gaia:renrik:rezepte
Inhaltsverzeichnis
Rezepturen
- Fertigkeit: Handwerk (Geist) 10+
- Alchemiekit muss vorhanden sein
- Kosten der Zutaten: 1K / alch. Einheit, bzw. sammeln
Heiltrank
- Schwierigkeit: Potenz
- benötigte alchemistische Zutaten: Potenz*Potenz je Trank
- Bei Anwendung eines Trankes durch einen Patienten während einer Szene werden Lebenspunkte in Höhe der Potenz (wenn der Patient einen neg. Aspekt Körper hat) / 2*Potenz (neutraler Aspekt) / 3*Potenz (positiver Aspekt) wieder hergestellt (der Monitor steigt nicht über das Maximum des Patienten)
- Herstellung:
- Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten1) )
- Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens Potenz (+1) Erfolge benötigt
- Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Tränke um je einen Tag
z.B.:
- Potenz 5, feste Erfolge (5) → max. 10 Tränke hälten einen Tag
- Potenz 5, Handwerk + Sonntagskind (15+ → im Schnitt 8 Erfolge → max. 10 Tränke sind 4 Tage haltbar
Wundpackung
- Schwierigkeit: 6
- benötigte alchemistische Zutaten: 36
- Patient bekommt seine Stufe als Bonus auf Heilproben
- Herstellung
- Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten2) )
- Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens 6 (7) Erfolge benötigt
- Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Wundpackungen um je einen Tag
gaia/renrik/rezepte.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/27 14:17 von karaan