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ed:mag:gaertenvonpersis

Die fliegenden Gärten von Persis

Beschreibung

Bei oberflächlicher Betrachtung sind hat man hier von Ranken durchzogenes Moos vor sich. Oder von Moos bewachsene Ranken, je nach Sichtweise. Das hat dem Wesen auch den Namen Moosrankenrüstung oder Moosrankenkreatur eingebracht. In Wahrheit hat man hier eine clevere Kombination von Magie und Natur vor sich - ein pflanzlicher Homunculus.

Belebt von der eigentümlichen Magie von Homuculi, sucht sich diese Rüstung eigenständig einen Meister, um diesem zu dienen und ihn zu beschützen. Da es sich recht deutlich in der Form verändern kann, können die meisten Namensgeber der Meister eines solchen Wesens werden. Hat es sich jedoch erst einmal einen Meister gesucht, bleibt es diesem treu, bis sie durch äußere Umstände getrennt werden.

Es benötigt regelmäßige Bewässerung, Sonne und von Zeit zu Zeit nährstoffreichen Boden, ansonsten wird es ähnlich wie eine Farnrüstung inaktiv und verliert seine magischen Fähigkeiten bis es erneut bewässert wird. Die Gärten werden sich es normalerweise auf dem Meister bequem machen und versuchen dort so viel Sonne wie möglich zu tanken. Es sieht dann so aus, als sei die Kleidung oder die Rüstung des Trägers mit Moos besetzt.

Persis' Moosrankenkreatur arbeitet in verschiedenen Modi. Standardmäßig fungiert es als zusätzliche Rüstung, die als zusätzliche Schicht auf der bereits vorhandenen Rüstung liegt und Schaden von seinem Meister abwehrt. Mit zunehmender vertrautheit mit seinem Meister und dem Aufbau einer magischen Verbindung kann das Wesen andere Modi einnehmen. Dabei verliert es seine Rüstungseigenschaften, unterstützt seinen Meister aber auf andere Art.

Der Name „Die fliegenden Gärten von Persis“ ist eine Kombination von elfischer Überheblichkeit mit der Verspieltheit und dem Gefühl für Spaß von Windlingen. Auch wenn die Kreatur durchaus agil sein kann, so kann sie nicht fliegen, das ist blanke Übertreibung. Da das Moosgeflecht auch Blüten entwickeln kann, wurde es dann verspielt Garten genannt.

Legende

Persis war ein Windlingsbogenschütze in Glenwood Deep. Als er eines Tages einem elfischen Gesandten aus dem Wyrm Wood das Leben rettete, beauftragte dieser die Experimente von Windlingsmagiern mit Natur weiterzubetreiben und diese Kreatur zu entwickeln. Er schenkte das Ergebnis Persis für seine Hilfe.

Formen

Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften.

Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form.

Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion.

Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt).

Rüstungsform

Dies ist die Standardform. Der Homunculus umhüllt den Träger. dabei dient er als Rüstung ohne bestehende Rüstung oder Kleidung zu beeinträchtigen.

Die Rüstungsform nimmt allen Schaden den sie abwehrt selbst auf. Sie wird dabei vor allen anderen Rüstungen getroffen, die der Träger benutzt.

Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt.

Beerenform

In dieser Form kann der Träger die Gärten veranlassen verschiedene Beeren wachsen zu lassen. Dies dauert mehrere Runden. Der Befehl ist eine freie Aktion für den Träger, er kann dann weiter normal agieren, während die Beere wächst. Das Pflücken und Essen der Beere nachdem sie gewachsen ist erfordert eine einfache Aktion. Die Beeren haben verschiedene Effekte. Die Beeren wirken nur beim Träger. Die Gärten können anfangs nur eine Beere gleichzeitig wachsen lassen.

Bewegungsform

In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers.

Schildform

Die Gärten nehmen die Form eines Schildes an. Dabei verhärten sich viele Teile und bieten so mehr Schutz. Dieser Schild wird von anderen Teilen des Homunculus getragen, der Träger der Gärten benötigt keine freie Hand für den Schild.

Besitzt der Träger Fähigkeiten die mit einem Schild genutzt werden können (wie Parry oder Shield Charge), dann lassen sie sich mit dem durch die Gärten geformten Schild benutzen.

