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gaia:renrik [2017/08/21 20:14] – karaan | gaia:renrik [2017/09/02 10:19] (aktuell) – [Charakterwerte] karaan |
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===== Charakterwerte ===== | ===== Charakterwerte ===== |
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<note tip>sind in revision 0.6 -> 0.7</note> | ^ Stufe | 5 ^ Karma | 0/100 | |
| ^ Spezies | Mensch ^ Größe | mittel | |
| ^^^^^ |
| ^ Rüstung | 20% ^ Behinderung | 1 | |
| ^ Verteidigung | 9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen | 20W<sup>0</sup> | |
| ^ Verteidigung (defensive Angriffsh.) | 1.5*9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen (def. Angr.h.) | 2*20W<sup>0</sup> | |
| ^ Verteidigung (defensiv) | 2*9W<sup>0</sup> ^ Ausweichen (defensiv) | 3*20W<sup>0</sup> | |
| ^ Geschwindigkeit | 17 ^ Basisinitiative | 7 | |
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==== Ausrüstung ==== | ^ Aspekt ^ Rang ^ Widerstand ^ Standhaftigkeit ^ Monitor max ^ Monitor aktuell ^ |
| ^ Körper | neutral | 9 | 3 | 24 Lebens Pkt. | | |
| ^ Bewegung | neutral | 7 | 3 | 23 Aktions Pkt.| | |
| ^ Geist | positiv | 9 | 5 | 27 Konzentrations Pkt. | | |
| ^ Seele | negativ | 5 | 1 | 15 Moral | | |
| ^ Mystik | vollkommen unbegabt ||||| |
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* pers. Messer mit scharfer Klinge (Aktionspunkte 7, Schaden 4+1W, Schwierigkeit 3, Multiplikator 1, 200g, 7.5G) | ^ Aktion ^ AP ^ Angriff ^ Effekt ^ Reichweite ^ Anmerkungen ^ |
* präz. Angriff: Nahkampf 7 / Bewegung ( ), Schaden mit Wahrnehmung 8 / Geist (+) | | defensive Angrh. einnehmen | 5 | | | | nur zu Beginn der Runde | |
* pers. Lederrüstung (20%, Behinderung 1, (2kg), 3(15)G) | | Sammlung | 10 | - | 1*7W<sup>+</sup> | - | erhöht Konzentration | |
* pers. Faustschild (Wert 1, Beh. 0, Schwirigkeit 1, (500g)), 1.5G) | | Ausweichen | 3 | - | | | | |
* Alchemiekit (3kg, 10G) | | Finte | 3 + 5KP | - | ggf. Angriffsbonus | - | s.u. | |
* Medizinkit | | Angriff: Messer | 7 | 10W<sup>0</sup> | 4 + 7W<sup>0</sup> | Nahkampf | | |
* Rucksack, Schlafsack, 1 Pers. Zelt, voller Wasserschlauch, Feuersteine, 2 Fackeln, 5 Tagesrationen (24.3 kg, 30G) | | Angriff: Messer | 7 | 2*10W<sup>0</sup> | 4 + 2*7W<sup>0</sup> | Nahkampf | agressiv -> Vert: 5, kein Ausweichen | |
* Heiltränkebox (3G, Platz für 5 Tränke, 3AP zum Herausnehmen, keine limitierte Aktion) | | Angriff: Messer | 7 | 10W<sup>0</sup> | 4 + 9W<sup>+</sup> | Nahkampf | S.d.Falken, aggressiv nicht möglich | |
* Bargeld: 3G | | Angriff: Messer | 7 | 0.5*10W<sup>0</sup> | -1 + 0.5*9W<sup>+</sup> | Nahkampf | S.d.Falken, defensive Angriffshaltung | |
| | Angriff: Messer | 7 + 3KP | 13W<sup>0</sup> | 4 + 9W<sup>+</sup> | Nahkampf | S.d.Falken, aggressiv nicht möglich, Konzentriert 3 | |
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| ===== Attribute ===== |
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| ^ Attribut ^ Wert ^ ^ Basis ^ Spezies ^ Gen (Punkte) ^ Steigerungen (Karma) ^ |
| ^ Stärke | 7 | | 5 | 0 | +2 (2) | | |
| ^ Gesundheit | 9 | | 5 | +3 | +1 (1) | | |
| ^ Schnelligkeit | 8 | | 5 | +2 | +1 (1) | | |
| ^ Wendigkeit | 7 | | 5 | 0 | +2 (2) | | |
| ^ Wahrnehmung | 9 | | 5 | +1 | +3 (4) | | |
| ^ Versunkenheit | 7 | | 5 | +3 | -1 (-1) | | |
| ^ Willenskraft | 5 | | 5 | -1 | +1 (1) | | |
| ^ Fokus | -- |||||| |
| ^ Macht | -- |||||| |
| | ||||| (=10) | | |
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| ===== abgeleitete Eigenschaften ===== |
