Inhaltsverzeichnis

Ardal Malcolm Svanenkjold


(formal, hearth, family name)
alignment: lawful evil

Svirfneblin (Favored class: unchained Rogue)
unchained Monk, unchained Rogue, wizard, weapon master, duelist

Ardal Svanenskiold ist ein abenteuerlustiger Tiefengnom, ursprünglich ausgeschickt, Verbündete im Kampf gegen ihre Totfeinde die Duergar zu finden. An der Oberfläche angekommen, schloss er sich zunächst einem Kloster wehrhafter Mönche an und hat dort seine Ausbildung zum Kata Master der ersten Stufe erfolgreich beendet. Doch Ungeduld, Wissensdurst und seine magische Affinität lassen ihn nicht zur Ruhe kommen und so brach er seine weitere Ausbildung ab und sucht in der großen Stadt Longacre nach neuen Methoden, seine Feinde niederzustrecken.

Da viele Gnome von der Bleiche betroffen sind, sammelt er zudem alle neuen Erfahrungen, die seinen in Isolation lebenden Artverwandten helfen können. Sein Sinn für Gerechtigkeit und die aufflammende Fremdenfeindlichkeit haben ihn früh seine Seite in der aufkommenden Rebellion wählen lassen. Auch wenn Loyalität nicht sein eigentlicher Antrieb ist, so weiß er doch seinen gerechten Zorn zu nutzen und ist gnadenlos bei der Durchsetzung von geltendem Recht. Dabei nimmt er jede Gelegenheit wahr, seine Kampfkraft in Kombination mit einfacher Magie zu verbessern und zu meistern, um eines Tages selbst den Kampf zu den Duergar zu tragen, um sie ein für alle mal auszuradieren.

Als er nach Longacre kam, nahm er Kontakt zur örtlichen Unterwelt auf, wo man ebenfalls nicht begeistert über die aktuellen Entwicklungen ist. Schließlich werden die Geschäfte der Gilde vom Haus Thrune geduldet und nicht weiter behindert. Er wurde entsandt, die lokalen Streitkräfte bei der Eindämmung der Revolte zu unterstützen und wenn möglich Informationen zu sammeln und sich bei Gelegenheit die Taschen zu füllen.

ability-scores

attribute sum start race levelup item inherited bonus AC bonus dodge* defensive*
STR 8 10 -2 -1 armor +4
DEX 28 17 +2 +3 +6 +9 shield 0
CON 13 13 +1 dex +9 +7 +8
INT 19 15 +4 +4 size +1
WIS 19 17 +2 +4 natural +1
CHA 9 12 -4 +1 -1 deflection +2
HP 94 misc* +6
combat BAB STR DEX Size modifiers*defensive* basic +10
CMB 29(def 27) +12 - +9 -1 +9 -2 AC 40 def(48)
CMD 10+ 44(def 52) +12 -1 +9 -1 +15 +8 touch 35 def(43)
AT 30(def 28) +12 - +9 +1 +8 -2 flat 24
saves monk rogue wizard fighter duelist attribute race item/profan
FOR 14 2 1 0 3 1 1 2 4/0 spellres 25
REF 27 2 4 0 1 4 9 2 4/1 Ini 11
WIL 17 0 1 3 1 1 4 2 4/1
BAB 12 1 3 1 3 4

combat

weapon AT moonAT damage moondamage precision critical dmg vs. living
cestus +3 keen,unholy 29(def 27) 31(def 29) d3+15 d3+17* 2d6 17-20/x2 +4
unarmed 24(def 22) 22(def 20) d4-1 d4+1 x2
crossbow 23(def 21) 25(def 23) d8 d8+2 19-20/x2
acidsplash 21 23 d3+1 d3+3 x2
dan bong (grapple) 24(def 22)* * 26(def 24)

* +9 DEX, +2 moon, +3 weapon training, +3 cestus
* * +12 BAB, +9 DEX, -1 size, +1 item, +3 weapon (+1 mwk, +2 dan bong)

skills

skill totalability ranksclassitemracialsize INT/LVLabilitymisc
acrobatics 15 +9 3 3 DEX
bluff 5 -1 3 3 CHA
craft alchemy 6 +4 2 INT
disable device 20 +9 4 3 2 DEX+2 trapfinding (1/2 rogue lvl)
know arcana 21 +4 14 3 INT
know dungeon 17 +4 10 3 INT
know local 21 +4 3 14 INT
know planes 21 +4 14 3 INT
perception 28 +4 14 3 5 2 WIS+2 hidden stonedoors/-traps, +2 traps
perform storytelling 4 -1 2 3 CHA
sense motive 21 +4 3 14 WIS
spellcraft 25 +3 14 3 5 INT
stealth 20 +9 2 3 2 4 DEX+2 in underground
use magic device 16 -1 14 3 CHA

classes/ feats at lvl

lvlBABfeat……………………classes…………….class feats
1 1 crane style unchained monk bonus feat (dodge), flurry, stunning fist, unarmed strike, AC Bonus
2 1 - unchained rogue finesse training (weapon finesse), sneak attack +1d6, trapfinding
3 1 craft wondrous item wizard arcane bond (cestus), shift (teleportation school[conjuration], opp:enchantment and evocation), cantrips, scribe scroll
4 2 - unchained rogue DEX, evasion, rogue talent (weapon training: weapon focus (cestus))
5 3 blind fight unchained rogue danger sense +1, finesse training (cestus), sneak attack +2d6
6 4 - unchained rogue debilitating injury, rogue talent (combat trick: combat expertise), uncanny dodge
7 5 moonlight stalker weapon master bonus feat (crane wing), favored weapon (cestus)
8 6 - weapon master DEX, bonus feat (mobility), weapon guard
9 7 agile maneuvers weapon master weapon training
10 8 - duelist canny defense, precise strike
11 9 outflank wizard
1210 - duelist DEX, improved reaction +2, parry
1311 craft arms & armor duelist enhanced mobility
1412 - duelist combat reflexes, grace

magic loot

Slots
ArmorBelt Body ChestEye Feet Hand Head HeadbandNeck Ring Ring ShieldShoulderWrist
- X X - X X X X X X X - - X X
Weapon
Gear
weight
ausgaben

wealth

spells

=== Grad 0=== 4

===Grad 1=== 2 + 1 + [conj slot] + (arcane bond) + [2] pearls

already known, *slotted

traits