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gaia:renrik

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gaia:renrik [2017/03/08 07:47] karaangaia:renrik [2017/09/02 10:19] (aktuell) – [Charakterwerte] karaan
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 ====== Renrik ====== ====== Renrik ======
 +
 +**Konzept**: Medicus
  
 ~~NOTOC~~ ~~NOTOC~~
- 
-<note>Junger Medicus/Alchemist den das Abenteuer ruft, auf der Suche nach den Heilmitteln für all die Krankheiten dieser Welt.\\ Vorläufige Werte basierend auf der Version 0.6 des Regelwerks.</note> 
- 
  
 Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie.
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 ===== Charakterwerte ===== ===== Charakterwerte =====
  
-  * SpeziesMensch, männlich +^ Stufe |  5 ^ Karma | 0/100 | 
-  * Stufe1Karma: - / 0+Spezies Mensch ^ Größe | mittel | 
 +^^^^^ 
 +^ Rüstung | 20% ^ Behinderung | 1 | 
 +^ Verteidigung | 9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen | 20W<sup>0</sup>
 +^ Verteidigung (defensive Angriffsh.) | 1.5*9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen (def. Angr.h.) | 2*20W<sup>0</sup>
 +^ Verteidigung (defensiv) | 2*9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen (defensiv) | 3*20W<sup>0</sup>
 +^ Geschwindigkeit | 17 ^ Basisinitiative | 7 | 
 + 
 +^ Aspekt       Rang ^ Widerstand ^ Standhaftigkeit ^ Monitor max ^ Monitor aktuell ^ 
 +^ Körper    neutral |          9 |               3 |       24 Lebens Pkt. | | 
 +^ Bewegung |  neutral |          7 |               3 |       23 Aktions Pkt.| | 
 +^ Geist    |  positiv |          9 |               5 |       27 Konzentrations Pkt. | | 
 +^ Seele    |  negativ |          5 |               1 |       15 Moral | | 
 +^ Mystik    vollkommen unbegabt  ||||| 
 + 
 +^ Aktion                        ^ AP      ^ Angriff             ^ Effekt                    ^    Reichweite ^ Anmerkungen ^ 
 +| defensive Angrh. einnehmen    | 5                                                                   | nur zu Beginn der Runde | 
 +| Sammlung                      | 10      |                   - |          1*7W<sup>+</sup> |             - | erhöht Konzentration | 
 +| Ausweichen                    | 3                         - | | | | 
 +| Finte                         | 3 + 5KP |                   - |        ggf. Angriffsbonus |             - | s.u. | 
 +| AngriffMesser               | 7       | 10W<sup>0</sup>      |        4 + 7W<sup>0</sup> |      Nahkampf | | 
 +| Angriff: Messer               | 7       | 2*10W<sup>0</sup>    |      4 + 2*7W<sup>0</sup> |      Nahkampf | agressiv -> Vert: 5kein Ausweichen | 
 +| AngriffMesser               | 7       | 10W<sup>0</sup>      |       4 + 9W<sup>+</sup> |      Nahkampf | S.d.Falken, aggressiv nicht möglich | 
 +| Angriff: Messer               | 7       | 0.5*10W<sup>0</sup>  |  -1 + 0.5*9W<sup>+</sup> |      Nahkampf | S.d.Falken, defensive Angriffshaltung | 
 +| Angriff: Messer               | 7 + 3KP | 13W<sup>0</sup>      |       4 + 9W<sup>+</sup> |      Nahkampf | S.d.Falken, aggressiv nicht möglich, Konzentriert 3 | 
 + 
 +===== Attribute ===== 
 + 
 +^ Attribut      ^ Wert ^ ^ Basis ^ Spezies ^ Gen (Punkte) ^ Steigerungen (Karma) ^ 
 +^ Stärke        |    7 | |     5 |       0 |      +2 (2) | |             
 +^ Gesundheit    |    9 | |     5 |      +3 |      +1 (1) | | 
 +^ Schnelligkeit |    8 | |     5 |      +2 |      +1 (1) | | 
 +^ Wendigkeit    |    7 | |     5 |       0 |      +2 (2) | |           
 +^ Wahrnehmung      9 | |     5 |      +1 |      +3 (4) | | 
 +^ Versunkenheit |    7 | |     5 |      +3 |      -1 (-1) | | 
 +^ Willenskraft  |    5 | |     5 |      -1 |      +1 (1) | | 
 +^ Fokus           -- |||||| 
 +^ Macht           -- |||||| 
 +| |||||                                             (=10) | |
  
