Inhaltsverzeichnis

Bogenschütze

Konzept: Fernkämpfer

Stufe 5 Karma 10/100
Spezies Harpyie Größe klein
Dunkelsicht, Flugfähigkeit
Rüstung 20% Behinderung 1
Verteidigung 7Wo Ausweichen 24Wo
Geschwindigkeit 16 Fluggeschwindigkeit 31
Basisinitiative 11
Aspekt Rang Widerstand Standhaftigkeit Monitor max Monitor aktuell
Körper neutral 9 3 21 LP
Bewegung neutral 8 3 27 AP
Geist positiv 12 5 30 KP
Seele negativ 4 1 14 Moral
Mystik gestrichen
Aktion AP Angriff Schaden Reichweite Anmerkungen
Sammlung 10 - 1,5*10W+ - erhöht Konzentrationspunkte
Langbogen 15 11W+ 3+3*12W+ 25m Schuss, zweihändig
+Trance +3 automatisch Sammlung bei Treffer
+Konzentration +1 pro KP maximal 4mal (Waffenbeherrschung)
+verbesserte Konzentration +1 pro KP maximal 2mal (halbe Waffenbeherrschung)
+Zielen +1 +1 pro AP maximal 4mal (Waffenbeherrschung)
+tödlicher Schuss +2 +überzählige Erfolge des Angriffs +5KP
+Schnellfeuer +5 -2 Erfolge Schaden doppelt zufügen 2 Angriffe (halbe Waffenbeherrschung)

Attribute

Attribut Wert Basis Spezies Gen (Punkte) Steigerungen (Karma)
Stärke 3 5 -1 -1 (-1)
Gesundheit 6 5 -1 +2 (2)
Schnelligkeit 12 5 +3 +3 (4) +1 (20)
Wendigkeit 8 5 +2 +1 (1)
Wahrnehmung 12 5 +3 +3 (4) +1 (20)
Versunkenheit 10 5 +2 +3 (4)
Willenskraft 4 5 0 -1 (-1)
(=13)

abgeleitete Eigenschaften

Maximalwerte Zustandsmonitore

Monitor Wert Berechnung
Lebenspunkte 21 15 + 6 (Gesundheit)
Aktionspunkte 27 15 + 12 (Schnelligkeit)
Konzentrationspunkte 30 20 + 10 (Versunkenheit)
Moral 14 10 + 4 (Willenskraft)

Widerstände

Widerstand Wert Berechnung
Körper 9 6 (Gesundheit) + 3 (Harpyie)
Bewegung 8 8 (Wendigkeit)
Geist 12 12 (Wahrnehmung)
Seele 4 4 (Willenskraft)

weiteres

Wert
Rüstung 20% 20% (personalisierte Lederrüstung)
Behinderung 1 1 (personalisierte Lederrüstung)
Verteidigung 7 8 (Wendigkeit) - 1 (Behinderung)
Ausweichen 24 8 (Wendigkeit) + 12 (Wahrnehmung) - 1 (Behinderung) + 5 (Stufe, Aufmerksamkeit)
Tragkraft (leicht) 16kg 10 + 6 (2 * Stärke)
Tragkraft (mittel) 19kg 10 + 9 (3 * Stärke)
Tragkraft (schwer) 22kg 10 + 12 (4 * Stärke)
Tragkraft (max) 25kg 10 + 15 (5 * Stärke)
Geschwindigkeit 16 5 (Harpyie) + 12 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung)
Fluggeschwindigkeit 31 20 (Harpyie) + 12 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung)
Basisinitiative 11 12 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung)

Techniken

Technik Kosten Eigenschaft
Fernkampf: max 20 = 15 (Fernkampf) + 5 (Stufe, trickreich)
Fernkampfwaffenbeherrschung (Bogen) 4*1 Schwierigkeit des Bogens wird verringert
Trance 3 Fernkampftreffer lösen automatische Sammlung aus (+3 AP)
Konzentration (Fernkampf) 1 Bonuswürfel zum Angriff pro eingesetztem Konzentrationspunkt (maximal Waffenbeherrschung)
verbesserte Konzentration 3 Zusatzschaden pro eingesetztem Konzentrationspunkt (maximal halbe Waffenbeherrschung)
Zielen 1 Bonuswürfel zum Angriff je eingesetztem Aktionspunkt
tödlicher Schuss 3 für 5 KP und 2 AP werden überzählige Erfolge des Angriffs zu Schaden
Schnellfeuer (Bogen) 5 mehrere Angriffe mit dem Bogen

Ausrüstung

Einnahmen (Gold) Grund
50 Startgeld bei Charaktergenerierung
50 Geld bis Level 5
Gegenstand Gewicht (kg) Preis (Gold) Anmerkungen
Langbogen (Stärke x) 0.75 3.75 Preis und Gewicht -25% für Größe
personalisierte Lederrüstung 1 11.35 Gewicht 50%, Preis 75% vom Fünffachen, Behinderung -1
Summe

Steigerungen

Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100

Steigerung Karma Anmerkungen
Attribute
Wahrnehmung +1 20
Schnelligkeit +1 20
Talente
gute Sammlung 5
flinke Sammlung 10 Sammlung ist keine limitierte Aktion mehr
trickreich (Fernkampf) 15
Aufmerksamkeit 20 Stufe zum Ausweichen
Fertigkeiten
Fernkampf 15
Summe