Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gaia:barbar

Barbar

Konzept: leicht gerüstet, aber wendig; teilt gut Schaden aus

Stufe 5 Karma 10/100
Spezies Minotaur Größe groß
Rüstung 20% Behinderung 0
Verteidigung 23Wo1) Ausweichen 29Wo2)
Verteidigung (aggressiv) 12Wo Ausweichen (aggressiv) -
Verteidigung (defensiv) 1,5*23Wo Ausweichen (defensiv) 2*29Wo
Verteidigung (Defensive) 2*23Wo Ausweichen (Defensive) 3*29Wo
Geschwindigkeit 12 Basisinitiative 7
Aspekt Rang Widerstand Standhaftigkeit Monitor max Monitor aktuell
Körper positiv 9 5 29 LP
Bewegung neutral 10 3 22 AP
Geist negativ 4 1 14 KP
Seele neutral 10 3 25 Moral
Mystik gestrichen
Aktion AP Angriff Schaden Reichweite Anmerkungen
Kriegshammer 14 15Wo 12+3*12W+ Nahkampf Schlag, zweihändig
Kriegshammer 19 2 * 21W+ 12+4*15W+ Nahkampf Schlag, zweihändig, aggressiver Angriff
Kriegshammer 19 0,5 * 15Wo 12+2,5*12W+ Nahkampf Schlag, zweihändig, defensiv
Wert Modifikation Grund Anmerkungen
Widerstände +10 gegen Magie Aura der Selbstsicherheit nur so lange keine Rüstung getragen wird und keine Verstärkung aktiv

Attribute

Attribut Wert Basis Spezies Gen (Punkte) Steigerungen (Karma)
Stärke 12 5 +3 +3 (4) +1 (20)
Gesundheit 9 5 +1 +3 (4)
Schnelligkeit 7 5 +1 +1 (1)
Wendigkeit 10 5 +1 +3 (4) +1 (20)
Wahrnehmung 4 5 0 -1 (-1)
Versunkenheit 4 5 0 -1 (-1)
Willenskraft 10 5 +3 +2 (2)
(=13)

abgeleitete Eigenschaften

Maximalwerte Zustandsmonitore

Monitor Wert Berechnung
Lebenspunkte 29 20 + 9 (Gesundheit)
Aktionspunkte 22 15 + 7 (Schnelligkeit)
Konzentrationspunkte 14 10 + 4 (Versunkenheit)
Moral 25 15 + 10 (Willenskraft)

Widerstände

Widerstand Wert Berechnung
Körper 9 9 (Gesundheit)
Bewegung 10 10 (Wendigkeit)
Geist 4 4 (Wahrnehmung)
Seele 10 10 (Willenskraft)

weiteres

Wert
Rüstung 20% 10% (Minotaur) + 10% (Eisenhaut)
Behinderung 0
Verteidigung 23 10 (Wendigkeit) - 0 (Behinderung) + 10 (Selbstsicherheit) + 3 (Intuition)
Ausweichen 29 10 (Wendigkeit) + 4 (Wahrnehmung) - 0 (Behinderung) + 10 (Selbstsicherheit) + 5 (Aufmerksamkeit)
Tragkraft (leicht) 34kg 10 + 24 (2 * Stärke)
Tragkraft (mittel) 46kg 10 + 36 (3 * Stärke)
Tragkraft (schwer) 58kg 10 + 48 (4 * Stärke)
Tragkraft (max) 70kg 10 + 60 (5 * Stärke)
Geschwindigkeit 12 5 (Minotaur) + 7 (Schnelligkeit) - 0 (Behinderung)
Basisinitiative 7 7 (Schnelligkeit) - 0 (Behinderung)

Techniken

Technik Kosten Eigenschaft
Nahkampf: max 15
Stil des Bären 5 halbe Stufe als Bonus auf Schadenswürfel
massiver Schlag 2 Angriffe basieren auf Aspekt Körper
starker Schlag 3 halbe Stärke als Bonus auf Angriffe
Waffenbeherrschung (Keule) 3*1 Schwierigkeit von Keulen wird um 3 gesenkt

Ausrüstung

Einnahmen (Gold) Grund
50 Startgeld bei Charaktergenerierung
50 Geld bis Level 5
Gegenstand Gewicht (kg) Preis (Gold) Anmerkungen
Kriegshammer 22.5 15 Preis und Gewicht +50% für Größe
Summe

verbliebenes Geld: 85 Gold

Steigerungen

Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100

Steigerung Karma
Attribute
Stärke +1 20
Wendigkeit +1 20
Talente
Eisenhaut 5
Selbstsicherheit 10
Aufmerksamkeit 15
Intuition 20
Fertigkeiten
Nahkampf 15
Summe
1) , 2)
-10 Verteidigung und Ausweichen wenn Rüstung getragen wird oder Verstärkung aktiv ist
gaia/barbar.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/24 23:11 von mnementh