gaia:renrik
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| gaia:renrik [2016/06/17 07:49] – karaan | gaia:renrik [2017/09/02 10:19] (aktuell) – [Charakterwerte] karaan | ||
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| ====== Renrik ====== | ====== Renrik ====== | ||
| + | |||
| + | **Konzept**: | ||
| ~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
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| - | < | ||
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| Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | ||
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| Mit dem Geld stellte sich Renrik nach und nach //seine// Ausrüstung zusammen. | Mit dem Geld stellte sich Renrik nach und nach //seine// Ausrüstung zusammen. | ||
| - | Schließlich erkannte sein Meister, dass Renrik bereit war auf eigenen Füßen zu stehen und mit seinem Talent | + | Schließlich erkannte sein Meister, dass Renrik bereit war auf eigenen Füßen zu stehen und mit seinem Talent |
| Auch sah er ein, dass Renrik als Heiler nicht glücklich werden würde. | Auch sah er ein, dass Renrik als Heiler nicht glücklich werden würde. | ||
| Vielmehr so erkannte er, zog es Renrik in die Wildnis um neue Heilpflanzen zu finden. | Vielmehr so erkannte er, zog es Renrik in die Wildnis um neue Heilpflanzen zu finden. | ||
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| ===== Charakterwerte ===== | ===== Charakterwerte ===== | ||
| - | ==== Aspekte / Veranlagungen ==== | ||
| - | ^ | + | ^ Stufe | 5 ^ Karma | 0/100 | |
| - | | Lebenspunkte 15 || Aktionspunkte 20 || Konzentration 30 || Moral 10 | Manapunkte 20 || | + | ^ Spezies | Mensch ^ Größe | mittel | |
| - | | | + | ^^^^^ |
| + | ^ Rüstung | 20% ^ Behinderung | 1 | | ||
| + | ^ Verteidigung | 9W< | ||
| + | ^ Verteidigung | ||
| + | ^ Verteidigung | ||
| + | ^ Geschwindigkeit | 17 ^ Basisinitiative | 7 | | ||
| + | |||
| + | ^ Aspekt | ||
| + | ^ Körper | ||
| + | ^ Bewegung | neutral | 7 | 3 | 23 Aktions Pkt.| | | ||
| + | ^ Geist | positiv | 9 | 5 | 27 Konzentrations Pkt. | | | ||
| + | ^ Seele | ||
| + | ^ Mystik | ||
| + | |||
| + | ^ Aktion | ||
| + | | defensive Angrh. einnehmen | ||
| + | | Sammlung | ||
| + | | Ausweichen | ||
| + | | Finte | 3 + 5KP | - | ggf. Angriffsbonus | - | s.u. | | ||
| + | | Angriff: Messer | ||
| + | | Angriff: Messer | ||
| + | | Angriff: Messer | ||
| + | | Angriff: Messer | ||
| + | | Angriff: Messer | ||
| + | |||
| + | ===== Attribute ===== | ||
| + | |||
| + | ^ Attribut | ||
| + | ^ Stärke | ||
| + | ^ Gesundheit | ||
| + | ^ Schnelligkeit | 8 | | 5 | +2 | +1 (1) | | | ||
| + | ^ Wendigkeit | ||
| + | ^ Wahrnehmung | ||
| + | ^ Versunkenheit | 7 | | 5 | +3 | -1 (-1) | | | ||
| + | ^ Willenskraft | ||
| + | ^ Fokus | ||
| + | ^ Macht | ||
| + | | ||||| (=10) | | | ||
| + | |||
| + | ===== abgeleitete Eigenschaften ===== | ||
| + | |||
| + | ==== Maximalwerte Zustandsmonitore ==== | ||
| - | ==== Fähigkeiten ==== | + | ^ Monitor |
| + | ^ Lebenspunkte | ||
| + | ^ Aktionspunkte | ||
| + | ^ Konzentrationspunkte | 27 | 20 + 7 (Versunkenheit) | | ||
| + | ^ Moral | 15 | 10 + 5 (Willenskraft) | | ||
| + | ^ Mana | ||
| - | ^ Wissen | + | ==== Widerstände ==== |
| - | | Gebiet: Medizin (G, 1), Gebiet: Pflanzenwelt (G, 1), Diagnose (G, 3) || | + | |
| - | ^ Handwerk | + | |
| - | | Alchemie (G, 3), Zutaten finden (G, 1), Heiltrank (1), Wundpackung (2), Gegengift (2) || | + | |
| - | ^ Unterstützungsmagie | + | |
| - | | Status (1), Heilung (M, 2), Rüstung I (1) || | + | |
| - | ^ Überleben ^ 3 ^ | + | |
| - | | in der Wildnis (3) || | + | |
| - | ^ Messer | + | |
| - | | Präzision (G, 1, Schaden mit WA), Doppelangriff (2) || | + | |
