ed:abenteurerlog
Dies ist eine alte Version des Dokuments!
Inhaltsverzeichnis
Abenteurerlog
- 22.06.2013 (Bericht von Kana)
- 13.06.2013 (Bericht von Malcolm)
- 21.07.2013 (Bericht von Uhrd)
- 12.10.2013 (Bericht von Uhrd)
- 02.11.2013 (Bericht von Uhrd)
- 09.02.2014 (Bericht von Uhrd)
- 27.04.2014 (Bericht von Uhrd)
- 04.10.2014 (Bericht von Uhrd)
Figuren/Handlungsorte/Storyhooks
Drachen
Lakai-Drache
- Name bekannt: Serif
- Motivation unbekannt
- hilft uns ab und zu mit Hinweisen
- recht früh in der Geschichte tauchten Formwandler auf und haben uns seither mehrmals mit kryptischen Hinweisen gefüttert
- einmal haben wir eine dieser Quasselstrippen überwältigt und aus ihm den Namen seines Meisters herauskitzeln können
Indien
- Name unbekannt
- Motivation unbekannt
- hat uns sein Territorium passieren lassen
- es kam mit ihm zur Begegnung, als wir das Luftschiff in indien gesucht und später abtransportiert haben
Badlands auf dem Weg nach Europa
- Name unbekannt
- Motivation unbekannt
- hat uns mal in einem Eissturm den Arsch gerettet
- Bei der Durchquerung eines Gebirges während eines Schneesturms hat ihn die Gruppe beeindrucken können, weil wir fast einen recht hochlevligen Horror zu Fall bringen konnten. Wir mussten uns aber wegen der Übermacht zurückziehen und den Drachen die meute erledigen lassen.
Feind von Parazes
- Name: unbekannt
- Motivaion: Feind von Parazes, will ihren Exopanzer (den von Parazes oder den von Chindira?)
- als der elementarist an der Werwolfskrankheit litt, hat ihn der Drache geheilt, als Gegenleistung verlangt er den Exopanzer des Horrors, der die Krankheit verursacht hat
Horrors
Kisten (tot)
- dieser Horror hat überall Kisten über das Land verstreut, deren Öffnung dazu führte, daß lebendige Wesen mit Holz korrumpiert wurden
- Eine vor der Plage aufgebaute Falle in einem unvollständigen Kaer wurde von uns aktiviert und der Horror dort vernichtet (viele +3 möbel und herabhängende Alienketten, die unter Strom standen). Das Kaer wurde daraufhin zerstört.
Parazes
- Horror mit Kistentick
- hat beim Schließen einer Kiste mal dem Elementaristen die Werwolfskrankheit angehängt; diese Kiste wurde nach Iopos transportiert und durfte auf gar keinen fall im Blutwald stehenbleiben
Chindira
- sieht aus wie eine Drider
- hat einen Kult gegründet (Klingen der Reinheit), um Namensgeber und andere magiebegabte zu jagen
- war an der Vernichtung einer 13. passion beteiligt
- der Exopanzer wird als begleichung einer schuld bei einem drachen benötigt (dieser oder der von Parazes?)
Storyhooks
Orden: Klingen der Reinheit
- der Orden wurde von einem Horror (Chindira) ins Leben gerufen um Namensgeber und magiebegabte zu jagen
- wir haben den Orden in einem Landstrich bereits temporär ausgemerzt
das Schiff
- vor der Plage in Auftrag gegeben mit einem Batterieantrieb
- die Batterien speisen sich aus Horrorenergie, die sie diesen entziehen können
- es wurde von uns geborgen und aus Indien in den Blutwald gebracht
- wir sind die einzigen, die intuitiv wissen, wie man die Batterien verwendet (Ghostbusters) und die Inder haben sie in großer Stückzahl vor der Plage hergestellt
Vampirplage in Iopos
- bei unserer ersten Reise für die Songbirds (Blutwald-KGB) haben wir die Übernahme der Stadt durch die Vampire mitvereitelt
- der Kampf um die Vorherrschaft hat viele Opfer gefordert und dauert noch im Untergrund an
die 13. Passion
- Es gab offensichtlich mal mehr als 12 Passionen und ihr Tod wird wohl so umfassend, daß bei einem Tod die Passion komplett aus der Realität getilgt wird. Ein vollständig gegen Magie abgeschirmter Raum kann jedoch von diesem magischen Effekt verschont bleiben und so gibt es zumindest in der Bibliothek von Throal einen Raum, in dem es noch Aufzeichnungen darüber gibt. Wissen kann nicht von dort mitgenommen werden. Die Magie verhindern nicht, daß man mit dem Wissen den Raum verlässt, lediglich, daß man sein Wissen teilt (auch mit anderen Wissenden).
Interne Querelen am Hof im Blutwald
ed/abenteurerlog.1443966427.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/09/05 12:07 (Externe Bearbeitung)