Mummy's Mask - Hintergrund+Basisregeln

Setting: Osirion (mehr oder weniger Pathfinder in Ägypten)

Generierung:

Regelwerk: Grundregelwerk+APG+Bestiaries

Einschränkungen: Es gibt keinen Rod für „Dazing Spell“

Crafting: ich gehe davon aus, dass ihr zwischendurch Leerlauf fürs Basteln habt

Action Points: Standard Actionpoint Regeln (5+ 1/2 character level)

Appraise: Items die ihr findet werden von euch mit Appraise eingeschätzt und haben auch nur diesen Wert (g.g.F. modifiziert durch haggle) im Verkauf(schlechtere Würfe resultieren in einem geringeren Verkaufswert. hohe Würfe lassen euch g.g.F. Besonderheiten an einigen Gegenständen erkennen welche den Verkaufspreis erhöhen). Der Appraise Wurf ist Teil des Verkaufsprozesses und wird im „Paket“ abgewickelt (1 Wurf pro Verkaufsvorgang, egal wie viele Items).

Freedom of Movement: Ermöglicht normale Bewegung in schwierigem Gelände solange das Gelände eine normale Bewegung noch zulässt. (Sand, Schnee, Schlamm, Sumpf, Treibsand alles kein Prblem wobei g.g.F. im Treibsand immernoch die Schwerkraft wirkt sprich man ungehindert nach unten sinken kann). Ist das Gelände allerdings mit Haushohen Brocken übersäht über die man klettern muss so gilt: normale Bewegung = klettern - mit allen dazugehörigen Regeln.

„aber eine Wand behindert meine Bewegung ja auch“ - eine feste Wand stoppt deine Bewegung und stellt kein valides Bewegungsfeld dar. Eine Wand aus Pudding kannst du hingegen ganz normal durchschreiten.

Alles was dich von Dir aus hindert (0hp, überladen, Zwerg) wird nicht von FOM betroffen.

Im Zweifelsfall entscheide ich.