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skull:kalender [2013/03/30 17:23] – [The North of Saven-Yi] karaan | skull:kalender [2017/01/30 11:33] (aktuell) – [Zusammenfassung] malcolm |
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====== Chronicles of the Serpent's Skull ====== | ====== Chronicles of the Serpent's Skull ====== |
| =====Zusammenfassung===== |
| **Kapitel 1 - Schmugglerinsel** |
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| Die Abenteurer haben Schiffbruch erlitten und sind auf der legendären Schmugglerinsel gestrandet. Dort erleben sie nicht nur die ersten Abenteuer, sondern betreten auch den ersten Tempel, der Hinweise darauf entält, wo die sagenumwobene Stadt Saventh-Yhi innerhalb des Mwangi-Beckens zu finden ist. Der Tempel, der von der alten Hochkultur Azlanti erbaut wurde, die mit dem Erdenfall verschwunden ist, steht selbst auf den Ruinen eines Tempels, der von Schlangenmenschen erbaut worden war und einer bis dahin unbekannten Gottheit gewidmet war. |
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| **Kapitel 2 - Das Rennen** |
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| Von der Schmugglerinsel entkommen, schließen sich die Abenteuerer den Pathfindern an, um sie auf eine Expedition nach Saventh-Yhi zu eskortieren. Es gibt noch 4 weiter Fraktionen, die ihnen in dem nun folgenden Rennen die Entdeckungen, die sie dort erwarten, streitig machen wollen. Das Rennen gipfelt in Tazion, einem alten Azlantiaußenposten. Der Stamm von Affenmenschen dort betet einen Schlangengott mit Namen Ydersius an und bewacht ein Artefakt, das die genaue Lage von Saventh-Yhi offenbart. |
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| **Kapitel 3 - Die Stadt der sieben Speere** |
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| Der Weg nach Saventh-Yhi war beschwerlich und gefährlich. In der Stadt wird am westlichen Rand ein Lager aufgeschlagen und die Stadt Bezirk für Bezirk erforscht. Es werden mehere friedliche Einigungen geschlossen und Verbündete gefunden (Kaserne/Affen, Zentralbezirk/Rakhshasa, Handwerkerbezirk/Muse). Gegen Ende des Kapitels werden die Abenteurer von einer Horde Untoter auf ein Anwesen aufmerksam, das im Untergrund ein Portal enthält, durch das eine Elfin namens Yuliver gekommen ist. Diese war mit einem anderen Pathfinder namens Eando Kline in den unterirdischen Landen unterwegs und hat bei der Durchquerung des Portals dieses funktionsunfähig gemacht, um ihren Verfolgern zu entkommen. |
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| **Kapitel 4 - Katakomben des Wahnsinns** |
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| Durch Mitternachtssporen und Vergessenszauber wurde Yuliver sehr geschwächt, kann aber von einer Bedrohung berichten. Tief unter Saventh-Yhi liegt Ilmurea, eine uralte Stadt des Schlangenvolkes und ist zu neuem Leben erwacht. Ihr gelang die Flucht und sucht nun Verbündete im Kampf gegen die Bedrohung, die weiter vage bleibt. Um das Portal zu reaktivieren müssen Ersatzkristalle aus weiteren Katakomben, die über die Stadt verteilt sind, geborgen werden. Am Ende gelingt ihnen die Reaktivierung des Portals und sie starten eine Rettungsmission, um Eando zu befreien und mehr über das drohende Unheil zu erfahren, das von Ilmurea ausgeht. |
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| **Kapitel 5 - Tausend Fänge ind er Tiefe** |
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| Ilmuerea ist eine unterirdische Stadt mehere Meilen genau unter Saventh-Yhi und von Schlangenmenschen erbaut worden. Heute wird sie von verschiedenen Fraktionen beherrscht: den degenerierten Atzlantern (Morlocks), von zwei Fraktionen aus tieferen Regionen (Urdefhan und Intellektfresser) und dem Schlangenvolk selbst, das - inzwischen erwacht - einen erheblichen Teil der Stadt zurückerobert hat. Eaondo hatte bereits ein Bündnis mit den Morlocks geschlossen und ist für ein Bündnis mit den Urdefhan in die Festung des Schlangenvolkes eingedrungen, um einen Überläufer zu töten. Den Abenteurer wurde das gleiche Angebot unterbreitet und sie brachen ebenfalls zur Festung auf, um Eando und den Überläufer zu finden ... |
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As told by [[:skull:arion|Arion]]. | As told by [[:skull:arion|Arion]]. |
===== Anno 4710 ===== | ===== Anno 4710 ===== |
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We saw a small island in a lake yesterday which was looking strangely clean. While fleeing from the temple we could only grasp little information, so we decided to investigate the island today. Our way lead us through the jungle in the north of the suburb. On our way we were attacked by a Basilisk that was hiding between the thick wood. Luckily we could revive the priest who hit the bad luck to catch a glimpse if the Basilisks eye. The only thing we found on the island was a rough wooden house and a deep hole nearby. The house was used by a shaman of the ape folk to work on Stone Salve. She was escorted by two guards that we could defeat, but the shaman could flee over the lake, We took one of the guards hostage. He told us some details about the ape folk clan that is living in this part of Saven-Yi and the shamans plans. Apparently she wants to revive some God that was turned to stone and buried in the hole we found. We followed her into Saven-Yi to the central Ziggurat of this part of the town. At the foot of the Obelisk atop of the Ziggurat stood the thing from the hole, a huge dire ape with large wings on his back and horns on his head. When we climbed up teh Ziggurats ramps we saw the shaman, just applying some of the stone salve at the statue and four guards. While we fought the guards she revived the daemon, but something did not worked right and parts of him are still stone. We were able to defeat the shaman and her guards but barely able to drive the daemon away before he could kill us. Judging from how he fought he is not on the side of the ape folk but running his own agenda. | We saw a small island in a lake yesterday which was looking strangely clean. While fleeing from the temple we could only grasp little information, so we decided to investigate the island today. Our way lead us through the jungle in the north of the suburb. On our way we were attacked by a Basilisk that was hiding between the thick wood. Luckily we could revive the priest who hit the bad luck to catch a glimpse if the Basilisks eye. The only thing we found on the island was a rough wooden house and a deep hole nearby. The house was used by a shaman of the ape folk to work on Stone Salve. She was escorted by two guards that we could defeat, but the shaman could flee over the lake, We took one of the guards hostage. He told us some details about the ape folk clan that is living in this part of Saven-Yi and the shamans plans. Apparently she wants to revive some God that was turned to stone and buried in the hole we found. We followed her into Saven-Yi to the central Ziggurat of this part of the town. At the foot of the Obelisk atop of the Ziggurat stood the thing from the hole, a huge dire ape with large wings on his back and horns on his head. When we climbed up teh Ziggurats ramps we saw the shaman, just applying some of the stone salve at the statue and four guards. While we fought the guards she revived the daemon, but something did not worked right and parts of him are still stone. We were able to defeat the shaman and her guards but barely able to drive the daemon away before he could kill us. Judging from how he fought he is not on the side of the ape folk but running his own agenda. |
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