Medicus
Konzept: braut Tränke
Stufe 5 | Karma | 5/100 |
Spezies | Mensch | Größe | mittel |
Magielosigkeit, Magieresistenz |
Rüstung | 20% | Behinderung | 1 |
Verteidigung | 6Wo | Ausweichen | 16Wo |
Geschwindigkeit | 18 | Basisinitiative | 8 |
Aspekt | Rang | Widerstand | Standhaftigkeit | Monitor max | Monitor aktuell |
Körper | neutral | 10 | 3 | 25 LP | |
Bewegung | neutral | 7 | 3 | 24 AP | |
Geist | positiv | 10 | 5 | 30 KP | |
Seele | negativ | 3 | 1 | 13 Moral | |
Mystik | gestrichen |
Aktion | AP | Angriff | Schaden | Reichweite | Anmerkungen |
Sammlung | 10 | - | 10W+ | - | erhöht Konzentrationspunkte |
Kurzschwert | 8 | 10Wo | 5+1,5*10W+ | Nahkampf | |
Kurzschwert | 8 | 10W+ | 5+1,5*10W+ | Nahkampf | +3 KP |
+Konzentration | | +1 pro KP | | | maximal 3 (Waffenbeherrschung) |
+tödliche Präzision | +2 | | + überzählige Erfolge vom Angriff | | +5KP |
Attribute
Attribut | Wert | | Basis | Spezies | Gen (Punkte) | Steigerungen (Karma) |
Stärke | 7 | | 5 | 0 | +2 (2) | |
Gesundheit | 10 | | 5 | +3 | +2 (2) | |
Schnelligkeit | 9 | | 5 | +2 | +2 (2) | |
Wendigkeit | 7 | | 5 | 0 | +2 (2) | |
Wahrnehmung | 10 | | 5 | +1 | +3 (4) | +1 (20) |
Versunkenheit | 10 | | 5 | +3 | +2 (2) | |
Willenskraft | 3 | | 5 | -1 | -1 (-1) | |
| (=13) | |
abgeleitete Eigenschaften
Maximalwerte Zustandsmonitore
Monitor | Wert | | Berechnung |
Lebenspunkte | 25 | | 15 + 10 (Gesundheit) |
Aktionspunkte | 24 | | 15 + 9 (Schnelligkeit) |
Konzentrationspunkte | 30 | | 20 + 10 (Versunkenheit) |
Moral | 13 | | 10 + 3 (Willenskraft) |
Widerstände
Widerstand | Wert | | Berechnung |
Körper | 10 | | 10 (Gesundheit) |
Bewegung | 7 | | 7 (Wendigkeit) |
Geist | 10 | | 10 (Wahrnehmung) |
Seele | 3 | | 3 (Willenskraft) |
weiteres
| Wert |
Rüstung | 20% | 20% (personalisierte Lederrüstung) |
Behinderung | 1 | 1 (personalisierte Lederrüstung) |
Verteidigung | 6 | 7 (Wendigkeit) - 1 (Behinderung) |
Ausweichen | 16 | 7 (Wendigkeit) + 10 (Wahrnehmung) - 1 (Behinderung) |
Tragkraft (leicht) | 24kg | 10 + 14 (2 * Stärke) |
Tragkraft (mittel) | 31kg | 10 + 21 (3 * Stärke) |
Tragkraft (schwer) | 38kg | 10 + 28 (4 * Stärke) |
Tragkraft (max) | 45kg | 10 + 35 (5 * Stärke) |
Geschwindigkeit | 18 | 10 (Mensch) + 9 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung) |
Basisinitiative | 8 | 9 (Schnelligkeit) - 1 (Behinderung) |
Techniken
Technik | Kosten | Eigenschaft |
Handwerk: max 15 = 10 (Handwerk) + 5 (Stufe, trickreich) |
Alchemie | 3 | |
diverse Herstellung | 3 | |
Zutaten besser finden | 1 | |
Heiltrank | 2 | |
Wundpackung | 2 | |
Schmerzmittel | 2 | |
Aufputschmittel | 2 | |
Gegengift | 0 | |
Medizin | 0 | |
Wissen: max 10 |
Wissensgebiet: Medizin | 1 | |
Recherche | 3 | |
Sprache | 2*1 | |
Schrift | 1*1 | |
Diagnose | 3 | |
Nahkampf: max 15 = 10 (Nahkampf) + 5 (Stufe, trickreich) |
Waffenbeherrschung (Schwert) | 3*1 | |
Stil des Falken | 5 | Präzisionsangriffe |
Klarheit | 3 | Präzisionsangriffe basierend auf Aspekt Geist |
Konzentration | 1 | |
tödliche Präzision | 3 | +5 KP, +2 AP, Zusatzschaden für überzählige Erfolge beim Angriff |
Ausrüstung
Einnahmen (Gold) | Grund |
50 | Startgeld bei Charaktergenerierung |
50 | Geld bis Level 5 |
| |
Gegenstand | Gewicht (kg) | Preis (Gold) | Anmerkungen |
personalisiertes Kurzschwert | 1 | 50 | 5+1,5*W, personalisiert, Schwierigkeit 3, 8AP |
personalisierte Lederrüstung | 2 | 15 | Behinderung -1 |
Trankbox | 0.2 | 3 | |
Alchemiekit | 3 | 10 | |
Medizinkit | 1 | 1 | |
Summe | | | |
Steigerungen
Gesamt: 220 = 120 (Startkarma) + 100
Steigerung | Karma | Anmerkungen |
Attribute |
Wahrnehmung +1 | 20 | |
Talente |
gute Sammlung | 5 | |
trickreich (Handwerk) | 10 | |
trickreich (Nahkampf) | 15 | |
Fertigkeiten |
Handwerk 10 | | |
Wissen 10 | | |
Nahkampf 10 | | |
Summe | | |