skull:hausregeln
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skull:hausregeln [2011/09/23 13:01] – [Crafting] malcolm | skull:hausregeln [2016/09/05 12:07] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
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* ** mehrfache Verzauberungen** | * ** mehrfache Verzauberungen** | ||
+ | * prinzipiell sind mehrfache Verzauberungen genehmigungspflichtig | ||
* in Anlehnung an die Belts und Circlets steigt der DC mit dem neuen CL | * in Anlehnung an die Belts und Circlets steigt der DC mit dem neuen CL | ||
* jede neue Verzauberung addiert ihr halbes Casterlevel auf das jeweils höchste drauf (aufgerundet) bis maximal CL20th: | * jede neue Verzauberung addiert ihr halbes Casterlevel auf das jeweils höchste drauf (aufgerundet) bis maximal CL20th: | ||
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* Belt +2DEX, | * Belt +2DEX, | ||
* Belt +2DEX, | * Belt +2DEX, | ||
- | * Rods mit 2 Effekten -> CL=17+17/ | + | * Rod mit 2 Effekten -> CL=17+17/ |
* die Kosten bleiben: jede weitere, außer der Teuersten, kostet das Anderhalbfache bis max. 200.000 | * die Kosten bleiben: jede weitere, außer der Teuersten, kostet das Anderhalbfache bis max. 200.000 | ||
* über CL20th ist nur mit dem epischen Baufeat möglich | * über CL20th ist nur mit dem epischen Baufeat möglich | ||
- | * Karmawürfel sind beim Bauen gestattet, | + | * man darf für 2 Actionpoints einen Wurf wiederholen |
===== Drugs and Addiction ===== | ===== Drugs and Addiction ===== | ||
* //remove disease// oder //heal// funktionieren nur alle 4 Wochen, um eine Addiction magisch zu heilen | * //remove disease// oder //heal// funktionieren nur alle 4 Wochen, um eine Addiction magisch zu heilen | ||
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* Kohortenlevel = halbes Chrarakterlevel | * Kohortenlevel = halbes Chrarakterlevel | ||
* **Master Alchemist** (APG) | * **Master Alchemist** (APG) | ||
+ | * **Tätowieren** (Beruf zu craftings feats) | ||
+ | * Die crafting feats **craft wondrous item** und **forge ring** haben die Möglichkeit, | ||
+ | * Goldkosten entsprechen dem Marktpreis -10%. Die Bauzeit richtet sich nach dem Marktpreis (doppelte Baugeschwindigkeit ist möglich) +1 Tag (8 Stunden) für die Herstellung der Tinte (normale Tinte wird mit Diamantstaub versetzt; kann nicht beschleunigt werden). | ||
+ | * Tätowierungen verhalten sich wie items, können aber nicht abgenommen werden. Dh.: Nur items mit einem höheren CL können Tätowierungen überlagern. Tätowierungen können nicht verkauft oder in Baukomponenten zerlegt werden. | ||
+ | * Ein dispel unterdrückt sie nur, wie bei items. Bonds können nicht tätowiert werden. | ||
+ | * Tätowierungen können nicht so leicht zerstört werden, müssen aber nach einem Tod mit den entprechenden Sprüchen von der Erschaffung ' | ||
+ | * Am Ende wird der normale Wurf auf spellcraft nötig + ein Wurf in profession tatoo gegen das CL des items (+5 bei doppelter Geschwindigkeit) bzw. **nur ein tatoowurf** gegen den spellcraft DC für Leute ohne spellcraft (das feat wird aber weiter benötigt). Bei einem Fehlschlag entlädt sich die Energie (CL d6 Schaden, kein Rettungswurf) und die Tinte verschwindet (bei Erweiterungen verschwindet nur der neue Teil). | ||
+ | * Bsp: | ||
+ | * belt STR+4 CL 8th für 16.000 Gold | ||
+ | * 16.000 -10% = 14.400 -> Baukosten 7.200 | ||
+ | * Dauer: 17 Tage (16+1) normale Geschwindigkeit + spellcraft DC=5+8 (mit Spruch) **+ bzw. nur** tatoo DC=8 | ||
+ | * Dauer: 9 Tage (8+1) doppelte Geschwindigkeit + spellcraft DC=10+8 (mit Spruch) **+ bzw. nur** tatoo DC=13 | ||
===== Spells abgeändert/ | ===== Spells abgeändert/ | ||
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* Fehlschlag +1 Tag, +100 gp | * Fehlschlag +1 Tag, +100 gp | ||
+ | * **Decompose** | ||
+ | * School universal; Level sorcerer/ | ||
+ | * Casting Time 1min per 1.000 gp | ||
+ | * Components V, S | ||
+ | * Range touch | ||
+ | * Target object | ||
+ | * Duration permanent | ||
+ | * Saving Throw none; Spell Resistance no | ||
+ | * This spell decomposes any magical object of CL 19 or lower to its components (diamond dust). these components can be used to craft magicals items with the appropriated feat or be used in spells with that material component e.g. wish, restoration, | ||
+ | * Depending on the CL of the object, you must be of a minimum caster level to decompose it. | ||
+ | ===== Action Points ===== | ||
+ | * Die d20-Regel (1 bis 3 d6 auf einen Wurf draufaddieren) entfällt. Man kann 2 Action-Points nehmen, wenn man schon weiß, daß man es nicht geschafft hat und den Wurf wiederholen. | ||
skull/hausregeln.1316775668.txt.gz · Zuletzt geändert: (Externe Bearbeitung)