gaia:renrik
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
gaia:renrik [2017/03/08 07:47] – karaan | gaia:renrik [2017/09/02 10:19] (aktuell) – [Charakterwerte] karaan | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
====== Renrik ====== | ====== Renrik ====== | ||
+ | |||
+ | **Konzept**: | ||
~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
- | |||
- | < | ||
- | |||
Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. | ||
Zeile 34: | Zeile 33: | ||
===== Charakterwerte ===== | ===== Charakterwerte ===== | ||
- | * Spezies: Mensch, männlich | + | ^ Stufe | 5 ^ Karma | 0/100 | |
- | * Stufe: 1, Karma: - / 0 | + | ^ Spezies |
+ | ^^^^^ | ||
+ | ^ Rüstung | 20% ^ Behinderung | 1 | | ||
+ | ^ Verteidigung | 9W< | ||
+ | ^ Verteidigung (defensive Angriffsh.) | 1.5*9W< | ||
+ | ^ Verteidigung (defensiv) | 2*9W< | ||
+ | ^ Geschwindigkeit | 17 ^ Basisinitiative | 7 | | ||
+ | |||
+ | ^ Aspekt | ||
+ | ^ Körper | ||
+ | ^ Bewegung | neutral | 7 | 3 | 23 Aktions Pkt.| | | ||
+ | ^ Geist | positiv | 9 | 5 | 27 Konzentrations Pkt. | | | ||
+ | ^ Seele | negativ | 5 | 1 | 15 Moral | | | ||
+ | ^ Mystik | ||
+ | |||
+ | ^ Aktion | ||
+ | | defensive Angrh. einnehmen | ||
+ | | Sammlung | ||
+ | | Ausweichen | ||
+ | | Finte | 3 + 5KP | - | ggf. Angriffsbonus | - | s.u. | | ||
+ | | Angriff: Messer | ||
+ | | Angriff: Messer | ||
+ | | Angriff: Messer | ||
+ | | Angriff: Messer | ||
+ | | Angriff: Messer | ||
+ | |||
+ | ===== Attribute ===== | ||
+ | |||
+ | ^ Attribut | ||
+ | ^ Stärke | ||
+ | ^ Gesundheit | ||
+ | ^ Schnelligkeit | 8 | | 5 | +2 | +1 (1) | | | ||
+ | ^ Wendigkeit | ||
+ | ^ Wahrnehmung | ||
+ | ^ Versunkenheit | 7 | | 5 | +3 | -1 (-1) | | | ||
+ | ^ Willenskraft | ||
+ | ^ Fokus | ||
+ | ^ Macht | ||
+ | | ||||| (=10) | | | ||
- | ==== Aspekte / Veranlagungen | + | ===== abgeleitete Eigenschaften ===== |
- | ^ Körper ( ) ^^ Bewegung ( | + | ==== Maximalwerte Zustandsmonitore ==== |
- | | Lebenspunkte 15 || Aktionspunkte 15 || Konzentration 20 || Moral 10 | < | + | |
- | | ST 7 | GE 7 | SL 7 | WE 8 | WA 8 | VE 7 | WK 8 | < | + | |
- | ==== Fähigkeiten ==== | + | ^ Monitor |
+ | ^ Lebenspunkte | ||
+ | ^ Aktionspunkte | ||
+ | ^ Konzentrationspunkte | 27 | 20 + 7 (Versunkenheit) | | ||
+ | ^ Moral | 15 | 10 + 5 (Willenskraft) | | ||
+ | ^ Mana | ||
- | ^ **Wissen** | + | ==== Widerstände ==== |
- | | Gebiet: Pflanzenkunde (Geist, 1), Gebiet: Medizin (Geist, 1), Diagnose (Geist, 3), Sprachen (-, Meo, Centor 1, Sperethiel 1), Schrift (-, Meo, Centor 1) || | + | |
- | ^ **Nahkampf** ^ 7 ^ | + | |
- | | Waffenbeherrschung (Messer, 2), Stil des Falken (5) || | + | |
- | ^**Überleben** ^ 5 ^ | + | |
- | | in der Wildnis (-, 3), Färtenlesen (Geist, 2) || | + | |
- | ^**Handwerk: | + | |
- | | Alchemie (Geist, 3), Zutaten besser finden (Geist, 1), Heiltrank (-, 2), Wundpaket (-, 2), Gegengift (Geist, 0), Medizin (Geist, 0) || | + | |
- | ==== weitere Eigenschaften | + | ^ Widerstand ^ Wert ^ Berechnung ^ |
+ | ^ Körper | ||
+ | ^ Bewegung | ||
+ | ^ Geist | 9 | 9 (Wahrnehmung) | | ||
+ | ^ Seele | 5 | 5 (Willenskraft) | | ||
+ | ^ Mystik | ||
+ | ^ Widerstand vs. Magie | 2*(W+5) ((Magieresistenz der Menschen+0.5 Wahrnehmung (Wachsamkeit) )) || | ||
+ | ==== weiteres | ||
- | * Glück: 5 | + | ^ ^ Wert ^ Berechnung ^ |
