Barbar
Konzept: leicht gerüstet, aber wendig; teilt gut Schaden aus
Stufe 5 | Karma | 10/100 |
Spezies | Minotaur | Größe | groß |
Rüstung | 20% | Behinderung | 0 |
Verteidigung | 23Wo1) | Ausweichen | 29Wo2) |
Verteidigung (aggressiv) | 12Wo | Ausweichen (aggressiv) | - |
Verteidigung (defensiv) | 1,5*23Wo | Ausweichen (defensiv) | 2*29Wo |
Verteidigung (Defensive) | 2*23Wo | Ausweichen (Defensive) | 3*29Wo |
Geschwindigkeit | 12 | Basisinitiative | 7 |
Aspekt | Rang | Widerstand | Standhaftigkeit | Monitor max | Monitor aktuell |
Körper | positiv | 9 | 5 | 29 LP | |
Bewegung | neutral | 10 | 3 | 22 AP | |
Geist | negativ | 4 | 1 | 14 KP | |
Seele | neutral | 10 | 3 | 25 Moral | |
Mystik | gestrichen |
Aktion | AP | Angriff | Schaden | Reichweite | Anmerkungen |
Kriegshammer | 14 | 15Wo | 12+3*12W+ | Nahkampf | Schlag, zweihändig |
Kriegshammer | 19 | 2 * 21W+ | 12+4*15W+ | Nahkampf | Schlag, zweihändig, aggressiver Angriff |
Kriegshammer | 19 | 0,5 * 15Wo | 12+2,5*12W+ | Nahkampf | Schlag, zweihändig, defensiv |
Wert | Modifikation | Grund | Anmerkungen |
Widerstände | +10 gegen Magie | Aura der Selbstsicherheit | nur so lange keine Rüstung getragen wird und keine Verstärkung aktiv |
Attribute
Attribut | Wert | | Basis | Spezies | Gen (Punkte) | Steigerungen (Karma) |
Stärke | 12 | | 5 | +3 | +3 (4) | +1 (20) |
Gesundheit | 9 | | 5 | +1 | +3 (4) | |
Schnelligkeit | 7 | | 5 | +1 | +1 (1) | |
Wendigkeit | 10 | | 5 | +1 | +3 (4) | +1 (20) |
Wahrnehmung | 4 | | 5 | 0 | -1 (-1) | |
Versunkenheit | 4 | | 5 | 0 | -1 (-1) | |
Willenskraft | 10 | | 5 | +3 | +2 (2) | |
| (=13) | |
abgeleitete Eigenschaften
Maximalwerte Zustandsmonitore
Monitor | Wert | | Berechnung |
Lebenspunkte | 29 | | 20 + 9 (Gesundheit) |
Aktionspunkte | 22 | | 15 + 7 (Schnelligkeit) |
Konzentrationspunkte | 14 | | 10 + 4 (Versunkenheit) |
Moral | 25 | | 15 + 10 (Willenskraft) |
Widerstände
Widerstand | Wert | | Berechnung |
Körper | 9 | | 9 (Gesundheit) |
Bewegung | 10 | | 10 (Wendigkeit) |
Geist | 4 | | 4 (Wahrnehmung) |
Seele | 10 | | 10 (Willenskraft) |
weiteres
| Wert |
Rüstung | 20% | 10% (Minotaur) + 10% (Eisenhaut) |
Behinderung | 0 | |
Verteidigung | 23 | 10 (Wendigkeit) - 0 (Behinderung) + 10 (Selbstsicherheit) + 3 (Intuition) |
Ausweichen | 29 | 10 (Wendigkeit) + 4 (Wahrnehmung) - 0 (Behinderung) + 10 (Selbstsicherheit) + 5 (Aufmerksamkeit) |
Tragkraft (leicht) | 34kg | 10 + 24 (2 * Stärke) |
Tragkraft (mittel) | 46kg | 10 + 36 (3 * Stärke) |
Tragkraft (schwer) | 58kg | 10 + 48 (4 * Stärke) |
Tragkraft (max) | 70kg | 10 + 60 (5 * Stärke) |
Geschwindigkeit | 12 | 5 (Minotaur) + 7 (Schnelligkeit) - 0 (Behinderung) |
Basisinitiative | 7 | 7 (Schnelligkeit) - 0 (Behinderung) |
Techniken
Technik | Kosten | Eigenschaft |
Nahkampf: max 15 |
Stil des Bären | 5 | halbe Stufe als Bonus auf Schadenswürfel |
massiver Schlag | 2 | Angriffe basieren auf Aspekt Körper |
starker Schlag | 3 | halbe Stärke als Bonus auf Angriffe |
Waffenbeherrschung (Keule) | 3*1 | Schwierigkeit von Keulen wird um 3 gesenkt |
Ausrüstung
Einnahmen (Gold) | Grund |
50 | Startgeld bei Charaktergenerierung |
50 | Geld bis Level 5 |
| |
Gegenstand | Gewicht (kg) | Preis (Gold) | Anmerkungen |
Kriegshammer | 22.5 | 15 | Preis und Gewicht +50% für Größe |
Summe | | | |
verbliebenes Geld: 85 Gold
Steigerungen
Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100
Steigerung | Karma |
Attribute |
Stärke +1 | 20 |
Wendigkeit +1 | 20 |
Talente |
Eisenhaut | 5 |
Selbstsicherheit | 10 |
Aufmerksamkeit | 15 |
Intuition | 20 |
Fertigkeiten |
Nahkampf 15 | |
Summe | |