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gaia:renrik:rezepte

Inhaltsverzeichnis

Rezepturen

  • Fertigkeit: Handwerk (Geist) 10+
  • Alchemiekit muss vorhanden sein
  • Kosten der Zutaten: 1K / alch. Einheit, bzw. sammeln

Heiltrank

  • Schwierigkeit: Potenz
  • benötigte alchemistische Zutaten: Potenz*Potenz je Trank
  • Bei Anwendung eines Trankes durch einen Patienten während einer Szene werden Lebenspunkte in Höhe der Potenz (wenn der Patient einen neg. Aspekt Körper hat) / 2*Potenz (neutraler Aspekt) / 3*Potenz (positiver Aspekt) wieder hergestellt (der Monitor steigt nicht über das Maximum des Patienten)
  • Herstellung:
    1. Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten1) )
    2. Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens Potenz (+1) Erfolge benötigt
    3. Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Tränke um je einen Tag

z.B.:

  • Potenz 5, feste Erfolge (5) → max. 10 Tränke hälten einen Tag
  • Potenz 5, Handwerk + Sonntagskind (15+ → im Schnitt 8 Erfolge → max. 10 Tränke sind 4 Tage haltbar

Wundpackung

  • Schwierigkeit: 6
  • benötigte alchemistische Zutaten: 36
  • Patient bekommt seine Stufe als Bonus auf Heilproben
  • Herstellung
    1. Festlegen, wie viele Tränke gebraut werden sollen (max. Stufe in Handwerk (+ Stufe des Alchemisten2) )
    2. Probe Handwerk (Alchemie), es werden mindestens 6 (7) Erfolge benötigt
    3. Überzählige Erfolge erhöhen die Haltbarkeit der Wundpackungen um je einen Tag
1) , 2)
Massenherstellung, dann aber Schwierigkeit +1
gaia/renrik/rezepte.txt · Zuletzt geändert: 2017/08/27 14:17 von karaan