Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ed:mag:himmelsreiter_ruestung

Rüstung der Himmelsreiter von Shona

Die Rüstungen der Himmelsreiter bestehen aus der Haut und den Schuppen von Espagra. Abgesehen von ihrem unverwechselbaren Aussehen gelten die Rüstungen solange der Träger keinen Faden in sie gewoben hat als normale Hide Armor, die allerdings keinen Initiative Malus bewirkt. Die Rüstungen wurden ausschließlich in Windlingsgröße hergestellt und sind hervorragend an die Windlinganatomie angepasst.

Es ist überliefert, dass zu der Zeit auch für andere Namensgeber, die bei der Verteidigung der Windling Kaers geholfen haben, ähnliche Rüstungen angefertigt wurden. Der Effekt, das Aspekte der Bestie auf den Träger übergegangen sind, wurde allerdings nur bei den Windling-Kriegern beobachtet. Anscheinend eine Auswirkung der natürlichen Eigenschaft der Windlinge sich an ihre Umgebung anzupassen.

  • Physical Armor: 5
  • Mystical Armor: 1
  • Initiative Penalty: 0
  • EDN / SpD:
  • Maximum Threads: 2
  • Legend Point Cost: Warden

Thread Rank One

  • Keyknowledge: Der Träger muss den Namen der Rüstung in Erfahrung bringen.
  • Effect: Die Rüstung gilt nun als Fully Forged (PA 8, MA 2). Der aus dem Espagra-Schädel gefertigte „Helm“ der Rüstung behindert nicht mehr die Wahrnehmung des Trägers.

Thread Rank Two

  • Keyknowledge: Der Träger muss den Namen des Weaponsmith in Erfahrung bringen der die Rüstung gefertigt hat.
  • Effect: Die Physical Defense des Trägers steigt um +2

Thread Rank Three

  • Effect: Aspekte der Espagra werden auf den Träger der Rüstung übertragen. Fortan können die Klauen im Nahkampf als Waffen eingesetzt werden und die Agilität der Echsen bewirkt eine Verbesserung der Bewegungsrate des Trägers auf 3/11 sowie eine Verdoppelung der Zeiträume bevor Toughness Proben abgelegt werden müssen (auch unter nassen Bedingungen).

Thread Rank Four

  • Keyknowledge: Der Träger muss den Namen des Kriegers in Erfahrung bringen, der die Rüstung als erstes getragen hat.
  • Effect: Die Rüstung hat nun die Rüstungswerte PA 10 / MA 4. Der Deflection Bonus des Helms auf die Difficulty Number für Armor Defeating Hits steigt auf +3.

Thread Rank Five

  • Effect: Die Spell Defense des Trägers steigt um +2

Thread Rank Six

  • Deed: Der Träger muss sich in den Tylon Mountains zur Feste der Himmelsreiter von Shona begeben und die Legende der Rüstung mehren. Noch immer wachen hier Windling-Krieger in der Uralten Feste über das Wohlergehen ihres Volkes, wenn auch zahlenmäßig nicht mehr annähernd so stark wie in grauer Vorzeit. Eventuell legen die Wächter dem Träger der Rüstung eine weitere Queste auf um sich zu vergewissern das er der Rüstung würdig ist.
  • Effect: Im Gegenzug unterweisen die Wächter den Träger in einem Blutritual1) mit dem die Rüstung noch stärker an den Träger gebunden wird. und nahezu eins mit ihm wird2). Durch das Ritual gehen weitere Eigenschaften der Bestie auf den Träger über; seine TOU und DEX erhalten einen +3 Bonus. Bei dauerhaften Tragen der Rüstung wird sich die Haut- und Haarfarbe des Trägers das für Espagra typische bläuliche Schimmern annehmen. Des weiteren verhindert die Rüstung fortan Fallschaden bei Stürzen aus großer Höhe3)

Thread Rank Seven

  • Effect: Die Rüstung hat nun die Rüstungswerte PA 12 / MA 6

Thread Rank Eight

  • Deed: Die Natur der Windlinge beinhaltet, dass sie relativ klein sind, an und für sich eine feine Sache, aber manchmal bedarf es einer gewissen Größe um Großes zu vollbringen. Um seine Größe der Rüstung gegenüber unter Beweis zu stellen muss der Träger Staub von Schuppen eines Drachen zu einer Paste verrühren und auf die Rüstung auftragen. Nachdem die Paste abgetrocknet ist absorbiert die Rüstung den Staub der Drachen Schuppen, so dass dieser nicht abgewaschen o.ä. werden kann.
  • Effect: Die Schwierigkeitsstufe um einen Armor Defeating Treffer zu platzieren steigt um eine Stufe an.

Thread Rank Nine

  • Effect: Spell und Physical Defense des Trägers steigen um +4.

Thread Rank Ten

  • Effect: Die Rüstung hat nun die Rüstungswerte PA 14 / MA 8
1)
2 Blutschaden
2)
ablegen der Rüstung ist noch möglich, das Tragen der Rüstung wird aber in allen Lebenslagen nicht mehr als störend empfunden
3)
vergl. Windcatcher Talent, wobei die Höhe auf die normale Flughöhe von Windlingen beschränkt ist. Die Probe wird mit Thread Rank + WIL abgelegt, der DC beträgt weiterhin 6. Es kann ausschließlich Fallschaden verhindert werden, die Manövrierbarkeit ist im Gegensatz zum Talent stark eingeschränkt und beträgt nur wenige Meter um einen angenehmen Landeplatz zu finden.
ed/mag/himmelsreiter_ruestung.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 von 127.0.0.1