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Hausregeln

Steigern eines Attributes

Nach jedem Kreisaufstieg ist eine Steigerung erlaubt. Ab Journeyman ist eine zweite Steigerung nach jedem Kreisaufstieg möglich, aber nicht für das gleiche Attribut. Steigt man auf, ohne die erlaubte Attributssteigerung zu nutzen, verfällt die Möglichkeit. Jedes Attribut kann in Summe nur 3 mal gesteigert werden.

Heilung von Strain

Strain lässt sich beschleunigt und ohne Einsatz von Heilproben beseitigen. Nach einer Viertelstunde in Ruhe (Rast, kein Kampf) kann eine Heilprobe abgelegt werden, ohne dass eine solche verbraucht wird. Darauffolgend kann diese jede Stunde in Ruhe wiederholt werden.

Rennen und Sprint

Sollte der Wert in Sprint die normale Bewegungsrate überschreiten, wird wenn man sowohl die Rennen-Option, als auch die Sprint-Option benutzt, die Bewegungsrate des Sprints durch das Rennen verdoppelt anstatt die der normalen Bewegung.

Schießen in den Nahkampf

Will man die im Buch beschriebenen Nachteile umgehen, kann man auch 2 Stufen Malus auf seinen Attacke-Wurf nehmen und dafür vermeiden Verbündete zu treffen.

ed/hausregeln.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 von 127.0.0.1