- | | + | ^ Rüstung |
- | * Ausweichen: passiv | + | ^ Behinderung |
- | * Wiederstände: | + | ^ Verteidigung |
- | * Standhaftigkeit: | + | ^ Ausweichen |
- | | + | ^ Tragkraft (leicht) | 24kg | 10 + 14 (2 * Stärke) | |
- | * bei std. Ausrüstung | + | ^ Tragkraft (mittel) | 31kg | 10 + 21 (3 * Stärke) | |
- | * Geschwindigkeit: | + | ^ Tragkraft |
- | * Basisinitiative: 6 | + | ^ Tragkraft (max) | 42kg | 10 + 32 (5 * Stärke) | |
+ | ^ Geschwindigkeit | ||
+ | ^ Basisinitiative | ||
+ | ^ Glück | ||
- | ==== Beziehungen | + | ===== Techniken ===== |
- | * Freund | + | ^ Technik |
- | * Anthor, Heiler in Renriks Heimatdorf und dessen Lehrmeister | + | ^ Wissen (6 + Trickreich) |
- | | + | ^ Gebiet: Pflanzenkunde |
- | * Sumia, Kräuterhexe | + | ^ Gebiet: Tierwelt |
- | * Bekannter | + | ^ Gebiet: Medizin |
- | | + | ^ Sprachen (//Meo//, Centor) |
+ | ^ Schrift (//Meo//, Centor) | ||
+ | ^ Recherche | ||
+ | ^ Diagnosee | ||
+ | ^ Handwerk (10) ^^^ | ||
+ | ^ Alchemie | ||
+ | ^ [[: | ||
+ | ^ [[: | ||
+ | ^ Massenherstellung | ||
+ | ^ Medizin | ||
+ | ^ Gegengift | ||
+ | ^ Überleben (8) ^^^ | ||
+ | ^ ... in der Wildnis | ||
+ | ^ Färtenlesen | ||
+ | ^ Finte | 3 | AP:3, KP:5, Vergleich: Überleben (Geist) vs. geistige Widerstandskraft -> überzählige Erfolge: Angriffsbonus | | ||
+ | ^ Nahkampf (10) ^^^ | ||
+ | ^ Waffenbeherrschung (Messer) | 3 | Schwierigkeit bei Messern um 3 gesenkt | | ||
+ | ^ Stil des Falken | ||
+ | ^ Konzentration | ||
- | ==== Lebensstil | + | ===== Ausrüstung ===== |
- | * Bürger | + | ^ Einnahmen (Gold) ^ Grund ^ |
+ | | 50 | Startgeld bei Charaktergenerierung | | ||
+ | | 50 | Geld bis Level 5 | | ||
+ | ^ ~~=sum(range(0, | ||
- | ==== Talente ==== | + | ^ Gegenstand |
+ | | pers Lederrüstung | ||
+ | | pers scharfes Messer | 0.2 | 7.5 | 4+1*W, Schw. 3 | | ||
+ | | Alchemiekit | ||
+ | | Medizinkit | ||
+ | | Tränkebox | ||
+ | | Rucksack | ||
+ | | Schlafsack | ||
+ | | 1 Personen Zelt | 8 | 20 | | | ||
+ | | Wasserschlauch (halb voll)| | ||
+ | | Feuersteine | ||
+ | | 2 Fackeln | ||
+ | | 3 Tagesrationen | ||
+ | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
- | * Aufmerksamkeit | + | verbliebenes Geld: 33.7 Gold |
- | * Intuition | + | |
- | * Sonntagskind | + | |
- | ==== Ausrüstung | + | ===== Steigerungen ===== |
- | * pers. Messer mit scharfer Klinge (Aktionspunkte 7, Schaden 4+1W, Schwierigkeit 3, Multiplikator 1, 200g, 7.5G) | + | Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100 |
- | * präz. Angriff: Nahkampf 7 / Bewegung | + | |
- | * pers. Lederrüstung (20%, Behinderung 1, (2kg), 3(15)G) | + | |
- | * pers. Faustschild (Wert 1, Beh. 0, (500g)), 1.5G) | + | |
- | * Alchemiekit (3kg, 10G) | + | |
- | * Rucksack, Schlafsack, 1 Pers. Zelt, voller Wasserschlauch, | + | |
- | * Heiltränkebox (3G, Platz für 5 Tränke, 3AP zum Herausnehmen, | + | |
- | * Bargeld: 3G | + | |
+ | ^ Steigerung | ||
+ | ^ Attribute | ||
+ | ^ Talente | ||
+ | ^ Aufmerksamkeit | ||
+ | ^ Sonntagskind | ||
+ | ^ Wachsamkeit | ||
+ | ^ trickreich (Wissen) | ||
+ | ^ Glück | ||
+ | ^ Fertigkeiten | ||
+ | ^ Wissen | ||
+ | ^ Handwerk | ||
+ | ^ Überleben | ||
+ | ^ Nahkampf | ||
+ | ^ Summe ^ ~~=sum(range(1, | ||
gaia/renrik.1488955678.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/03/08 07:47 von karaan