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| ==== Maximalwerte Zustandsmonitore ==== |
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| ^ Monitor ^ Wert ^ Berechnung ^ |
| ^ Lebenspunkte | 24 | 15 + 9 (Gesundheit) | |
| ^ Aktionspunkte | 23 | 15 + 8 (Schnelligkeit) | |
| ^ Konzentrationspunkte | 27 | 20 + 7 (Versunkenheit) | |
| ^ Moral | 15 | 10 + 5 (Willenskraft) | |
| ^ Mana | -- || |
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| ==== Widerstände ==== |
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| ^ Widerstand ^ Wert ^ Berechnung ^ |
| ^ Körper | 9 | 9 (Gesundheit) | |
| ^ Bewegung | 7 | 7 (Wendigkeit) | |
| ^ Geist | 9 | 9 (Wahrnehmung) | |
| ^ Seele | 5 | 5 (Willenskraft) | |
| ^ Mystik | -- || |
| ^ Widerstand vs. Magie | 2*(W+5) ((Magieresistenz der Menschen+0.5 Wahrnehmung (Wachsamkeit) )) || |
| ==== weiteres ==== |
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| ^ ^ Wert ^ Berechnung ^ |
| ^ Rüstung | 20% | 20% (pers. Lederrüstung) | |
| ^ Behinderung | 1 | 1 (pers. Lederrüstung) | |
| ^ Verteidigung | 9 | 7 (Wendigkeit) - 1 (Behinderung + 0.5*Stufe (Wachsamkeit)| |
| ^ Ausweichen | 20 | 7 (Wendigkeit) + 9 (Wahrnehmung) - 1 (Behinderung) + Stufe (Aufmerksamkeit) | |
| ^ Tragkraft (leicht) | 24kg | 10 + 14 (2 * Stärke) | |
| ^ Tragkraft (mittel) | 31kg | 10 + 21 (3 * Stärke) | |
| ^ Tragkraft (schwer) | 38kg | 10 + 28 (4 * Stärke) | |
| ^ Tragkraft (max) | 42kg | 10 + 32 (5 * Stärke) | |
| ^ Geschwindigkeit | 17 | 10 (Mensch) + 8 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung) | |
| ^ Basisinitiative | 7 | 8 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung) | |
| ^ Glück | 30 | | |
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| ===== Techniken ===== |
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| ^ Technik ^ Kosten ^ Eigenschaft ^ |
| ^ Wissen (6 + Trickreich) ^^^ |
| ^ Gebiet: Pflanzenkunde | 1 | | |
| ^ Gebiet: Tierwelt | 1 | | |
| ^ Gebiet: Medizin | 1 | | |
| ^ Sprachen (//Meo//, Centor) | 1 | | |
| ^ Schrift (//Meo//, Centor) | 1 | | |
| ^ Recherche | 3 | Der Charakter kann mit seiner Wissensfertigkeit eine Recherche in einer Bibliothek durchführen. Dazu benötigt er Zugang zu der Bibliothek. Zudem muss er in der Lage sein, die Bücher zu lesen, also in der jeweiligen Sprache Lesen beherrschen. | |
| ^ Diagnosee | 3 | Mit dieser Technik kann der Charakter mit einer halbstündigen Untersuchung herausbekommen, was einem anderem Charakter fehlt. Das kann Krankheiten, Gift, Flüche oder Ähnliches betreffen. | |
| ^ Handwerk (10) ^^^ |
| ^ Alchemie | 3 | | |
| ^ [[:gaia:renrik:rezepte#Heiltrank|Heiltrank]] | 2 | Heilt Lebenspunkte während Szene. | |
| ^ [[:gaia:renrik:rezepte#Wundpackung|Wundpackung]] | 2 | Bonus bei Heilung von Aspekt Wunden | |
| ^ Massenherstellung | 3 | Dazu wird die Schwierigkeit beim Brauen um eins erhöht, aber die maximale Anzahl steigt um die Stufe des Alchemisten. | |
| ^ Medizin | 0 | | |
| ^ Gegengift | 0 | | |
| ^ Überleben (8) ^^^ |
| ^ ... in der Wildnis | 3 | | |
| ^ Färtenlesen | 2 | | |
| ^ Finte | 3 | AP:3, KP:5, Vergleich: Überleben (Geist) vs. geistige Widerstandskraft -> überzählige Erfolge: Angriffsbonus | |
| ^ Nahkampf (10) ^^^ |
| ^ Waffenbeherrschung (Messer) | 3 | Schwierigkeit bei Messern um 3 gesenkt | |
| ^ Stil des Falken | 5 | Präzisionsangriffe, Schaden auf Basis von WA und Geist | |