| - | ==== weitere Eigenschaften | + | ^ Widerstand ^ Wert ^ Berechnung ^ |
| + | ^ Körper | ||
| + | ^ Bewegung | ||
| + | ^ Geist | 9 | 9 (Wahrnehmung) | | ||
| + | ^ Seele | 5 | 5 (Willenskraft) | | ||
| + | ^ Mystik | ||
| + | ^ Widerstand vs. Magie | 2*(W+5) ((Magieresistenz der Menschen+0.5 Wahrnehmung (Wachsamkeit) )) || | ||
| + | ==== weiteres | ||
| - | * Glück: 5 | + | ^ ^ Wert ^ Berechnung ^ |
| - | * Gold: 60 (Ausrüstung -47) | + | ^ Rüstung |
| - | * Rüstung: 20% (bzw. 30%), Behinderung | + | ^ Behinderung |
| - | * Ausweichen: passiv 4, aktiv: 12 | + | ^ Verteidigung |
| - | * Widerstände: | + | ^ Ausweichen |
| - | * Standhaftigkeit: | + | ^ Tragkraft (leicht) | 24kg | 10 + 14 (2 * Stärke) | |
| - | * Tragkraft: 20kg, 25kg, 30kg, 35kg (Ausrüstung | + | ^ Tragkraft (mittel) | 31kg | 10 + 21 (3 * Stärke) | |
| - | * Geschwindigkeit: 14 (12), Rennen x2 | + | ^ Tragkraft (schwer) | 38kg | 10 + 28 (4 * Stärke) | |
| - | | + | ^ Tragkraft (max) | 42kg | 10 + 32 (5 * Stärke) | |
| - | * Zauberreichweite: | + | ^ Geschwindigkeit |
| + | ^ Basisinitiative | ||
| + | ^ Glück | ||
| - | ==== Beziehungen | + | ===== Techniken ===== |
| - | * Freund | + | ^ Technik |
| - | * Anthor, Heiler in Renriks Heimatdorf und dessen Lehrmeister | + | ^ Wissen (6 + Trickreich) |
| - | | + | ^ Gebiet: Pflanzenkunde |
| - | * Hendor, Krämer | + | ^ Gebiet: Tierwelt |
| - | | + | ^ Gebiet: Medizin |
| + | ^ Sprachen (//Meo//, Centor) | ||
| + | ^ Schrift (//Meo//, Centor) | ||
| + | ^ Recherche | ||
| + | ^ Diagnosee | ||
| + | ^ Handwerk (10) ^^^ | ||
| + | ^ Alchemie | ||
| + | ^ [[: | ||
| + | ^ [[: | ||
| + | ^ Massenherstellung | ||
| + | ^ Medizin | ||
| + | ^ Gegengift | ||
| + | ^ Überleben (8) ^^^ | ||
| + | ^ ... in der Wildnis | ||
| + | ^ Färtenlesen | ||
| + | ^ Finte | 3 | AP:3, KP:5, Vergleich: Überleben (Geist) vs. geistige Widerstandskraft -> überzählige Erfolge: Angriffsbonus | | ||
| + | ^ Nahkampf (10) ^^^ | ||
| + | ^ Waffenbeherrschung (Messer) | 3 | Schwierigkeit bei Messern um 3 gesenkt | | ||
| + | ^ Stil des Falken | ||
| + | ^ Konzentration | ||
| - | ==== Lebensstiel | + | ===== Ausrüstung ===== |
| - | * Bürger | + | ^ Einnahmen (Gold) ^ Grund ^ |
| + | | 50 | Startgeld bei Charaktergenerierung | | ||
| + | | 50 | Geld bis Level 5 | | ||
| + | ^ ~~=sum(range(0, | ||
| - | ==== Talente ==== | + | ^ Gegenstand |
| + | | pers Lederrüstung | ||
| + | | pers scharfes Messer | 0.2 | 7.5 | 4+1*W, Schw. 3 | | ||
| + | | Alchemiekit | ||
| + | | Medizinkit | ||
| + | | Tränkebox | ||
| + | | Rucksack | ||
| + | | Schlafsack | ||
| + | | 1 Personen Zelt | 8 | 20 | | | ||
| + | | Wasserschlauch (halb voll)| | ||
| + | | Feuersteine | ||
| + | | 2 Fackeln | ||
| + | | 3 Tagesrationen | ||
| + | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
| - | * Aufmerksamkeit | + | verbliebenes Geld: 33.7 Gold |
| - | * Lastesel | + | |
| - | ==== Ausrüstung | + | ===== Steigerungen ===== |
| - | * pers. Messer | + | Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) |
| - | * Lederrüstung (20%, Behinderung 2, 2kg, 3G) | + | |
| - | * Alchemiekit (3kg, 10G) | + | |
| - | * Rucksack, Schlafsack, 1 Pers. Zelt, Wasserschlauch, | + | |
| + | ^ Steigerung | ||
| + | ^ Attribute | ||
| + | ^ Talente | ||
| + | ^ Aufmerksamkeit | ||
| + | ^ Sonntagskind | ||
| + | ^ Wachsamkeit | ||
| + | ^ trickreich (Wissen) | ||
| + | ^ Glück | ||
| + | ^ Fertigkeiten | ||
| + | ^ Wissen | ||
| + | ^ Handwerk | ||
| + | ^ Überleben | ||
| + | ^ Nahkampf | ||
| + | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
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