-==== Aspekte / Veranlagungen ====+===== abgeleitete Eigenschaften =====
  
-^  Körper (  )  ^^  Bewegung (    ^^  Geist ( + )  ^^  Seele ( - )  ^  <del>Mystik</del> ( -- )  ^^ +==== Maximalwerte Zustandsmonitore ====
-| Lebenspunkte 15 || Aktionspunkte 15 || Konzentration 20 || Moral 10 | <del>Manapunkte</del> -- || +
-|  ST 7  |  GE  7  |  SL 7  |  WE 8  |  WA  8  |  VE  7  |  WK 8  |  <del>FO</del> --  |  <del>MA</del> --  |+
  
-==== Fähigkeiten ====+^ Monitor              ^ Wert ^ Berechnung ^ 
 +^ Lebenspunkte           24 | 15 + 9 (Gesundheit) | 
 +^ Aktionspunkte        |   23 | 15 + 8 (Schnelligkeit) | 
 +^ Konzentrationspunkte |   27 | 20 + 7 (Versunkenheit) | 
 +^ Moral                |   15 | 10 + 5 (Willenskraft) | 
 +^ Mana                   --  ||
  
-^ **Wissen**  ^  8 ^ +==== Widerstände ====
-| Gebiet: Pflanzenkunde (Geist, 1), Gebiet: Medizin (Geist, 1), Diagnose (Geist, 3), Sprachen (-, Meo, Centor 1, Sperethiel 1), Schrift (-, Meo, Centor 1) || +
-^ **Nahkampf** ^  7 ^ +
-| Waffenbeherrschung (Messer, 2), Stil des Falken (5) || +
-^**Überleben** ^  5 ^ +
-| in der Wildnis (-, 3), Färtenlesen (Geist, 2) || +
-^**Handwerk: Alchemie** ^  10 ^ +
-| Alchemie (Geist, 3), Zutaten besser finden (Geist, 1), Heiltrank (-, 2), Wundpaket (-, 2), Gegengift (Geist, 0), Medizin (Geist, 0) ||+
  
-==== weitere Eigenschaften ====+^ Widerstand ^ Wert ^ Berechnung ^ 
 +^ Körper        9 | 9 (Gesundheit) | 
 +^ Bewegung      7 | 7 (Wendigkeit) | 
 +^ Geist      |    9 | 9 (Wahrnehmung) | 
 +^ Seele      |    5 | 5 (Willenskraft) | 
 +^ Mystik      --  || 
 +^ Widerstand vs. Magie | 2*(W+5) ((Magieresistenz der Menschen+0.5 Wahrnehmung (Wachsamkeit) )) || 
 +==== weiteres ====
  
-  * Glück: 5 +^ ^ Wert ^ Berechnung ^ 
-  Rüstung: Schild 1, 20%Behinderung 1 +Rüstung                20% | 20% (pers. Lederrüstung) | 
-  * Ausweichen: passiv 7 (-Beh.), aktiv: 15 (-Beh.+Behinderung              | 1 (pers. Lederrüstung) | 
-  Wiederstände: GE 7, WE 7, WA 8, WK 6, FO - +^ Verteidigung             9 | 7 (Wendigkeit) - 1 (Behinderung  + 0.5*Stufe (Wachsamkeit)| 
-  Standhaftigkeit: 8, 8, 9, 7, - +Ausweichen         |      20 | 7 (Wendigkeit+ 9 (Wahrnehmung) 1 (Behinderung+ Stufe (Aufmerksamkeit) | 
-  Tragkraft: bis 24kg/ bis 31kg/ bis 38kg/ 45kg +^ Tragkraft (leicht) |    24kg | 10 + 14 (2 Stärke) | 
-    * bei std. Ausrüstung (27.5kg): Behinderung +1 +^ Tragkraft (mittel) |    31kg | 10 + 21 (3 Stärke) | 
-  * Geschwindigkeit: 16, Rennen x2 +Tragkraft (schwer) |    38kg | 10 + 28 (4 * Stärke) | 
-  * Basisinitiative: 6+^ Tragkraft (max)    |    42kg | 10 + 32 (5 Stärke) | 
 +^ Geschwindigkeit    |      17 | 10 (Mensch) + 8 (Schnelligkeit) - (Behinderung) | 
 +Basisinitiative          7 | 8 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung) | 
 +^ Glück              |      30 | | 
  
