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ed:name_spell

Name Spell

Um einem Spruch einen Namen zu geben und ihn damit permanent zu machen bedarf es:

  • Talent Knack (Spellcasting): Name Spell1) [ranks 8]
  • Strain-Schaden in Höhe des Spruchkreises, eine Blutwunde fällig nach der ersten Spruchzauberei Probe
  • LP Kosten entsprechen einem Warden Talent fällig nach der zweiten Spruchzauberei Probe.

Wenn der Spruch gelingt, normaler Schwierigkeitsgrad, wird eine weitere Spruchzauberei Probe gegen das höhere der Casting- oder Dispel-Schwierigkeitsgrad. So der Adept nicht ohnmächtig wird oder stirbt und diese zweite Probe ein good Result hatte wird der Spruch nun permanent durch die Bezahlung der LP und erhält den Namen den der Adept vorgesehen hat.

Der Spruch ist nun eine eigenständige astrale Entität. Selbst sein Erschaffer muss ihn dispellen um die Wirkung zu beenden.

Dispell

Um einen permanenten Spruch zu Dispellen benötigt man

  • Keyknowledges, deren Anzahl vom Spruchkreis abhängt
    1-4: 1; 5-8: 2; 9-12: 3; 13-15: 4
    Keyknowledges sind meist Dinge wie
    • der Name des Spruch
    • der Name des Magiers
    • der Grund zum wirken des Spruchs.

Sind die Keyknowledges bekannt, kann der Spruch Dispelled werden oder mit dem Unraveling2) Knack vernichtet werden.

1)
PCComp S. 128; Regeln PCComp S. 132-133
2)
PCComp S. 131; Thread Weaving ranks 7
ed/name_spell.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 von 127.0.0.1