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Runenring des Elementaristen
die aufzeichnungen sprechen von dem artefakt eines berühmten elementaristenforschers, der vor einigen jahrhunderten die welt nach der großen plage als einer der ersten mit einer gruppe gleichgesinnter abenteurer durchstreifte. auf sich allein gestellt, musste diese mutige truppe sich durch die landschaft schlagen, wilde bestien bekämpfen und große taten vollbringen.
seine ruhestätte fand er nach vielen jahren der abenteuer in einer kleinen berghütte, nachdem die bewohner des dorfes, das er als letzte heimat gewählt hatte, ihn verstießen. aufzeichnungen über den ort fanden sich jedoch in archiven. schließlich fand er vom alter und gram gebeugt in der einsamkeit eines berges sein ende: überfallen von den bestien, die dort lauerten und eines tages sein heim angriffen. es hat eventuell etwas von seiner kraft verloren und seine fähigkeiten sind nicht mehr dieselben und müssen erneuert bzw. völlig neu gefasst werden.
werte
- item history DC 20
- kosten: journeyman
1.'Rune der Kreation'
costs: 200 komponentenloses zaubern/normale elemente bereitstellen bzw. erschaffen auf jedem geraden rang kommt ein element und auf den ungeraden eine komponente hinzu. das 'einspeichern' einer komponente gewissermassen als einen fokus kostet 1 silberstück bei komponenten ohne wert (butter, libellenflügel, so zeug eben)
- 1. komponentenslot 1
- 2. erde
- auch als spruchkomponente für den erd-angriffszauber verwendbar. befüllt in einer minuten einen blumentopf und rieselt aus der geschlossenen hand heraus.
- 3. komponentenslot 2
- 4. wasser
- ein becher pro min und wir müssen nicht mehr verdursten. hat auch den effekt, daß für den nahrungsspruch immer genug wasser zum gießen der pflanzen vorhanden ist.
- 5. komponentenslot 3
- 6. luftfilter
- würde luft erzeugt werden, müsste der luftdruck in abgeschlossenen räumen steigen, deshalb filtert der ring zwischen daumen und zeigefinger einen m³/min verbrauchter in frische luft mit leichter wald- oder meerduftnote. zweiter effekt ist aufgrund der strömungsgeschwindigkeit ein 'taschenventilator' :)
- 7. komponentenslot 4
- 8. wolken
- fungiert als wolkenkomponente für den Death Rain spruch und deckt einen 5 HEX radius um dem caster ab (in einer höhe von etwa 3 HEX, also nichts für niedrige decken). diese kleine gewitterwolke bewegt sich mit dem caster mit. für jeweils eine standardaktion breitet sich die wolke über dem caster aus bis zu einem maximum von 3 runden (15 HEX).
- 9. komponentenslot 5
- 10. freier himmel
- mit einer standardaktion erschafft der träger über sich einen kleinen etwa 3 Hex durchmessenden durchsichtigen 'himmel', der für alle casts als 'unter freiem himmel' als spruchkomponente gilt und sich mit dem träger mitbewegt (bspw. für lightning step)
2.'Rune der Konzentration'
costs: 300 passive zauber, die ich auf mich sprechen kann, werden länger aufrechterhalten. das ständige 'ich caste alle 10 minuten air armor' und 'ich caste in brenzligen situationen jede minute winds of deflection' ist vergleichbar mit dem D&D-magier, der auf level 1 einmal die minute 'resistance' spricht bis er endlich durch den umhang erlöst wird. zumindest für solche sprüche, die man aber auch nicht wirklich permanent haben möchte, ist es eine erleichterung, die nicht alle paar minuten erneuern zu müssen. permanent ist keine option, da man sonst einen steifen nacken wegen der aufwinde mancher spells bekommt.
auf jedem geraden rang kommt ein zauber dazu (halber rang ergibt den zauberkreis). NUR passive zauber, die der verteidigung dienen, funktionieren. die matritze muss natürlich weiter befüllt bleiben. ich werde also wirklich nur davon befreit, die zauber 'ständig' erneuern zu müssen. immer das halbe ranglevel macht das artefakt nicht zu übermächtig.
- 2. ein kreis 1 zauber
- 4. ein kreis 2 zauber
- 6. ein kreis 3 zauber, usw.
3.'Rune der Kognition'
costs: 500 attribut perception +1
4.'Rune der Subvention'
costs: 800 im prinzip wie rang 2, aber für die gruppe. vor einem dungeon, könnte ich air armor auf die gruppe sprechen und müsste nicht alle 10 minuten durch die reihen tanzen und jedem den zauber erneuern. ist aber endlicher: verzehnfacht nur die dauer bspw. aus 10 minuten werden 100 minuten. jeder, der einen faden in mein item webt, profitiert von dem effekt, auch hier muss die matritze wieder befüllt bleiben, damit sie nicht auf diesem wege frei wird. geht bis maximal kreis 4 und steigert sich langsamer, da es sonst zu mächtig wird.
- 4. ein kreis 1 zauber pro gruppenmitglied
- 7. ein kreis 2 …
- 10. ein kreis 3 …
- 13. ein kreis 4 …
- 15. sprüche die range 'self' sind, können auch auf andere gesprochen werden
5.'Rune der Inquisition'
costs: 1.300 nachforschungen außerhalb von städten gestalteten sich recht schwierig und eine kleine bibliothek mit sich zu führen, kam aus gewichtigen gründen nicht in frage. ein kleiner humunkulus wird in einer städtischen bibliothek abgestellt und verbleibt dort als statuette auf einem der bücherregale. pro 2 ränge über dem 5. kann eine zusätzliche statuette mit einem kleinen elementargeist beseelt und an den ring gebunden werden. des nachts kann er in der bibliothek zum leben erwachen und bücher von den borden holen und darin blättern. der ringträger setzt eine lesebrille auf, vollführt die geste der Inquisition und kann nun den humunkulus steuern und durch seine augen sehen.
- 5. der ring gibt über eine beliebige entfernung die möglichkeit des studiums in der ausgewählten bibliothek
- 7. eine weitere bibliothek
- 9. eine weitere … usw.
6.'Rune der Konstitution'
costs: 2.100 attribut toughness +1
7.'Rune der Korporation'
costs: 3.400 2 'einfache' matrizen können zu einer enhanced matrix kombiniert werden. sie zählt als eine matrix mit höchstens dem level der niedrigsten matrix. bspw. matrix rang 2 + matrix rang 3 wird zu einer enhanced matrix rang 2.
8.'Rune der Fusion'
costs: 5.500 2 enhanced spellmatrizen können zu einer 'very' enhanced matrize verbunden werden (statt einem zwei fäden schon eingeworben)
9.'Rune der Vehemenz'
costs: 8.900 willforce +1
10.'Rune der Koalition'
costs: 14.400 3 enhanced spellmatrizen können zu einer 'extremely' enhanced matrize verbunden werden (statt einem drei fäden schon eingeworben)
11.'Rune der Protection'
costs: 23.300 fusionierte matrizen werden armored
12.'Rune der Denomination'
costs: 37.700 willforce +1
13.'Rune der Kanalisation'
costs: 61.000 fusionierte matrizen werden armored und shared
14.'Rune der Perfektion'
costs: 98.700 beim fadenweben können mit einem extraordinary wurf zwei zusätzliche fäden gewoben werden. normal kann mit einem excellent nur ein weiterer faden gewoben werden (extraordinary würfe verfallen einfach)
15.'Rune des Optimismus'
costs: 159.700 willforce +1