Kosten der Zutaten: 1K / alch. Einheit, bzw. sammeln
Heiltrank
Schwierigkeit: Potenz
benötigte alchemistische Zutaten: Potenz*Potenz je Trank
Bei Anwendung eines Trankes durch einen Patienten während einer Szene werden Lebenspunkte in Höhe der Potenz (wenn der Patient einen neg. Aspekt Körper hat) / 2*Potenz (neutraler Aspekt) / 3*Potenz (positiver Aspekt) wieder hergestellt (der Monitor steigt nicht über das Maximum des Patienten)
Herstellung:
Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten1) )
Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens Potenz (+1) Erfolge benötigt
Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Tränke um je einen Tag
z.B.:
Potenz 5, feste Erfolge (5) → max. 10 Tränke hälten einen Tag
Potenz 5, Handwerk + Sonntagskind (15+ → im Schnitt 8 Erfolge → max. 10 Tränke sind 4 Tage haltbar
Wundpackung
Schwierigkeit: 6
benötigte alchemistische Zutaten: 36
Patient bekommt seine Stufe als Bonus auf Heilproben
Herstellung
Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten2) )
Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens 6 (7) Erfolge benötigt
Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Wundpackungen um je einen Tag