In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt.

Nahkampfform

Die Gärten können auch selbst aktiv in den Kampf eingreifen. In dieser Form attackieren sie aktiv und parallel zum Träger.

Leben

Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, nimmt der Homunculus automatisch eine inaktive Form an und behält diese bei bis er sich wieder erholt hat. Er benötigt dann Wasser, Sonne und gegebenenfalls Erde um sich wieder zu erholen. In dieser Form wird keinerlei Unterstützung für den Träger angeboten.

Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt.

Eigenschaften

  • Maximum Threads: 2

no Threads

Formen: Erholungsform, Rüstungsform

Lebenspunkte: 25
Erholungsproben: 1 pro Tag
Erholungsstufe: 7

Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 5
Initiative Penalty: 3

Thread Rank 1

Test Knowledge: Wie heißt die Rüstung?
Research Knowledge: Der echte elfische Name: An'kut d'es W'rm ka'rest.

Lebenspunkte: 30
Erholungsstufe: 8

Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 6

Thread Rank 2

Test Knowledge: Warum wird die Rüstung „Gärten“ genannt?
Research Knowledge: Der Träger kann die Rüstung mit den Eigenschaften bestimmter Pflanzen versehen. Das erfordert einige Minuten Arbeit. Es ist immer nur der Effekt einer einzigen Pflanze aktiv. Im Ergebnis kann die Rüstung als Nebeneffekt sogar die Blüten dieser Pflanzen tragen. Der ungewöhnliche Anblick und die scherzhafte Natur der Windlinge führten unweigerlich zu diesem Namen.

Lebenspunkte: 35
Erholungsproben: 2 pro Tag
Erholungsstufe: 9

Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 1 reduziert.

neue Form: Beerenform
Verstärkungsbeere: (3 Runden, 3 Strain für die Gärten) Die Verstärkungsbeere verstärkt ein Attribut, dass vom Träger gewählt wird wenn das Wachstum dieser Beere initiiert wird. Alle Proben die auf dem Attribut basieren werden in den Fadenrang Runden nachdem die Beere gegessen wurde um 1 Stufe verbessert. Nach Ablauf der Fadenrang Runden erhält der Träger -1 auf Proben die auf dem entsprechenden Attribut basieren.

Thread Rank 3

Lebenspunkte: 40
Erholungsstufe: 10

Formenfusion: 2 gleichzeitige Formen

Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 7
Initiative Penalty: 2

Thread Rank 4

Lebenspunkte: 45
Erholungsstufe: 11

Beerenform
Verstärkungsbeere: Der Bonus steigt auf +2.

neue Form: Bewegungsform
Initiative +1

Thread Rank 5

Lebenspunkte: 50
Erholungsstufe: 13

Rüstungsform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 8

Beerenform
Heilbeere: (1 Runde, 1 Strain für die Gärten) Die Heilbeere verstärkt die nächste Heilprobe um Fadenrang Stufen (betrifft auch Fähigkeiten wie Fireblood). Kein Effekt wenn der Charakter keine Heilprobe mehr übrig hat.

Bewegungsform
Initiative +2

Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 2 reduziert.

Thread Rank 6

Lebenspunkte: 55
Erholungsproben: 3 pro Tag
Erholungsstufe: 14

neue Form: Schildform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 1
Initiative Penalty: 2
Deflection Bonus: 2/1

Rüstungsform
Initiative Penalty: 1
Wilde Rosen: So schön die Blüten auch sein mögen: Die Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, sofern er nicht mindestens ein Good Result bei seinem Angriffswurf erzielt. Die Dornen verursachen physischen Schaden in Höhe des Fadenrangs.

Bewegungsform
alle Bewegungsraten: +1

Thread Rank 7

Lebenspunkte: 60
Erholungsstufe: 15

Formenfusion: 3 gleichzeitige Formen

Rüstungsform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 9

Beerenform
Verstärkungsbeere: Der Bonus steigt auf +3.

