Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


party:karaan:start

Karaan A`n

Karaan wurde als letzter Sohn des Kaufmanns Efrim A`n und seiner Frau Aris im cheliaxianischen Kintargo geboren. Zum Zeitpunkt seiner Geburt lief der Krämerladen des Vaters mehr Recht als Schlecht, zumindest meistens. In den darauf folgenden Jahren aber schien sich das Glück von der Familie abzuwenden. Erst kam eine Epedemie über die Stadt als Karaan gerade seinen siebten Sommer erlebte. An der Krankheit starben nicht nur viele gute Kunden des Vaters, auch zwei seiner Geschwister erlebten den nächten Frühling nicht mehr. Am Verlust ihrer liebsten Tochter zerbrach das Herz der Mutter, zwei Jahre später wurde sie von Asmodeus zu sich geholt, als sie im Kindsbett mit der Jüngsten, Lilia, lag.

Der Tod seiner Geliebten Aris zu diesem Zeitpunkt, da die Geschäfte nun eher Schlecht als Recht liefen war zu viel für seinen Vater. Innerhalb weniger Wochen verlor er erst das Geschäft, dann das Haus. Kurz darauf nahm er sich das Leben. Die kleine Lilia machte er für all das Verantwortlich.

Fortan versuchten die Geschwister ihr Glück auf der Straße, aber nach und nach wurden sie von den Schergen Bainulus` aufgegriffen, bis Karaan und Lilia schließlich in seinem 12 Sommer die letzten waren. Erfolgreich waren sie nur, da sie sich einer Gruppe Straßenkinder anschlossen.

Zu dieser Zeit war es auch, dass sich seine Stoßgebete nicht mehr an die Götter wandten. Seit einiger Zeit schon träumte er vom Night Monarch und einer Elfe, die ihm und seiner Schwester Hilfe versprach. Doch die versprochene Hilfe blieb zunächst aus, was Karaan A`n an der Göttin zweifeln lies.

Im darauf folgenden Frühjahr, als die Geschwister es endgültig Leid waren vor den Schergen davon zu laufen und auf den Straßen der Stadt zu hausen. Als sie beinahe aufgegeben hatten fand der Bote der Göttin sie. Joran, ein kleiner gemütlich aussehender Mann, der ohne Hast aus Varisia kommend das Land Chelaxia durchstreifte um für seinen Orden Informationen aus erster Hand zu sammeln. Karaan A`n erkannte den Mann sofort und auch Joran erkannte, dass Lilia und Karaan der Grund war, warum ihn seine Schritte in diese Stadt geführt hatten.

Joran nahm sich der Kinder an und wanderte mit ihnen noch einige Zeit durch Cheliax, bevor ihnen die Schergen des Bainulus` zu dicht auf die Schliche kamen und sich das Trio nach Varisia durchschlug. Dort fand Joran eine Familie, bei der die Kinder aufwachsen sollen, doch einzig Lilian blieb bei ihr, während es Karaan zu seiner Aufgabe machte der Göttin zu dienen und Joran sein Mentor wurde.

Einige Jahre später trennten sich die Wege von Karaan und Joran. Den jungen Kleriker zog es in den Norden, während Joran weiter im Süden Varesias blieb. Im Norden, so war Karaan überzeugt, würde er seine Studien entscheidend voran bringen. Karaans Wege führten in dann schließlich über Magnimar nach Sandpoint, wo er zum Swallowtail Festival eintraf.

Das Schicksal wollte es, dass sich zu jener Zeit eine Frau namens Nualia mit den Goblins der Gegend gegen die Stadt verschwor. Aufgrund dieser Verschwörung stolperte Karaan ins Abenteurerleben. Zunächst einmal um Sandpoint und damit verbunden den dortigen Desna Tempel vor dem drohenden Unheil zu bewahren, später jedoch erkannte er, dass er nicht nur Sandpoint helfen konnte schien doch Varesia in Gefahr zu sein ein ähnlich grausamer Ort zu werden wie Cheliax, heimgesucht von dunklen Machenschaften.

Während Sandpoint mit beginn des Neth von Morden heimgesucht wurde, wurden Karaans Träume wieder lebhafter. Neben der Göttin trat nun eine weitere Maid in Erscheinung. Deren Erscheinungsbild ihn an die hinter sich geglaubte Heimat erinnerte. Groß gewachsen, mit pechschwarzem Haar aber stets darauf bedacht ihre Identität nicht preis zugeben. Die Träume wurden komplexer bis sie schließlich mehr einer Erinnerung glichen, denn einem Traum. Nachdem diese Klarheit erreicht war, wurde Karaan gewahr das sich die Göttin, anscheinend in einer der unwirtlicheren Gegenden von Kintargo, mit seiner Mutter traf und allem Anschein nach wichtige Angelegenheiten besprach. Was Karaan jedoch verwunderte war der Rabe der seiner Mutter stehts begleitete und ihrere Kleider, denn es waren nicht die schlichten Gewänder der Frau eines Händlers, sondern edle Stoffe in die alte Ornamente und Runen eingewoben waren. Tassilonische Runen der Macht.

Spielrelevantes

  • Class: Cleric (fav) Lvl 7, Sorcerer 4, Mystic Theurge 2
  • Feats: Combined spells (1), Extra Channeling, Eshew Materials, Leadership, Maximize, Quickening, Selective Channeling, Shield Focus, Spell Penetration, Theurgy
  • Equipment: Star Knife (holy, spell storing, Adamantine), Phylactery of good Channel (+2d6) mixed with a Headband of Mental Powers [WIS,CHA +2], Belt of Mighty Constitution, Handy Haversack, Natural Armor (3), Ring of Protection +3, Ring of Forceshield, Snake Skin Tunic [DEX+2, Fort. +2, Resistance +1], Winged Boots, Staff of Healing, Staff of Fire, Wand of Enervation, Pearls of Power (2 Lvl 2, 1 Lvl 3), Rod of Metamagic (lesser, silent), Cloak of Resistance (2), Wand of Scorching Ray, Wand of Cure (L3+22,M+15,C+8), Wand of Lesser Restoration, Wand of Restoration, Bracers of Armor, Alchemistic Fire, Acid Flak, Itching Powder, Antitox
party/karaan/start.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 von 127.0.0.1