | ^ Geschwindigkeit | ||
+ | ^ Basisinitiative | ||
+ | ^ Glück | ||
- | ==== Ausrüstung | + | ===== Techniken ===== |
- | * pers. Messer | + | ^ Technik |
- | * Lederrüstung (20%, Behinderung 2, 2kg, 3G) | + | ^ Wissen |
- | | + | ^ Gebiet: Pflanzenkunde |
- | | + | ^ Gebiet: Tierwelt |
+ | ^ Gebiet: Medizin | ||
+ | ^ Sprachen (//Meo//, Centor) | ||
+ | ^ Schrift (//Meo//, Centor) | ||
+ | ^ Recherche | ||
+ | ^ Diagnosee | ||
+ | ^ Handwerk (10) ^^^ | ||
+ | ^ Alchemie | ||
+ | ^ [[: | ||
+ | ^ [[: | ||
+ | ^ Massenherstellung | ||
+ | ^ Medizin | ||
+ | ^ Gegengift | ||
+ | ^ Überleben (8) ^^^ | ||
+ | ^ ... in der Wildnis | ||
+ | ^ Färtenlesen | ||
+ | ^ Finte | 3 | AP:3, KP:5, Vergleich: Überleben | ||
+ | ^ Nahkampf (10) ^^^ | ||
+ | ^ Waffenbeherrschung (Messer) | | ||
+ | ^ Stil des Falken | ||
+ | ^ Konzentration | ||
+ | ===== Ausrüstung ===== | ||
+ | |||
+ | ^ Einnahmen (Gold) ^ Grund ^ | ||
+ | | 50 | Startgeld bei Charaktergenerierung | | ||
+ | | 50 | Geld bis Level 5 | | ||
+ | ^ ~~=sum(range(0, | ||
+ | |||
+ | ^ Gegenstand | ||
+ | | pers Lederrüstung | ||
+ | | pers scharfes Messer | 0.2 | 7.5 | 4+1*W, Schw. 3 | | ||
+ | | Alchemiekit | ||
+ | | Medizinkit | ||
+ | | Tränkebox | ||
+ | | Rucksack | ||
+ | | Schlafsack | ||
+ | | 1 Personen Zelt | 8 | 20 | | | ||
+ | | Wasserschlauch (halb voll)| | ||
+ | | Feuersteine | ||
+ | | 2 Fackeln | ||
+ | | 3 Tagesrationen | ||
+ | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
+ | |||
+ | verbliebenes Geld: 33.7 Gold | ||
+ | |||
+ | ===== Steigerungen ===== | ||
+ | |||
+ | Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100 | ||
+ | |||
+ | ^ Steigerung | ||
+ | ^ Attribute | ||
+ | ^ Talente | ||
+ | ^ Aufmerksamkeit | ||
+ | ^ Sonntagskind | ||
+ | ^ Wachsamkeit | ||
+ | ^ trickreich (Wissen) | ||
+ | ^ Glück | ||
+ | ^ Fertigkeiten | ||
+ | ^ Wissen | ||
+ | ^ Handwerk | ||
+ | ^ Überleben | ||
+ | ^ Nahkampf | ||
+ | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
gaia/renrik.1465974109.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)