-==== Beziehungen ====+===== Techniken =====
  
-  * Freund  +^ Technik                       ^ Kosten ^ Eigenschaft ^ 
-    * Anthor, Heiler in Renriks Heimatdorf und dessen Lehrmeister +^ Wissen (6 + Trickreich)     ^^^ 
-  * Kumpel +^ Gebiet: Pflanzenkunde            1 | | 
-    * SumiaKräuterhexe in einer nahegelegenen Stadt in der sich Renrik nach dem Verlassen seines Dorfes länger aufgehalten hat +^ Gebiet: Tierwelt            |      1 | | 
-  * Bekannter +^ Gebiet: Medizin                  1 | | 
-    * HendorKrämer in Renriks Heimatdorf+^ Sprachen (//Meo//, Centor)  |      1 | | 
 +^ Schrift (//Meo//Centor)        1 | | 
 +^ Recherche                        3 | Der Charakter kann mit seiner Wissensfertigkeit eine Recherche in einer Bibliothek durchführen. Dazu benötigt er Zugang zu der Bibliothek. Zudem muss er in der Lage sein, die Bücher zu lesen, also in der jeweiligen Sprache Lesen beherrschen. | 
 +^ Diagnosee                        3 | Mit dieser Technik kann der Charakter mit einer halbstündigen Untersuchung herausbekommen, was einem anderem Charakter fehlt. Das kann Krankheiten, Gift, Flüche oder Ähnliches betreffen. | 
 +^ Handwerk (10)    ^^^ 
 +^ Alchemie                    |      3 |  | 
 +^ [[:gaia:renrik:rezepte#Heiltrank|Heiltrank]]                        2 | Heilt Lebenspunkte während Szene. | 
 +^ [[:gaia:renrik:rezepte#Wundpackung|Wundpackung]]                      2 | Bonus bei Heilung von Aspekt Wunden 
 +^ Massenherstellung                3 | Dazu wird die Schwierigkeit beim Brauen um eins erhöhtaber die maximale Anzahl steigt um die Stufe des Alchemisten. | 
 +^ Medizin                          0 | | 
 +^ Gegengift                        0 | | 
 +^ Überleben (8)               ^^^ 
 +^ ... in der Wildnis          |      3 | | 
 +^ Färtenlesen                      2 | | 
 +^ Finte |  3 | AP:3, KP:5, Vergleich: Überleben (Geist) vs. geistige Widerstandskraft -> überzählige Erfolge: Angriffsbonus | 
 +^ Nahkampf (10)                ^^^ 
 +^ Waffenbeherrschung (Messer) |      3 | Schwierigkeit bei Messern um 3 gesenkt | 
 +^ Stil des Falken                  5 | Präzisionsangriffe, Schaden auf Basis von WA und Geist | 
 +^ Konzentration                    1 | bei Präzisionsangriffen: 1KP/+1 Angriffsbonus, max. Waffenbeherrschung Bonus |
  
-==== Lebensstil ====+===== Ausrüstung =====
  
-  * Bürger+^ Einnahmen (Gold) ^ Grund ^ 
 +|               50 | Startgeld bei Charaktergenerierung | 
 +|               50 | Geld bis Level 5 | 
 +^  ~~=sum(range(0,1,0,row()-1))~~ |
  
