Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ed:story:storyhooks

Storyhooks

offen

Orden: Klingen der Reinheit

  • der Orden wurde von einem Horror (Chindira) ins Leben gerufen um Namensgeber und magiebegabte zu jagen
  • wir haben den Orden in einem Landstrich bereits temporär ausgemerzt
  • möglicherweise erledigt, sobald Chindira tot ist?
  • Leute verschwinden in Travar → Futter für Chindira?

das Schiff

  • vor der Plage in Auftrag gegeben mit einem Batterieantrieb
  • die Batterien speisen sich aus Horrorenergie, die sie diesen entziehen können
  • es wurde von uns geborgen und aus Indien in den Blutwald gebracht
  • wir sind die einzigen, die intuitiv wissen, wie man die Batterien verwendet (Ghostbusters) und die Inder haben sie in großer Stückzahl vor der Plage hergestellt

Vampirplage in Iopos

  • bei unserer ersten Reise für die Songbirds (Blutwald-KGB) haben wir die Übernahme der Stadt durch die Vampire mitvereitelt
  • der Kampf um die Vorherrschaft hat viele Opfer gefordert und dauert noch im Untergrund an
  • möglicherweise erledigt, sobald Chindira/Parazes tot sind und die Verteilung der Truhen unterbrochen ist?

die 13. Passion

  • Es gab offensichtlich mal mehr als 12 Passionen und ihr Tod wird wohl so umfassend, daß bei einem Tod die Passion komplett aus der Realität getilgt wird. Ein vollständig gegen Magie abgeschirmter Raum kann jedoch von diesem magischen Effekt verschont bleiben und so gibt es zumindest in der Bibliothek von Throal einen Raum, in dem es noch Aufzeichnungen darüber gibt. Wissen kann nicht von dort mitgenommen werden. Die Magie verhindern nicht, daß man mit dem Wissen den Raum verlässt, lediglich, daß man sein Wissen teilt (auch mit anderen Wissenden).

Mahlstrommaschine

  • wir fanden Hinweise dass Icewing die Mahlstrommaschine von den Brutakktus entrissen hat, sie brachte anscheinend verschiedene Dimensionen näher an unsere, Notiz besagt dass Icewing sie ins „Land der kleinen Männer“ (Throal?) gebracht hat
  • diese Maschine könnte benutzt werden um auf die Ebene von Chindira zu gelangen
  • vorher könnten wir erkunden, indem wir einen Homunculus auf Chindiras Ebene schicken (vielleicht mit den Klingen der Reinheit?)

Schmugglerlager im Norden (50%)

  • die Schmuggelei nach Iopos wurde geführt von Schmugglerlagern nordwestlich und nordöstlich vom Blutwald (auf Karte verzeichnet)
  • wahrscheinlich Verbindung mit Tek
  • Verteilung von Truhen von Parazes und subtil vergifteten Früchten

Entwicklungen:

  • Lager im Nordwesten vernichtet und Tek getötet

Chindira

  • Chindira lebt in eigener materieller Ebene (nur durch Astralraum zugänglich) zusammen mit Gungura
  • man könnte sich bei Experten kundig machen, wie man dahin kommen könnte (vielleicht mit Mahlstrommaschine)

Entwicklungen:

  • wir haben versucht Ellak und Krol/Hemator gegen Chindira aufzubringen

möglicherweise erledigt

Interne Querelen am Hof im Blutwald (erledigt?)

  • es gibt Druck auf die Königin durch ienige Adlige
  • Behauptung eine Armee bildet sich um den Blutwald anzugreifen
  • verbunden mit der tatsächlichen Armee vor dem Blutwald → Intrige von Chindira die einige Adlige dadurch gezielt aufstachelte?
  • wer mit den Anschuldigungen gegen den Hof begann ist derzeit nicht klar
  • durch verhinderte Invasion beruhigt sich die Lage etwas, Strippenzieher und Nachwirkungen aber unklar

Armee vor dem Blutwald (erledigt?)

  • aus Briefen Chindiras entnehmen wir, dass Zkrutaras 250 Schüler nach Norden entsenden soll wo sie auf weitere Befehle warten
  • dort finden wir Heerlager der Zwerge, die Soldaten glauben im geheimen Befehl Throals zu arbeiten
  • Anführer noch nicht erschienen
  • wir haben Throal per Homunculus informiert

weitere Entwicklungen:

  • Anführer erschien: ein Wesen dass sich per Illusion als 3 Zwerge ausgab, darunter wichtiger Adliger aus Throal
  • hielt Rede um Armee zur Invasion gegen den Blutwald zu führen
  • wir besiegten ihn → fanden Notiz von Chindira die ihm befahl die Armee gegen den Blutwald zu führen und so viel wie möglich niederzubrennen
  • Luftschiff aus Throal kam zur Untersuchung und löste die Armee auf → Dinge werden untersucht und per diplomatischen Kanälen der Blutwald kontaktiert

Truhenspiel (erledigt?)

  • Chindira beauftragt Tek Kisten von Parazes zu holen, zwischen Blutwald und Iopos zu verteilen und dafür zu sorgen, dass sie von den „Richtigen“ gefunden werden

Entwicklungen:

  • Tek wurde im Schmugglerlager gefunden und getötet
  • wir hinterließen Chindiras echten Brief und einen gefälschten, um Ellak gegen Chindira aufzubringen

Fragen:

  • ist durch Teks Tod und den Tod des Schmugglerdämons sowie die Vernichtung des nordwestlichen Lagers die Verteilung der Truhen unterbrochen?
  • wird diese Aufgabe durch andere Dämonen neu aufgenommen?

Eiswüste (erledigt?)

  • anscheinend soll Icewing von Solos ausfindig gemacht werden und von einer Gruppe Dämonen unter Führung von Krol erledigt werden

Entwicklungen:

  • wir fanden Barracke der Brutakktus und erledigten Hausmeister
  • wir hinterließen gefälschten Brief, der Chindira und Solos eine Intrige gegen Krol/Hemator unterstellt

Fragen:

  • ist Icewing nun vorerst sicher?
  • fielen Chindira/Solos bei Krol/Hemator tatsächlich in Ungnade?

erledigt

Intrigen in Iopos (erledigt)

  • Chindira umgarnt Lord Deraki in Iopos zur Nutzung in Intrigen
  • war 15-jähriger Junge
  • führte uns zu iopianischem Schmugglerring der von niederem Horror geführt wurde, der wiederum von Tek geführt ist
  • wir brachten Existenz von Schmugglerlagern in Erfahrung (siehe dort)

Intrigen in Skypoint (erledigt)

  • Chindira befiehlt einem Koras Lord Trekas eine unheilbare Krankheit anzuhängen
  • Lord Savaris werden von Chindira zukünftige Probleme von Lord Trekas versprochen

Entwicklungen:

  • wir stellten Koras Chindiras Brief zu und gaben ihm die Chance Trekas zu verfluchen
  • wir bezahlten Boten den Brief Chindiras an Savaris zuzustellen, während wir gleichzeitig den Wachen einen Tipp gaben, so dass der Brief aufflog
  • in Folge wurde Savaris (wegen Intrigen um den Posten) und Trekas (wegen Verschweigen einer Krankheit) verhaftet
  • wir haben Koras erledigt
ed/story/storyhooks.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 von 127.0.0.1