| ^ Konzentration | 1 | bei Präzisionsangriffen: 1KP/+1 Angriffsbonus, max. Waffenbeherrschung Bonus | |
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| ===== Ausrüstung ===== |
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| ^ Einnahmen (Gold) ^ Grund ^ |
| | 50 | Startgeld bei Charaktergenerierung | |
| | 50 | Geld bis Level 5 | |
| ^ ~~=sum(range(0,1,0,row()-1))~~ | |
| |
| ^ Gegenstand ^ Gewicht (kg) ^ Preis (Gold) ^ Anmerkungen ^ |
| | pers Lederrüstung | | 15 | 20% Rüstung, 1 Behinderung | |
| | pers scharfes Messer | 0.2 | 7.5 | 4+1*W, Schw. 3 | |
| | Alchemiekit | 3 | 10 | Das Alchemistenkit umfasst diverse Phiolen, Dosen, Glaskolben, einen Mörser und einen Alchemistenkessel. mit enthalten sind genug Dosen und Phiolen für 50 Dosierungen von alchemischen Rezepten. Diese sind wiederverwendbar. | |
| | Medizinkit | 1 | 1 | Das Medizinkit enthält Pflaster und Verbände und ist für die Selbstversorgung zwischen Kämpfen (wo die Lebenspunkte aufgefüllt werden). Ohne Medizinkit steigt die Wahrscheinlichkeit sich in schlechten Umgebungen Infektionen zuzuziehen. Die Benutzung eines Medizinkits gibt einen Bonus in Höhe der Stufe auf die Widerstandsprobe. Ein Medizinkit reicht für 50 Behandlungen. | |
| | Tränkebox | 0.2 | 3 | Die Trankbox ist eine kleine oben offene Kiste in der alchemistische Tränke sicher verstaut werden können. In die Trankbox passen fünf alchemistische Tränke. Sie ist stabil und gepolstert und bietet einen gewissen Schutz für die Tränke. Sie kann an der Kleidung (beispielsweise einem Gürtel) befestigt werden. Die darin untergebrachten Tränke sind dann gut erreichbar, mit 3 Aktionspunkten kann man einen Trank daraus entnehmen und dann zur Anwendung bereit in der Hand halten. | |
| | Rucksack | 0.3 | 2 | | |
| | Schlafsack | 2 | 5 | | |
| | 1 Personen Zelt | 8 | 20 | | |
| | Wasserschlauch (halb voll)| 6 | 0.5 | max. Füllgewicht 10kg | |
| | Feuersteine | 0.5 | 1 | | |
| | 2 Fackeln | 1 | 1 | | |
| | 3 Tagesrationen | 1.5 | 0.3 | | |
| ^ Summe ^ ~~=sum(range(1,1,1,row()-1))~~ ^ ~~=sum(range(2,1,2,row()-1))~~ ^ |
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| verbliebenes Geld: 33.7 Gold |
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| ===== Steigerungen ===== |
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| Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100 |
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| ^ Steigerung ^ Karma ^ Anmerkungen ^ |
| ^ Attribute ^^^ |
| ^ Talente ^^^ |
| ^ Aufmerksamkeit | 5 | Der Wert für Ausweichen wird um die Stufe erhöht. | |
| ^ Sonntagskind | 10 | Bei einer Probe kann durch Einsatz eines Punktes Glück die Stufe als Bonus auf die Probe angerechnet werden, also zusätzliche Würfel in Höhe der Stufe gewürfelt werden. | |
| ^ Wachsamkeit | 15 | Der Wert für Verteidigung und Widerstandswürfe gegen magische Angriffe und Effekte werden um den halben Wert des Attributs Wahrnehmung erhöht. | |
| ^ trickreich (Wissen) | 20 | Für die gewählte Fertigkeit kann der Charakter mehr Techniken als üblich erlernen. Für die gewählte Fertigkeit können Techniken erlernt werden als wäre der Fertigkeitswert um die Stufe erhöht. | |
| ^ Glück | 3 | | |
| ^ Fertigkeiten ^^^ |
| ^ Wissen | ~~=1+2+3+4+5+6~~ | |
| ^ Handwerk | ~~=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10~~ | |
| ^ Überleben | ~~=1+2+3+4+5+6+7+8~~ | |
| ^ Nahkampf | ~~=1+2+3+4+5+6+7+8+9+10~~ | |
| ^ Summe ^ ~~=sum(range(1,1,1,row()-1))~~ ^ |
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