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ed:log:2013-07-13-malcolm

Kratas

Nachdem wir in Kratas das Händlerviertel nach einen magischen Artefakt, das die Kampffertigkeiten des Kavalleristen unterstützt, auf den Kopf gestellt haben, mussten wir feststellen, dass wir mit unseren bescheidenen Mitteln nur müdes Lächeln der Händler ernten konnten. Malcolm hat sich für sage und schreibe 300 Gold 3 Wochen in die Ausbildung begeben und erstand Werkzeug zur Fertigung geringerer magischer Fadengegenstände. Eine Recherche in der Bibliothek der Stadt und Gerüchte, die der Kavallerist in den Schänken in der Zeit aufschnappte, ließen uns hellhörig werden: Ein magisches Artefakt, dass er sucht, könnte es in einem, vom Meer verschlungenen Kaer geben. Dieses sollte sich südlich von Urupa und östlich der großen Flussmündung befinden und ein weiteres, dass den Elemtaristen interessierte versteckt in den Throal Mountains.

Espagra Jagd

Mit diesem Wissen ausgestattet ging es auf die lang aufgeschobene Jagd nach den Espagras in den Thundermountains. Nachdem 2 Exemplarer auf uns aufmerksam geworden waren und der Kampf schon zu unseren Gunsten verlief, tauchten 2 weitere alte Exemplare auf und wendeten fast das Blatt. Heldenhaft haben wir jedoch alle bezwungen. Es ist den Fähigkeiten des Elementaristen zu verdanken, dass nun alle Mitglieder der Gruppe mit Mänteln von exquisiter Qualität ausgestattet sind. Besonders der Troll und der Magier selbst ziehen die Blicke auf sich und würden sich vermutlich durch den Verkauf dieser Mäntel zur Ruhe setzen können.

Behemoth Verschwörung

Auf dem Weg zurück zu den Trollpiraten auf der Suche nach einem Luftschiff zur besseren Aufklärung des Unterwasserkaers und zum Transport der Ausrüstung für die Bergung retteten wir einen Hof vor seiner Vernichtung durch eine seltsame Bedrohung. Wir fanden ihn scheinbar verlassen vor und eine Untersuchung der Scheune holte den Magier von den Füßen. Ein Gift von enormer Wirkung hatte alle Tiere getötet, die dort drin eingesperrt waren. Bei der Untersuchung der Gebäude fanden wir die Bewohner des Hofes. Sie waren halb verhungert und verdurstet in einen kleinen Raum gepfercht worden. Unter Ihnen ein Kunsthandwerker, der offenbar das eigentlich Ziel des Überfalls gewesen war. Nachdem wir weiter nachforschten, klärte sich auf, dass er den Auftrag hatte, Statuetten als Belohnung und Ehrung zu fertigen, die dann feierlich bei einer Festivität überreicht werden sollten. Die 30 Halunken füllten sie jedoch vorher mit einem Gift und sorgten für einen wackligen Boden der Figuren.
Wir eilten zum Dorf, wo uns ein inkompetenter Hauptmann empfing, der uns keinen Glauben schenkte. Nachdem wir aber 2 Adressaten der Figuren retteten und auch den Bürgermeister vor schlimmeren bewahren konnten, wurden alle Beteiligten gerettet. Hintergrund war der Fund eines alten Behemoths, der vor Jahrhunderten abgestürzt und ausgeschlachtet worden war und nun unter einem Wald verborgen auf die verbündeten Truppen aus Throal wartete. Da die Statuetten als Belohnung für diesen Fund aus Throal gedacht waren, hatten die Theraner wohl gehofft, einen Keil zwischen die Parteien zu treiben, wenn dieser Anschlag so gewertet werden würde, dass Throal versuchte, alle Mitwisser loszuwerden.
Einer der bei dem Jagdausflug beteiligten Männer, die das Ding fanden, war jedoch ein Plappermaul, das obendrein ein paar zurückgebliebene Schätze aus dem Behemoth sich unter den Nagel riss und versteckte. Die Theraner stahlen sie und fertigten dann die giftigen Statuetten. Wir verfolgten sie und ein heldenhafter Kampf folgte, angeführt vom furchtlosen Kavalleristen, der Ihren Anführer niederritt.
Als Belohnung behielten wir die verbliebenen gestohlenen Schätze desjenigen ein, der geplaudert und die Theraner überhaupt erst auf den Behemoth aufmerksam gemacht hatte und zudem eine Taucherausrüstung, die uns in dem Nest an der Flussmündung bereitgestellt werden sollte.

Luftpiraten

Wir setzten unseren Weg fort und meldeten uns nun nach fast einem Jahr endlich wieder bei den Luftpiraten zurück. Sie waren einigermaßen von unseren Fortschritten beeindruckt (bestimmt aber auch von unserem äußeren Erscheinungsbild aufgrund der meisterlichen Schneiderfertigkeiten des Magiers) und erklärten sich bereit für die Suche nach dem Kaer, ein Luftschiff zur Verfügung zu stellen.

versunkene Stadt

Wir nahmen die Taucherausrüstung am vereinbarten Ort auf und machten uns auf die Suche. Wir fanden das Kaer und konnten durch eine Schleuse hineingelangen. Das Kaer wurde bereits vor langer Zeit aufgegeben, aber ein paar Firescales (äußerst beeindruckende Reittiere, die in sich elementares Feuer produzieren und den Trollen heilig sind) hatten überlebt und waren zu einer stattlichen Herde von 70 bis 80 Tieren angewachsen. So bereits schon ein Vermögen wert machten wir uns auf die Suche nach dem Artefakt, als wir von einem korrumpierten Exemplar angegriffen wurden. Nachdem wir es besiegt hatten, stellten wir weitere Nachforschungen an und mussten feststellen, dass ein Horror verantwortlich war, der jeweils ein Tier auf die anderen hetzte und sich daran ergötzte. Wir machten das beste daraus und bargen das Artefakt und auch das elementare Feuer und sagten schließlich den Piraten Bescheid, sie sollten die restliche Herde bergen.
Als Belohnung haben wir bei denen jetzt ein Stein im Brett und können uns in einem Jahr jeweils ein ausgebildetes Firescale aussuchen.

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