Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


mummy:ox

Ox

  • Spieler: Stefan
  • Dwarf, männlich
  • Ranger (Guide) 10
  • lawful neutral

Ox gehört zum Stamm der Pahmet-Zwerge und ist in den Brazen Peaks aufgewachsen.

Eines Tages kamen zwei Abenteurer aus Wati in sein Dorf. Sie wollten ein paar nahegelegene Höhlen erforschen und suchten dafür einen Führer. Ox erklärte sich einverstanden, zu einem fairen Preis: Er wollte einen gleichen Anteil an der Beute. Man einigte sich und zog los.

Die Schatzsuche wurde erfolgreich abgeschlossen und Ox war so begeistert, dass er von nun an das Leben eines Abenteurers führen wollte. Er bat, sich den beiden anschliessen zu dürfen. Als diese ihn jedoch abwimmeln wollten, wurde er misstrauisch. Es stellte sich heraus, dass sie ihn bei der Größe seines Anteils betrogen hatten. Außerdem hatte Aaron, der Dieb, offenbar auch noch eine heilige Statuette aus Oxens Dorf mitgehen lassen. Daraufhin erschlug Ox den Dieb. Naboch, der Magier, floh mit dem Großteil des Schatzes in die Wüste. Ox, schwer verletzt von Nabochs letzter Magic Missile, entschied sich dagegen, ihn zu verfolgen, sondern brachte die Statuette zurück in sein Dorf.

Vom Leben als Abenteurer konnte Ox aber nicht mehr lassen. Also verließ er bald darauf sein Dorf und zog durch Osirien. Nun ist er in Wati gelandet und bietet sich ausländischen Forschern als Führer an. Es ist ihm bewusst, dass Naboch ebenfalls hier lebt. Doch auch wenn er selbst keine Rachegedanken hegt, weiß er: Man trifft sich immer zweimal im Leben.

Ox hat in Wati diverse Kontakte gesammelt, darunter Schmuggler und Händler für besondere Artefakte und magische Gegenstände.

Inventar

  • Amulet of Natural Armor +1
    • Slot: neck
    • Caster level 5
    • 2.000 gp
  • Belt of Physical Might +2
    • Strength +2, Constitution +2
    • Slot: belt
    • Caster level 12
    • 10.000 gp
  • Bracers of Archery, Lesser
    • Slot: wrists
    • Caster level 4
    • 5.000 gp
  • Breastplate +4 (adamantine)
    • Damage reduction 2/-
    • Caster level 9
    • 26.200 gp
  • Cloak of Resistance +2
    • Slot: shoulders
    • Caster level 5
    • 4.000 gp
  • Club (masterworked)
    • 300 gp
  • Dagger
    • 2 gp
  • Dwarven Waraxe +3 (adamantine)
    • Caster level 9
    • 21.030 gp
  • Headband of Inspired Wisdom +2
    • Slot: headband
    • Caster level 8
    • 4.000 gp
  • Heavy Shield +3 (mithral)
    • Caster level 9
    • Weight: 7 lbs.
    • 10.020 gp
  • Ioun stone (Deep Red Sphere)
    • Dexterity +2
    • Slot: none
    • Caster level 12
    • 8.000 gp
  • Ring of Protection +2
    • Slot: ring
    • Caster level 5
    • 8.000 gp
  • Ring of the Early Bird
    • Slot: ring
    • Caster level 5
    • +2 to Perception tests at dawn.
    • 1/day: Weapon Focus (club) for 6 rounds.
  • Composite Shortbow +1
    • max. Strength Bonus +4
    • Caster level 3
    • 2.675 gp
  • 2.348 gp

Charakterwerte

Abilities

Abilitiy Start Value Increase Total Value
Strength 15 1 16
Dexterity 11 1 12
Constitution 16+2 0 18
Intelligence 12 0 12
Wisdom 12+2 0 14
Charisma 8-2 0 6

Skills

Skill Class Skill Rank
Acrobatics 3
Appraise -
Bluff -
Climb x 9
Craft x -
Diplomacy -
Disable Device -
Disguise -
Escape Artist -
Fly -
Handle Animal x 1
Heal x 1
Intimidate x 1
Knowledge (arcana) -
Knowledge (dungeoneering) x 10
Knowledge (engineering) -
Knowledge (geography) x 10
Knowledge (history) -
Knowledge (local) -
Knowledge (nature) x 10
Knowledge (nobility) -
Knowledge (planes) -
Knowledge (religion) -
Linguistics -
Perception x 10
Perform -
Profession x -
Ride x 1
Sense Motive x 2
Sleight of Hand -
Spellcraft x 1
Stealth x 10
Survival x 10
Swim x 1
Use Magic Device -

