Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Die fliegenden Gärten von Persis
Beschreibung
Bei oberflächlicher Betrachtung sind hat man hier von Ranken durchzogenes Moos vor sich. Oder von Moos bewachsene Ranken, je nach Sichtweise. Das hat dem Wesen auch den Namen Moosrankenrüstung oder Moosrankenkreatur eingebracht. In Wahrheit hat man hier eine clevere Kombination von Magie und Natur vor sich - ein pflanzlicher Homunculus.
Belebt von der eigentümlichen Magie von Homuculi, sucht sich diese Rüstung eigenständig einen Meister, um diesem zu dienen und ihn zu beschützen. Da es sich recht deutlich in der Form verändern kann, können die meisten Namensgeber der Meister eines solchen Wesens werden. Hat es sich jedoch erst einmal einen Meister gesucht, bleibt es diesem treu, bis sie durch äußere Umstände getrennt werden.
Es benötigt regelmäßige Bewässerung, Sonne und von Zeit zu Zeit nährstoffreichen Boden, ansonsten wird es ähnlich wie eine Farnrüstung inaktiv und verliert seine magischen Fähigkeiten bis es erneut bewässert wird. Die Gärten werden sich es normalerweise auf dem Meister bequem machen und versuchen dort so viel Sonne wie möglich zu tanken. Es sieht dann so aus, als sei die Kleidung oder die Rüstung des Trägers mit Moos besetzt.
Persis' Moosrankenkreatur arbeitet in verschiedenen Modi. Standardmäßig fungiert es als zusätzliche Rüstung, die als zusätzliche Schicht auf der bereits vorhandenen Rüstung liegt und Schaden von seinem Meister abwehrt. Mit zunehmender vertrautheit mit seinem Meister und dem Aufbau einer magischen Verbindung kann das Wesen andere Modi einnehmen. Dabei verliert es seine Rüstungseigenschaften, unterstützt seinen Meister aber auf andere Art.
Der Name „Die fliegenden Gärten von Persis“ ist eine Kombination von elfischer Überheblichkeit mit der Verspieltheit und dem Gefühl für Spaß von Windlingen. Auch wenn die Kreatur durchaus agil sein kann, so kann sie nicht fliegen, das ist blanke Übertreibung. Da das Moosgeflecht auch Blüten entwickeln kann, wurde es dann verspielt Garten genannt.
Legende
Persis war ein Windlingsbogenschütze in Glenwood Deep. Als er eines Tages einem elfischen Gesandten aus dem Wyrm Wood das Leben rettete, beauftragte dieser die Experimente von Windlingsmagiern mit Natur weiterzubetreiben und diese Kreatur zu entwickeln. Er schenkte das Ergebnis Persis für seine Hilfe.
Formen
Der Homunculus kann auf dem Körper seines Symbionten verschiedene Formen annehmen. Die aktuelle Form bestimmt seine Eigenschaften.
Hat der Träger keine Fäden in den Homunculus gewoben, dann wird standardmäßig die Rüstungsform angenommen, im Falle von zuviel Schaden die Erholungsform. Der Träger hat ohne Fäden keinen Einfluss auf die Form.
Hat der Träger Fäden in die Gärten gewebt, kann er aktiv zwischen bereits erlernten Formen wechseln. Dieser Wechsel ist eine Standardaktion.
Die Gärten können ab einem bestimmtem Punkt auch Formenfusion erlernen. Dabei füllen sie mehrere der Formen auf einmal aus (beispielsweise formt ein Teil der Ranken eine Rüstung, während ein anderer einen Schild formt).
Erholungsform
In diese Form zieht sich der Homunculus zurück, wenn er zuviel Schaden genommen hat. Er benötigt dann Wasser, Sonne und gegebenenfalls Erde um sich wieder zu erholen. In dieser Form wird keinerlei Unterstützung für den Träger angeboten.
Wird diese Form erreicht, weil der Homunculus im Kampf zuviel Schaden erhielt, dann bleiben die Gärten eine Woche in dieser Form, ehe sie sich wieder erholt haben.
Rüstungsform
Dies ist die Standardform. Der Homunculus umhüllt den Träger. dabei dient er als Rüstung ohne bestehende Rüstung oder Kleidung zu beeinträchtigen.
Die Rüstungsform nimmt allen Schaden den sie abwehrt selbst auf. Sie wird dabei vor allen anderen Rüstungen getroffen, die der Träger benutzt.
Mit höherem Fadenrang bietet die Rüstungsform auch einen Deflection Bonus, indem sie verwundbare Stellen besonders schützt.
Prunkform
In dieser Form unterstützen die Gärten den Eindruck den der Träger auf andere macht, indem sie durch ihr elegantes Aussehen einen guten Eindruck auf andere macht.
Nahkampfform
Die Gärten können auch selbst aktiv in den Kampf eingreifen. In dieser Form attackieren sie aktiv und parallel zum Träger.
Dynamikform
In dieser Form unterstützen die Gärten die Beweglichkeit des Trägers.
Schildform
Die Gärten nehmen die Form eines Schildes an. Dabei verhärten sich viele Teile und bieten so mehr Schutz. Dieser Schild wird von anderen Teilen des Homunculus getragen, der Träger der Gärten benötigt keine freie Hand für den Schild.
Besitzt der Träger Fähigkeiten die mit einem Schild genutzt werden können (wie Parry oder Shield Charge), dann lassen sie sich mit dem durch die Gärten geformten Schild benutzen.
