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Der Mantel der Tanid Agh

Legende

Der Mantel Tanids, hat sie auf all ihren Reisen begleitet - so heißt es - doch sieht man ihm die Abenteuer, deren Zeuge er geworden ist, nicht an. Ein prächtiger Mantel aus Pfauenfedern, in deren Augen die Facetten der Realitäten schimmern und den Betrachter in seinen Bann ziehen.

In den Bibliotheken der Elfen fanden sich Notizen zu Tanids Reise bevor sich ihre Spur in den Chroniken verliert, welche besagten, dass sie sich mit einer Gruppe wagemutiger Windlinge aufgemacht hat Richtung Nord-Westen Basaivs. Die Gruppe wurde zuletzt in Luradom gesehen, einer Ruinen-Stadt, die heute knapp eine halbe Woche innerhalb der Waste liegt.

In Luradom wurde der Mantel von einem jungen Windling Illusionisten, Uhrd Grim, gefunden, dem es nach drei Jahren entbehrungsreicher Suche gelungen war die Hinweise auf den legendären Mantel zusammen zu fügen. Er berichtete, die sterblichen Überreste von Tanids Expedition in Luradom gefunden zu haben, gemeinsam mit mehreren Leichen von Trollen. Offensichtlich hatten die Trolle die Windlinge angegriffen, due Überreste Tanids sahen dem Bericht zufolge so aus, als wäre die Windling von einer Troll-Axt der Länge nach gespalten worden. Desweiteren berichtete er, dass einer der Trolle, wohl unter dem Einfluss eines Horror ihn und seine Begleiter angriffen, als sie sich Luradom näherten.

Spieltechnisches

Thread Rank 1

Trotz seines fragilen Aussehens ist der Mantel der Tanis ein unverzichtbarer Begleiter auf abwegigen Pfaden in der Wildnis und gewährt dem Träger die Vorzüge des „Weather Cloak“ Spruchs (S. 208), der Mantel dient dem Adepten dabei als Matrix für den Spruch, die die benötigten Pfäden zum Wirken des Zaubers beinhaltet.

Thread Rank 2

Die Facetten der Realitäten, eingefangen in den Augen der Pfauenfedern sind fortan so faszinierend, dass Illuionszauber, die der Adept der den Mantel trägt wirkt, schwerer zu durchschauen sind.

Zur Bestimmung der Mindestwürfe für Disbelieve / Sensing Tests (S. 139) gilt der Zauber als ein Kreis höher als er tatsächlich ist.

Thread Rank 3

Der Mantel hat als Begleiter Tanis unzählige Illusionen miterlebt und gewährt aufgrund seiner Erfahrungen dem Träger intuitive Einsichten in die diversen Schichten der Realität.

Diese Einsicht gewährt dem Träger einen Bonus von +1 auf den Step für Disbelieve/Sensing Tests um Illusionen zu durchschauen.

Thread Rank 4

Wird der Träger des Mantels angegriffen, kann er sich dazu entscheiden eines der Monster zu rufen die der Mantel auf seinen Reisen begegnet ist. In diesem Fall wirkt der Mantel den Spruch „Monstous Mantel“ (S 185) auf seinen Träger, so als ob der Träger das Monster kennen würde. Der Mantel dient dem Adepten dabei als Matrix für den Spruch, die die benötigten Pfäden zum Wirken des Spruchs beinhaltet.

Wird dieser Effekt genutzt, muss ein zusätzlicher D12 geworfen werden, das Ergebnis ist dem Spielleiter mitzuteilen.

Thread Rank 5

TR2, nur „… gilt der Zauber als zwei Kreise höher …“.

Thread Rank 6

TR3, nur „… einen Bonus von +2 …“

Thread Rank 7

Die tiefen Einblicke, die der Mantel seinem Träger in die Ebenen der Realitäten gewährt führt dazu, dass er seinem Träger einmal am Tag die Anwendung des Spruchs „Eye of Truth“ (S. 169) gewährt. der Mantel dient dem Adepten dabei als Matrix für den Spruch, die die benötigten Pfäden zum Wirken des Spruchs beinhaltet.

Thread Rank 8

TR2, nur „… gilt der Zauber als drei Kreise höher …“.

Thread Rank 9

TR3, nur „… einen Bonus von +3 …“