Bewegungsform
Initiative +3

Schildform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 1
Initiative Penalty: 2
Deflection Bonus: 2/1

Thread Rank 8

Lebenspunkte: 65
Erholungsstufe: 16

Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 3 reduziert.

neue Form: Nahkampfform
Nahkampfangriff: Die Gärten formen einen Tentakel mit Klinge, mit dem sie Gegner im Nahkampf angreifen. Dieser Angriff ist unabhängig von den Angriffen des Trägers. Die Gärten greifen mit Stufe 7+Fadenrang und machen mit Stufe 7+Fadenrang Schaden.

Bewegungsform
Physical Defense: +1

Schildform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 1
Initiative Penalty: 1
Deflection Bonus: 2/1

Thread Rank 9

Lebenspunkte: 70
Erholungsstufe: 17

Rüstungsform
Initiative Penalty: 0

Beerenform
Verstärkungsbeere: Es werden nun zwei Attribute mit dem Bonus versehen.

Bewegungsform
Initiative +4

Schildform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 2
Initiative Penalty: 1
Deflection Bonus: 2/1

Thread Rank 10

Lebenspunkte: 75
Erholungsproben: 4 pro Tag
Erholungsstufe: 19

Rüstungsform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 10

Beerenform
Glorienbeere: (3 Runden, 5 Strain für die Gärten) Der Genuß der Beere verstärkt Selbstbewusstsein und Ausstrahlung des Trägers. Es wird eine Probe von 5+Fadenrang gemacht. Alle Gegner deren Social Defense damit gebrochen wurde haben Fadenrang Runden einen -3 Malus auf Proben gegen den Charakter (Angriffe, Zauber, Effektwürfe und Schaden).

Bewegungsform
Initiative +5

Schildform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 2
Initiative Penalty: 1
Deflection Bonus: 3/2

Nahkampfform
Lange Tentakel: Die Tentakel der Nahkampfform werden länger und können daher nicht nur das Nachbarfeld angreifen sondern reichen bis zu zwei Hexes weit.

Thread Rank 11

Lebenspunkte: 80
Erholungsstufe: 20

Formenfusion: 4 gleichzeitige Formen

Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 4 reduziert.

Bewegungsform
alle Bewegungsraten: +2

Schildform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 2
Initiative Penalty: 1
Deflection Bonus: 3/2

Thread Rank 12

Lebenspunkte: 85
Erholungsstufe: 21

Rüstungsform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 11

Beerenform
Verstärkungsbeere: Der Bonus steigt auf +4.

Bewegungsform
Initiative +6

Schildform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 2
Initiative Penalty: 0
Deflection Bonus: 3/2

Thread Rank 13

Lebenspunkte: 90
Erholungsstufe: 22

Formenfusion: 3 gleichzeitige Formen

Bewegungsform
Physical Defense: +2

Schildform
Physical Armor: 5
Mystic Armor: 2
Initiative Penalty: 0
Deflection Bonus: 3/2

Nahkampfform
Stolperdraht: Statt eines normalen Angriffs können die Gärten versuchen den Gegner zum Stolpern zu bringen indem sich die Tentakel um die Füße schlingen. Die Gärten machen einen Angriffswurf mit 10+Fadenrang und verursachen bei Erfolg einen Umwurf. Die Gärten nehmen dabei 2 Strain. Gegen den Stolper-Amgriff können Talente wie Avoid Blow oder Parry zur Abwehr eingesetzt werden.

Thread Rank 14

Lebenspunkte: 95
Erholungsproben: 5 pro Tag
Erholungsstufe: 23

Bewegungsform
Initiative +7

Schildform
Physical Armor: 5
Mystic Armor: 3
Initiative Penalty: 0
Deflection Bonus: 4/3

Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 5 reduziert.

Thread Rank 15

Lebenspunkte: 100
Erholungsstufe: 25

Formenfusion: 5 gleichzeitige Formen

Rüstungsform
Physical Armor: 5
Mystic Armor: 12

Beerenform
Verstärkungsbeere: Der Bonus steigt auf +5 und es werden nun 3 Attribute mit dem Bonus versehen.

Bewegungsform
alle Bewegungsraten: +3
Physical Defense: +3

Schildform
Physical Armor: 6
Mystic Armor: 3
Initiative Penalty: 0
Deflection Bonus: 4/3

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