-==== Talente ====+^ Gegenstand     ^ Gewicht (kg) ^ Preis (Gold) ^ Anmerkungen ^ 
 +| pers Lederrüstung    |              |           15 | 20% Rüstung, 1 Behinderung | 
 +| pers scharfes Messer |            0.2 |          7.5 | 4+1*W, Schw. 3 | 
 +| Alchemiekit          |            3 |           10 | Das Alchemistenkit umfasst diverse Phiolen, Dosen, Glaskolben, einen Mörser und einen Alchemistenkessel. mit enthalten sind genug Dosen und Phiolen für 50 Dosierungen von alchemischen Rezepten. Diese sind wiederverwendbar. | 
 +| Medizinkit                      1 |            1 | Das Medizinkit enthält Pflaster und Verbände und ist für die Selbstversorgung zwischen Kämpfen (wo die Lebenspunkte aufgefüllt werden). Ohne Medizinkit steigt die Wahrscheinlichkeit sich in schlechten Umgebungen Infektionen zuzuziehen. Die Benutzung eines Medizinkits gibt einen Bonus in Höhe der Stufe auf die Widerstandsprobe. Ein Medizinkit reicht für 50 Behandlungen. | 
 +| Tränkebox            |            0.2 |          3 | Die Trankbox ist eine kleine oben offene Kiste in der alchemistische Tränke sicher verstaut werden können. In die Trankbox passen fünf alchemistische Tränke. Sie ist stabil und gepolstert und bietet einen gewissen Schutz für die Tränke. Sie kann an der Kleidung (beispielsweise einem Gürtel) befestigt werden. Die darin untergebrachten Tränke sind dann gut erreichbar, mit 3 Aktionspunkten kann man einen Trank daraus entnehmen und dann zur Anwendung bereit in der Hand halten. | 
 +| Rucksack                        0.3 |          2 |  | 
 +| Schlafsack                      2 |            5 |  | 
 +| 1 Personen Zelt      |            8 |           20 |  | 
 +| Wasserschlauch (halb voll)|            6 |            0.5 | max. Füllgewicht 10kg | 
 +| Feuersteine          |            0.5 |          1 |  | 
 +| 2 Fackeln            |            1 |            1 |  | 
 +| 3 Tagesrationen      |            1.5 |            0.3 |  | 
 +^ Summe                ^  ~~=sum(range(1,1,1,row()-1))~~ ^  ~~=sum(range(2,1,2,row()-1))~~ ^
  
-  * Aufmerksamkeit +verbliebenes Geld: 33.7 Gold
-  * Intuition +
-  * Sonntagskind+
  
-==== Ausrüstung ====+===== Steigerungen =====
  
-  * pers. Messer mit scharfer Klinge (Aktionspunkte 7, Schaden 4+1W, Schwierigkeit 3, Multiplikator 1, 200g, 7.5G) +Gesamt220 = 120 (Startkarma) + 100
-    * präz. AngriffNahkampf 7 / Bewegung ( ), Schaden mit Wahrnehmung 8 / Geist (++
-  * pers. Lederrüstung (20%, Behinderung 1, (2kg), 3(15)G) +
-  * pers. Faustschild (Wert 1, Beh. 0, (500g)), 1.5G) +
-  * Alchemiekit (3kg, 10G) +
-  * Rucksack, Schlafsack, 1 Pers. Zelt, voller Wasserschlauch, Feuersteine, 2 Fackeln, 5 Tagesrationen (24.3 kg, 30G) +
-  * Heiltränkebox (3G, Platz für 5 Tränke, 3AP zum Herausnehmen, keine limitierte Aktion) +
-  * Bargeld: 3G+
  
 +^ Steigerung                     ^ Karma ^ Anmerkungen ^
 +^ Attribute                      ^^^
 +^ Talente                        ^^^
 +^ Aufmerksamkeit                     5 | Der Wert für Ausweichen wird um die Stufe erhöht. |
 +^ Sonntagskind                      10 | Bei einer Probe kann durch Einsatz eines Punktes Glück die Stufe als Bonus auf die Probe angerechnet werden, also zusätzliche Würfel in Höhe der Stufe gewürfelt werden. |
 +^ Wachsamkeit                    |    15 | Der Wert für Verteidigung und Widerstandswürfe gegen magische Angriffe und Effekte werden um den halben Wert des Attributs Wahrnehmung erhöht. |
 +^ trickreich (Wissen)            |    20 | Für die gewählte Fertigkeit kann der Charakter mehr Techniken als üblich erlernen. Für die gewählte Fertigkeit können Techniken erlernt werden als wäre der Fertigkeitswert um die Stufe erhöht. |
 +^ Glück                          |     3 | |
 +^ Fertigkeiten                   ^^^
 +^ Wissen                          ~~=1+2+3+4+5+6~~ |
 +^ Handwerk                        ~~=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10~~ |
 +^ Überleben                      |  ~~=1+2+3+4+5+6+7+8~~ |
 +^ Nahkampf                        ~~=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10~~ |
 +^ Summe                          ^  ~~=sum(range(1,1,1,row()-1))~~ ^
  
gaia/renrik.1488955678.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/03/08 07:47 von karaan