Level-Historie

Experience Points

Gesamt 0

Favored class

  • Ranger (Guide)

Level 1: Ranger (Guide) 1

  • Hp: 10 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +1
  • Class Saves: +2(Fort), +2(Ref), +0(Will)
  • Class Skills: Climb, Craft, Handle Animal, Heal, Intimidate, Knowledge (dungeoneering), Knowledge (geography), Knowledge (nature), Perception, Profession Ride, Spellcraft, Stealth, Survival, Swim
  • Skillpoints: 8
  • Weapon Proficiency: all simple and martial weapons
  • Armor Proficiency: light armor, medium armor and shields (except tower shields)
  • Languages: Common, Dwarven, Osiriani
  • Character Feat: Alertness
  • Ranger’s Focus (Ex): 1/day, +2 on attack and damage rolls
  • Track (Ex)
  • Wild Empathy (Ex)
  • Social Trait: Suspicious

Level 2: Ranger (Guide) 2

  • Hp: 1 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +2
  • Class Saves: +3(Fort), +3(Ref), +0(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Combat Style: Weapon and Shield
  • Combat Style Feat: Shield Focus

Level 3: Ranger (Guide) 3

  • Hp: 8 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +3
  • Class Saves: +3(Fort), +3(Ref), +1(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Character Feat: Iron Will
  • Endurance
  • 1st Favored Terrain (Ex): Desert

Level 4: Ranger (Guide) 4

  • Hp: 8 (d10)
  • Ability Score Increase: Dexterity
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +4
  • Class Saves: +4(Fort), +4(Ref), +1(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Ranger’s Focus (Ex): 2/day, +2 on attack and damage rolls
  • Terrain Bond (Ex)
  • Spells per Day: 0

Level 5: Ranger (Guide) 5

  • Hp: 10 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +5
  • Class Saves: +4(Fort), +4(Ref), +1(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Character Feat: Power Attack
  • Ranger’s Focus (Ex): 2/day, +4 on attack and damage rolls
  • Spells per Day: 1

Level 6: Ranger (Guide) 6

  • Hp: 5 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +6
  • Class Saves: +5(Fort), +5(Ref), +2(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Combat Style Feat: Two-Weapon Fighting

Level 7: Ranger (Guide) 7

  • Hp: 8 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +7
  • Class Saves: +5(Fort), +5(Ref), +2(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Character Feat: Improved Shield Bash
  • Ranger’s Focus (Ex): 3/day, +4 on attack and damage rolls
  • Woodland Stride (Ex)
  • Spells per Day: 1/0

Level 8: Ranger (Guide) 8

  • Hp: 9 (d10)
  • Ability Score Increase: Strength
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +8
  • Class Saves: +6(Fort), +6(Ref), +2(Will)
  • Skillpoints: 8
  • 2nd Favored Terrain (Ex): Urban +4
  • Swift Tracker (Ex)
  • Spells per Day: 1/1

Level 9: Ranger (Guide) 9

  • Hp: 2 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +9
  • Class Saves: +6(Fort), +6(Ref), +3(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Character Feat: Shield Slam
  • Ranger’s Luck (Ex): 1/day
  • Spells per Day: 2/1

Level 10: Ranger (Guide) 10

  • Hp: 6 (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +10
  • Class Saves: +7(Fort), +7(Ref), +3(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Combat Style Feat: Greater Shield Focus
  • Ranger’s Focus (Ex): 4/day, +6 on attack and damage rolls
  • Spells per Day: 2/1/0

Level 11: Ranger (Guide) 11

  • Hp: ? (d10)
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +11
  • Class Saves: +7(Fort), +7(Ref), +3(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Character Feat: Shield Master
  • Inspired Moment (Ex)
  • Spells per Day: 2/1/1

Level 12: Ranger (Guide) 12

  • Hp: ? (d10)
  • Ability Score Increase: Strength
  • Favored Class Bonus: Skillpoint
  • Class Base Attack Bonus: +12
  • Class Saves: +8(Fort), +8(Ref), +4(Will)
  • Skillpoints: 8
  • Camouflage (Ex)
  • Power Attack -4/+8
  • Spells per Day: 2/2/1
mummy/ox.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/16 12:04 von pogo-baer