In der Schildform nimmt der Homunculus den Schaden selbst den er abwehrt. Auch hier wird der Schaden zuerst durch die Gärten reduziert, bevor andere Rüstung zum Zuge kommt.
Kraftform
In dieser Form unterstützen die Gärten die Kraft des Trägers.
Leben
Die Gärten sind ein pflanzlicher Homunculus. Die leben, sie benötigen Wasser, Sonne und gelegentlich Erde. Die Gärten haben auch Lebenspunkte. Werden diese im Kampf aufgebraucht, nimmt der Homunculus automatisch die Erholungsform an und behält diese bei bis er sich wieder erholt hat.
Die Gärten haben Erholungsproben. Diese lassen sich aber nur anwenden, wenn es ausreichend Wasser und Sonne gibt.
Eigenschaften
- Maximum Threads: 2
no Threads
Formen: Erholungsform, Rüstungsform
Lebenspunkte: 25
Erholungsproben: 1 pro Tag
Erholungsstufe: 7
Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 5
Initiative Penalty: 3
Thread Rank 1
Test Knowledge: Wie heißt die Rüstung?
Research Knowledge: Der echte elfische Name: An'kut d'es W'rm ka'rest.
Lebenspunkte: 30
Erholungsstufe: 8
Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 6
Thread Rank 2
Test Knowledge: Warum wird die Rüstung „Gärten“ genannt?
Research Knowledge: Der Träger kann die Rüstung mit den Eigenschaften bestimmter Pflanzen versehen. Das erfordert einige Minuten Arbeit. Es ist immer nur der Effekt einer einzigen Pflanze aktiv. Im Ergebnis kann die Rüstung als Nebeneffekt sogar die Blüten dieser Pflanzen tragen. Der ungewöhnliche Anblick und die scherzhafte Natur der Windlinge führten unweigerlich zu diesem Namen.
Lebenspunkte: 35
Erholungsproben: 2 pro Tag
Erholungsstufe: 9
Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 1 reduziert.
neue Form: Prunkform
+1 auf alle auf CHA basierenden Würfe
Thread Rank 3
Lebenspunkte: 40
Erholungsstufe: 10
Rüstungsform
Physical Armor: 2
Mystic Armor: 7
Initiative Penalty: 2
Thread Rank 4
Lebenspunkte: 45
Erholungsstufe: 11
neue Form: Nahkampfform \\Nahkampfangriff: Die Gärten formen einen Tentakel mit Klinge, mit dem sie Gegner im Nahkampf angreifen. Dieser Angriff ist unabhängig von den Angriffen des Trägers. Die Gärten greifen mit Stufe 7+Fadenrang und machen mit Stufe 7+Fadenrang Schaden.
Prunkform
+1 auf Resist Taunt
Formenfusion: 2 gleichzeitige Formen
Thread Rank 5
Lebenspunkte: 50
Erholungsstufe: 13
Rüstungsform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 8
Prunkform
+1 auf Social Defense
Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 2 reduziert.
Thread Rank 6
Lebenspunkte: 55
Erholungsproben: 3 pro Tag
Erholungsstufe: 14
neue Form: Dynamikform
Rüstungsform
Initiative Penalty: 1
Prunkform
+3 auf alle auf CHA basierenden Würfe
Thread Rank 7
Lebenspunkte: 60
Erholungsstufe: 15
Rüstungsform
Physical Armor: 3
Mystic Armor: 9
Formenfusion: 3 gleichzeitige Formen
Thread Rank 8
Lebenspunkte: 65
Erholungsstufe: 16
Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 3 reduziert.
neue Form: Schildform
Prunkform
+3 auf alle auf CHA basierenden Würfe
Thread Rank 9
Lebenspunkte: 70
Erholungsstufe: 17
Rüstungsform
Initiative Penalty: 0
Thread Rank 10
Lebenspunkte: 75
Erholungsproben: 4 pro Tag
Erholungsstufe: 19
Effect: Wilde Rosen: So schön die Blüten auch sein mögen: Die Dornen verletzen jeden, der versucht, den Träger im Nahkampf anzugreifen, sofern er nicht mindestens ein Good Result bei seinem Angriffswurf erzielt. Die Dornen verursachen physischen Schaden in Höhe des Fadenrangs.
neue Form: Kraftform
Rüstungsform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 10
Prunkform
+2 auf Resist Taunt
+2 auf Social Defense
Formenfusion: 4 gleichzeitige Formen
Thread Rank 11
Lebenspunkte: 80
Erholungsstufe: 20
Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 4 reduziert.
Thread Rank 12
Lebenspunkte: 85
Erholungsstufe: 21
Rüstungsform
Physical Armor: 4
Mystic Armor: 11
Prunkform
+4 auf alle auf CHA basierenden Würfe
Thread Rank 13
Lebenspunkte: 90
Erholungsstufe: 22
Formenfusion: 5 gleichzeitige Formen
Thread Rank 14
Lebenspunkte: 95
Erholungsproben: 5 pro Tag
Erholungsstufe: 23
Schadensreduktion: In Rüstungs- oder Schildform wird der Schaden den die Gärten erhalten um 5 reduziert.
Prunkform
+5 auf alle auf CHA basierenden Würfe
Thread Rank 15
Lebenspunkte: 100
Erholungsstufe: 25
Rüstungsform
Physical Armor: 5
Mystic Armor: 12
Prunkform
+3 auf Resist Taunt
+3 auf Social Defense