Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gaia:renrik

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Renrik

Junger Medicus/Alchemist den das Abenteuer ruft, auf der Suche nach den Heilmitteln für all die Krankheiten dieser Welt.
Vorläufige Werte basierend auf der Version 0.6 des Regelwerks.

Aufgewachsen in Lunja, einem Dorf der freien Menschen in der Nähe des Nexus im Wald von Parendos, als jüngster Sohn einer Bauernfamilie. Sein Großvater war aus der Sklaverei geflohen und hatte sich im Wald niedergelassen. Anthor, der Heiler des Ortes erkannte in Renriks Kindheit schon dessen Gabe zur Heilung und übernahm die Ausbildung des Knaben, dessen Eltern zumindest nicht unglücklich darüber waren, ein Maul weniger stopfen zu müssen. Renrik bekam einen Lehrmeister, ein Dach über dem Kopf und Essen und wurde dafür der Diener und Laufbursche seines Meisters.

Als Renrik 13 Jahre alt war erkrankte seine Mutter schwer. So schwer, das Anthor ihr nicht helfen konnte. Als Renrik sah, das selbst Anthor seiner Mutter helfen konnte beschloss er mehr als nur Heiler zu werden. Fortan verfolgte er das Ziel eines Tages in die Welt auszuziehen um das Wissen um Heilpflanzen zu mehren damit anderen solch Schicksal erspart werden würde.

Nachdem sich Renrik als geschickt genug bewiesen hatte, die Ingredienzen für die Medikamente seines Meister alleine im Wald zu finden, lies dieser ihn immer regelmäßiger auch größere Wanderungen auf der Suche nach speziellen Zutaten. Er verstand Renriks Beweggründe und entschloss sich dem jungen Mann so gut er es vermochte zu helfen. Solange Renrik ihm vor den Göttern versprach sein Wissen mit ihm zu teilen. Im Laufe der Zeit begann Renrik nicht nur die Zutaten für seinen Meister sondern auch andere Dinge aus den Wäldern mit nach Hause zu bringen, sondern auch Dinge die er an Hendor, einen Krämer im Ort, verkaufte. Solange sein Meister nicht auf seine Lieferungen warten musste, ließ er Renrik gewähren. Mit dem Geld stellte sich Renrik nach und nach seine Ausrüstung zusammen.

Schließlich erkannte sein Meister, dass Renrik bereit war auf eigenen Füßen zu stehen und mit seinem Talent Gutes auf der Welt zu bewirken. Auch sah er ein, dass Renrik als Heiler nicht glücklich werden würde. Vielmehr so erkannte er, zog es Renrik in die Wildnis um neue Heilpflanzen zu finden. Um das Leben der Bewohner dieser Welt dadurch zu verbessern.

Der Weg führte Renrik zunächst nach Noiona, der Stadt in der Nähe von Lunja wo Renrik sich zunächst einmal in die örtliche Bibliothek zurück zog um zu recherchieren und sich Notizen machte wo seine Suche am sinnvollsten werden könnte. Er blieb einige Zeit in der Stadt, vornehmlich wegen Sumia einer Kräuterhexe, die am Rand der Stadt wohnte. Zum Abschied schenkte sie Redrik den Krumdolch1) den er seither als Waffe anstatt seines alten Messers bei sich führt.

Charakterwerte

Aspekte / Veranlagungen

Körper ( ) Bewegung ( ) Geist ( + ) Seele ( - ) Mystik ( – )
Lebenspunkte 15 Aktionspunkte 15 Konzentration 20 Moral 10 Manapunkte
ST 7 GE 7 SL 7 WE 8 WA 8 VE 7 WK 8 FO MA

Fähigkeiten

Wissen 8
Gebiet: Pflanzenkunde (Geist, 1), Gebiet: Medizin (Geist, 1), Diagnose (Geist, 3), Sprachen (-, Meo, Centor 1, Sperethiel 1), Schrift (-, Meo, Centor 1)
Nahkampf 7
Waffenbeherrschung (Messer, 2), Stil des Falken (5)
Überleben 5
in der Wildnis (-, 3), Färtenlesen (Geist, 2)
Handwerk: Alchemie 10
Alchemie (Geist, 3), Zutaten besser finden (Geist, 1), Heiltrank (-, 2), Wundpaket (-, 2), Gegengift (Geist, 0), Medizin (Geist, 0)

weitere Eigenschaften

  • Glück: 10
  • Rüstung: Schild 1, 20%, Behinderung 1
  • Ausweichen: passiv 8 (-Beh.), aktiv: 16 (-Beh.)
  • Wiederstände: GE 7, WE 8, WA 8, WK 8, FO -
  • Standhaftigkeit: 8, 9, 9, 9, -
  • Tragkraft: bis 24kg/ bis 31kg/ bis 38kg/ 45kg
    • bei std. Ausrüstung (27.5kg): Behinderung +1
  • Geschwindigkeit: 17, Rennen x2
  • Basisinitiative: 7

Beziehungen

  • Bekannter Händler (1)
  • Kumpel Handwerker (Kräuterhexe, 3)
  • Freund (Mentor) Handwerker (5)

Lebensstil

  • Bürger

Talente

  • Aufmerksamkeit
  • Intuition
  • Sonntagskind

Ausrüstung

  • pers. Messer mit scharfer Klinge (Aktionspunkte 7, Schaden 4+1W, Schwierigkeit 3, Multiplikator 1, 200g, 7.5G)
    • präz. Angriff: Nahkampf 8 / Bewegung ( ), Schaden mit Wahrnehmung 8 / Geist (+)
  • pers. Lederrüstung (20%, Behinderung 1, (2kg), 3(15)G)
  • pers. Faustschild (Wert 1, Beh. 0, (500g)), 1.5G)
  • Alchemiekit (3kg, 10G)
  • Rucksack, Schlafsack, 1 Pers. Zelt, voller Wasserschlauch, Feuersteine, 2 Fackeln, 5 Tagesrationen (24.3 kg, 30G)
  • Heiltränkebox (3G, Platz für 5 Tränke, 3AP zum Herausnehmen, keine limitierte Aktion)
  • Bargeld: 3G
1)
vgl. Khanjar
gaia/renrik.1488842362.txt.gz · Zuletzt geändert: 2017/03/07 00:19 von mnementh